PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet radio


dslfreak
2002-03-21, 16:54:57
das habe ich gerade mal gemacht und ich finde es kool wer macht das sonst noch??

greyblue
2002-03-21, 17:02:21
Und wie mache ich das :...(

Nordmann
2002-03-21, 17:11:07
Weiss vielleicht jemand wie lange http://www.radiospy.com noch offline ist?!
Das Ding war cool! Nur ist es seit laaangem down :(

mofa84
2002-03-21, 17:12:04
brauch ich gar nicht, bei 4500 mp3s :D

greyblue
2002-03-21, 17:30:25
Originally posted by mofa84
brauch ich gar nicht, bei 4500 mp3s :D

Habe zwar erst 1800 mp3 aber Radio hat doch was, so ganz ohne Nachrichten und den anderen Quatsch könnte ich nicht.

Was für Internet Radios gibt es denn?

mofa84
2002-03-21, 17:31:47
Originally posted by greyblue
Was für Internet Radios gibt es denn? Tausende :D

Tolle Antwort.


Aber schau mal z.B. hier: Shoutcast (http://www.shoutcast.com)

greyblue
2002-03-21, 17:37:58
Bin ich gerade drinnen gewesen bekomme aber keine Leitung zustande.

shoutcast-playlist.pls

Die Datei wurde abgeladen, kann sie aber nicht öffnen.

GloomY
2002-03-21, 17:58:38
www.digitallyimported.com !!!

Nonstop Techno, Trance, Hard House, Eurodance, Classical...

Hör' ich eigentlich immer, wenn ich online bin (meistens Trance)...

dslfreak
2002-03-21, 18:55:09
du nimmst den windows mediaplayer und wählst dort radioempfänger aus (steht rechts)da kannst du dann sender suchen ich finds kool...

greyblue
2002-03-21, 21:36:58
Gibt es eigendlich eine möglichkeit vom Webradio Music aufzunehmen.
Wenn ja wie?

GloomY
2002-03-22, 16:00:47
Hmm, mit Getright müsste das eigentlich gehen...

Einfach als downloadquelle die URL mit dem Port angeben und dann ziehen lassen...

Asaraki
2002-03-22, 16:57:23
Originally posted by mofa84
brauch ich gar nicht, bei 4500 mp3s :D

hab zwar nur noch 5300 (hab ~2400) gelöscht, aber reicht immer noch ;)
und, ich kann radio nicht ausstehen... weil :

ich bevorzuge ganze alben, auch wenn ich mp3 höre, dann meist ganze alben, weil :

ein album ist, bei meiner musik zumindest meist, ein gesamtwerk und nicht eine "compilation" von n paar guten songs...
am besten merkt man das bei tool btw ;))

greyblue
2002-03-22, 17:27:16
Originally posted by GloomY
Hmm, mit Getright müsste das eigentlich gehen...

Einfach als downloadquelle die URL mit dem Port angeben und dann ziehen lassen...

Hast Du mal einen Link zu der Seite, würde es gerne mal ausprobieren.

carcass
2002-03-22, 17:40:36
kann ich mir ned vortellen dass des mit getright geht;
aber du kannst versuchen mit nem proggie den sound direkt aufzunehmen (musst halt nebenbei zuhören); dann kannste dir ja die passenden lieda rausschneiden etc
TotalRecorder <- das isn cewles prog zum aufnehmen (hab leider keinen link)

GloomY
2002-03-22, 21:21:21
Originally posted by greyblue


Hast Du mal einen Link zu der Seite, würde es gerne mal ausprobieren. Imho geht das schon, zumindest macht das nen Kumpel von mir immer. Ich hab' leider momentan kein Getright installiert...

Wenn du mal testen willst, nimmste halt irgendne URL von nem Internetradio, das im Mp3-Format sendet, z.B. die hier:

http://205.188.234.161:8030

Ich frag' meinen Kumpel auch noch ma' genau, wie der das gemacht hat.

btw: analog wieder Aufnehmen is shit, da hast dann Qualitätsverlust...

barracuda
2002-03-22, 21:57:23
Ich habe mich bis heute noch nie mit Inet-Radio beschäftigt. Wie gesagt, bis heute. Dann hab ich mal den Link von GloomY getestet, und siehe da, funzt einwandrei und klingt noch nicht mal schlecht. Ist aber nicht so meine Geschmacksrichtung. Also mal bei Shoutcast reingeschaut und mal die Nr. 8 (Mixed Rock) ausgesucht. Das .pls-File runtergeladen und geöffnet und ab rockt das! http://www.plauder-smilies.com/party/ylsuper.gif http://www.plauder-smilies.com/party/dance.gif

Axo, das alles mit XMMS unter Linux.

GloomY
2002-03-23, 14:44:49
Originally posted by barracuda
und klingt noch nicht mal schlechtkein Wunder, war auch nen 128kBit Stream ;)

greyblue
2002-03-23, 15:23:47
Originally posted by barracuda
Ich habe mich bis heute noch nie mit Inet-Radio beschäftigt. Wie gesagt, bis heute. Dann hab ich mal den Link von GloomY getestet, und siehe da, funzt einwandrei und klingt noch nicht mal schlecht. Ist aber nicht so meine Geschmacksrichtung. Also mal bei Shoutcast reingeschaut und mal die Nr. 8 (Mixed Rock) ausgesucht. Das .pls-File runtergeladen und geöffnet und ab rockt das! http://www.plauder-smilies.com/party/ylsuper.gif http://www.plauder-smilies.com/party/dance.gif

Axo, das alles mit XMMS unter Linux.


Also laufen tut es auch bei mir, und der Sound ist auch spitze, nur ich würde es gerne mal versuchen vom Netradio aufzunehmen.

GloomY
2002-03-23, 16:12:39
Ich hab' nochma' gefragt:

Einfach
http://<ip>
bei Getright eingeben und dann kannste ohne Qualitätsverlust direkt auf Pladde speichern =)

mofa84
2005-02-24, 04:06:39
hab nen richtig geilen Sender gefunde: http://www.club977.com

Gertz
2005-02-24, 07:49:38
ich streame bei united beatz im club bereich ;)

655321
2005-02-24, 13:32:22
coldmeatradio :up:

Gast
2005-09-11, 03:38:41
*Wiederbeleb*

Wie bekomme ich die IE Sicherheitseinstellung "Vertrauenswürdige Sites" auf den Media Player für Seiten eines I-Netradios übertragen?

Posted doch bitte weitere Inet-Radios..

Blackpitty
2005-09-11, 09:26:43
Ich hör manchmal Radio PSR und beim Winamp da so Internetradio, PopRadio ;D

MasterMaxx
2005-09-11, 10:23:06
Mein liebling ist: www.sound-generation.fm

Marshall
2005-09-11, 12:44:21
Mein liebling ist: www.sound-generation.fm
(y) ist wirklich ganz gut !
thx für tipp