PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stechen in der rechten bzw. linken Schläfe


abaddon
2004-06-01, 09:39:39
Seit nunmehr drei Tagen habe ich ein leichtes bis schmerzhaftes Stechen in der linken bzw. rechten Schläfe.
Da ich das schon öfter hatte, hab ich mir erstmal keine Sorgen gemacht, aber dass es so lange und vorallem recht schmerzhaft ist, verwundert mich dann doch. Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte?

haferflocken
2004-06-01, 09:41:19
Nein, aber ein Arzt kann das :)

abaddon
2004-06-01, 09:42:33
Original geschrieben von haferflocken
Nein, aber ein Arzt kann das :)
Bevor ich jetzt wegen etwas, das ich schon öfter hatte, zum Arzt renne, warte ich lieber auf die Antwort von Amarok, oder anderen die sich damit etwas auskennen.

Blumentopf
2004-06-01, 10:02:06
www.netdoktor.at
www.netdoktor.de

abaddon
2004-06-01, 10:08:10
Original geschrieben von Blumentopf
www.netdoktor.at
www.netdoktor.de
Leider gibts da nichts brauchbares für mich.

huha
2004-06-01, 10:44:26
Könnte am Wetter liegen -- vielleicht bist du ja Wetterfühlig.

Ich bin jedenfalls Wetterfühlig und es ist nicht so lustig, wenn man ab und an Kopfschmerzen hat.
Allerdings könnte es auch sein, daß du dich gerade (vermutlich wegen des Wetters, das sich auch nicht entscheiden kann, ob's jetzt warm oder kalt werden soll) erkältest.
Vielleicht hast du auch nur Verspannungen im Nackenbereich, laß da mal danach schauen (respektive dich massieren).

-huha

abaddon
2004-06-01, 10:55:11
Original geschrieben von huha
Könnte am Wetter liegen -- vielleicht bist du ja Wetterfühlig.

Stimmt, an meine Wetterfühligkeit habe ich nocht garnicht gedacht. Ich hatte auch öfter Schwindelanfälle deswegen.

Gast
2004-06-01, 14:55:15
Junge, wenn das öfter auftritt geh zum Arzt!!!

Ist vielleicht nicht deine Lieblingsbeschäftigung, aber besser, der findet was, was dann behandelt werden kann, als daß du irgendwas Ernstes ( will dir keine Angst machen ) verschleppst, wo dann die Heilung später nicht oder nur schwer möglich ist. Falls der Doc nix findet, umso besser.

Gast
2004-06-01, 14:57:16
noch was: gerade bei so einer Sache, würde ich nicht auf irgendwelche Schüsse ins Blaue vertrauen.

"Könnte Wetterfühligkeit sein..."
Könnte ein Tumor sein...
Na, geschnallt?

Würde mir nicht das für dich Angenehmste aussuchen, sondern zum Arzt gehen.

Börk
2004-06-01, 14:59:05
Wetterfühlöigkeit kann durchaus sein.
Ich hab das auch allerdings ist dann generell eine Migräne mit Aura die Folge.
Geh einfach mal zum Arzt und lass dich durchchecken, der sieht dann obs was schlimmes ist...

Gruß,
Börk

Das gute A
2004-06-01, 15:05:28
Das Stechen kann vielerlei Ursachen haben - das sollte der Arzt abklären, ich würde Dir raten mal zu einem zu gehen deswegen.

Von Wetterfühligkeit, Streßsymptomen bishin zur allergischen Reaktion (und in seltenen Fällen auch ein Hirntumor, in deinem Alter aber eher unwahrscheinlich) können sowas auslösen.

Das kann man so sicher nicht klären, also geh mal zum Doc, der kann Dir darüber mehr sagen.

Gruß

Amarok
2004-06-01, 20:46:38
Wie viele hier schon erwähnt haben: Alles sit möglich, jedoch mit einer unterschiedlichen Wahrscheinlichkeit:

Als letztes ist es sicher der Tumor, denn die fangen selten mit Kopfweh an..

Wetterfühligkeit wäre das eine, möglich wäre auch eine leichte (!) Form von Migräne (ist aber auch eher unwahrscheinlich).

Ein Cluster-Kopfschmerz wäre auch möglich (starke Schmerzen), ebenso eine ungewöhnliche Form der trigeminusneuralgie, die tut aber höllisch weh.

Weiters käme eine sogenannte Horton-Arteriitis (Arteriitis temporalis), wobei hier die Schmerzlokalisation typisch wäre, die sind jedoch pochend und meistens heftig. Dein Alter (wenn du jung bist) passt dann aber nicht wirklich.

Fazit: Geh zum Onkel Doktor (Neurologen), der soll sich das mal ansehen.