PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Suche] Original ATI Radeon 9500pro BIOS


turtleh
2004-06-01, 10:00:58
Hallo, bin neu hier, habe aber den Tip bekommen dass hier viele ATI-Besitzer vorbeischauen.

Ich habe auf ebay eine ATI Radeon 9500Pro 128MB DDR DVI+TV ersteigert (Infineon-Speicher, S/N 180304001509, P/N 102A0560202071729), da war das BIOS kaputtgeflasht.

Jetzt meine Bitte: Hat jemand ein BIOS für diese Karte?
Oder ist die Karte evtl kaputt (hardwareseitig), denn ich kriege unter Windows nur ein Bild mit Overlay-Grafikfehlern, d.h. kann fast nix vom Desktop erkennen,
wollte ein neues Bios draufmachen, aber leider hab ich nix gefunden auf den gängigen Seiten.

Bitte um Hilfe, falls noch was zu retten ist, danke im Voraus.

PS: ATI hab ich vor 2 Wochen angeschrieben, da kam aber nix bis jetzt

Redy
2004-06-01, 11:16:44
Hier (http://softmod.ocfaq.com/bios.php) auch nix ?

Haste da son schchbrettmuster oder sind das mehr so pixelfehler ?
Mal lüfter reinigen und wlp erneuern, bei nem hitzeproblem hilft das oft.

Karl|Krake
2004-06-01, 17:57:30
Ich hab ne Club 3D 9500Pro, geht die auch? Bin atm. @work, sag mal worauf ich achten soll, dann guck ich nach und lad mein Bios mal hoch (gibt's irgendwo ne Anleitung dafür?).

kmf
2004-06-01, 18:03:15
http://www.radeon2.ru/downloads/bios.html#n2
http://www.radeonthetop.com/bios.php
http://www.mvktech.net/download.php

turtleh
2004-06-03, 12:10:00
naja, die karte bringt bildfehler und ich weiss nicht ob das daran liegt dass ein hardwaredefekt vorliegt oder bios falsch geflasht ist, vielleicht kann mir ja jemand sagen, woran ich das mit dem bios eindeutig erkennen kann.
hab sie in 2 rechnern getestet und unter DOS gibts auch fehler, oder besser gesagt ein überlagertes bild (störstreifen, kein richtiges schachbrettmuster)
der verkäufer auf ebay hat nur geschrieben dass man ein bios flashen muss wozu er nicht fähig war, und es war auch auf keiner der seiten ein originalbios zu finden,
deshalb hier nochmal die bitte:
kann mir jemand sagen ob die karte sicher defekt ist ?

danke
mfg

Redy
2004-06-03, 12:49:13
Könnte vielleicht nen wärmeproblem sein. Du könntest mal guck ob du die wlp erneurn kannst. Kommen die fehler erst später oder schon von anfang an ?


Du könntest mal versuchen nen bios von ner 9500nonpro (64MB) flashen um zu testen, obs an ner pipeline oder am ram liegt. Vielleichz hast du glück und die defekten werden deaktiviert.

turtleh
2004-06-03, 16:06:23
danke werd ich mal probieren,
mfg

kmf
2004-06-03, 17:51:19
Also lieber Threadstarter, wenn du mir verrätst, welche Infineons drauf sind, sorge ich höchstwahrscheinlich für das richtige Bios. Mit den Seriennummern kann nur der Hersteller was anfangen. Ich nicht.

Und laß lieber den Unfug ein normales 9500-Bios auf eine pro zu flashen.