PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage(n) zu Planetside


Marodeur
2004-05-31, 23:31:55
1. Ist das Spiel bei großem Gegneraufkommen eher CPU oder GPU-limitiert? Bei einem Sturm auf eine Fac. mit 50 Leuten gehts doch langsam arg ans ruckeln und ich frag mich grad wie ich da abhilfe schaffen könnte.

2. Kann es sein das PS auf NV-Karten besser läuft?

und dann noch

3. Ist Windows XP bei der Speicherverwaltung irgendwie besser als 2000? Wärend ich (bei 2000) mit recht viel Nachladetätigkeit zu tun habe (wenn ich mich z.B. einer Anlage nähere in der viele Leute wuseln) und es dadurch immer wieder mal ein wenig zuckelt merken die Kumpels (die alle XP benutzen) da kaum was. Alle haben 1 GB RAM (ich natürlich auch), an dem allein kanns also nicht liegen. Oder ist mein 1,5 Jahre "altes" System doch langsam an der Grenze und ich muss mal wieder neu installieren? Narf...

Loyality until Death!
Marodeur
TR, BR17, CR1, Werner

Kai
2004-06-01, 00:30:46
Original geschrieben von Marodeur
1. Ist das Spiel bei großem Gegneraufkommen eher CPU oder GPU-limitiert? Bei einem Sturm auf eine Fac. mit 50 Leuten gehts doch langsam arg ans ruckeln und ich frag mich grad wie ich da abhilfe schaffen könnte.


Nichts! Vergiss das gleich wieder. Selbst mit 1024 MB Ram blieb das Spiel bei grossen Stürmen bei mir nahezu unspielbar. Lag, ruckeln und Bugs gaben sich die Klinke geradezu in die Hand.

Hab meinen Account 2 Monate lang deswegen nicht genutzt und ne Menge Kohle in den Sand gesetzt.

zabusa
2004-06-01, 04:53:46
ich hatte mit 1gig ram keinerlei nachlader mehr, auch bei wirklich großen schlachten net! vorher mit nur 512mb ram sah dass ganz anders aus!;D :O

Marodeur
2004-06-01, 08:19:15
Weis auch nicht was das Game da hat. Vielleicht mag Win2000 wirklich ned so wie es PS gern hätte... kA... Sieht so aus als müsst er in dem Moment schnell noch ein paar Texturen oder sowas rüberschaufeln bevors flüssig weiterläuft. Narf... Höchstverbrauch an RAM war bisher um die 680 MB. Kein Wunder das mit 512 MB es an Unspielbarkeit grenzt, aber bei mir war ja PS eh der Grund auf 1 Gig aufzurüsten als es letztes Jahr rauskam und ichs getestet hatte... Ich dachte aber das es da irgendwie besser lief... hmm...

Wohl doch mal neu installieren... *heul, scheiss arbeit*

Gast
2004-06-01, 08:32:46
Mit WinXP und Athlon 2400/1024MB/R9700 ruckelt da gar nix, da kann kommen was will ;)
Welche Quali settings hast du?

Marodeur
2004-06-01, 09:11:29
Vegetation hab ich eh schon weg damit mich die andern nicht schon sehen bevor ich sie sehe... ;)
Hatte bisher auf 1152er Auflösung mit hohen Details (bis aufs Gras halt) gespielt. Hab die Details dann inzwischen auf Mittel reduziert, half aber auch nicht sehr viel. Auflösung eins runter auf 1024x768 ist auch ned der Bringer, davon abgesehen das mir dann das HUD zu voll wird mit den übergroßen Fenstern. :(

Hab in etwa die gleiche Hardware, nur die CPU ist ein bissl schneller.

Es erinnert mich auch mehr an die Nachladeruckler als ich noch 512 MB RAM hatte, die FPS gehen laut Anzeige ja auch ned in den Keller (nur bei erwähntem, übergroßen Gegner- und Mitstreiteraufkommen sinds auch mal 5 fps, aber ein paar ruckel ich dann schon tot :lol: )

the_MAD_one
2004-06-01, 12:23:10
Scheint wirklich an Win2k zu liegen. Ich hatte bei PS auch solche Ruckler und hab sie erst wegbekommen als ich die Texturqualli auf Mittel runtergestellt habe.

Marodeur
2004-06-01, 14:05:41
Gut das ich XP Pro schon rumliegen hab... trotzdem ist damit erstmal wieder ein Tag hinüber... :(