PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audigy 2 ZS Frage


Smoke Screen
2004-06-01, 02:40:04
Wie kann ich den zweiten Line-Out (Rear-Out bei Multikanal-
ton) als zweiten Stereoausgang nutzen?
Bei 2/2.1 Settings ist der Ausgang stummgeschaltet und bei
4/4.1 Settings kommt da nicht der gleiche Sound raus wie im
ersten Line-Out. Hab überall gesucht in den Konfigurationstools der Karte aber nix gefunden.
Vielleicht weiss ja jemand Rat.

Gast
2004-06-01, 10:26:13
Auf 4/4.1-Lautsprecher stellen und in der EAX-Konsole Stereo-Surround an ???

Andi_669
2004-06-01, 10:28:36
stell auf 4.1 u. unter den EAX-Settings gibs die Option cmss oder so das kannst du einstellen das Stereokanäle verdoppelt/gespiegelt werden das müsste eingetlich helfen

ich sitz hier gerade nicht an meinen Hauptrechner kann mich sonnst morgen noch mal melden

gruß

Smoke Screen
2004-06-01, 18:22:59
Ja,Andi,dieses Setting hab ich ausprobiert. Erschien auch mir
logisch das mal zu versuchen. Leider ist auch in diesem Setting der zweite Output nicht effektfrei und somit kein
vollwertiger zweiter Stereo-Out.
Zu ärgerlich aber auch das beim 2/2.1 Setting der Rear-Out nicht als zweiter Line-Out zu Vefügung steht sondern einfach stumm geschaltet ist.
Ich vermute mal,das die Hardware so eine Möglichkeit bietet
nur halt die Software nicht.
Trotzdem erst mal danke. Vielleicht gibts ja doch noch ne
Möglichkeit.

Saro
2004-06-01, 20:07:14
Es ist möglich mit den KX Treibern aber mit Spiele Kompatibilität bzw. EAX ist dann sense.