PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows startet immer neu beim hochfahren


Herri1
2004-06-01, 10:09:22
Ich hab mal wieder ein Problem mit Windows. Denn wenn ich den Pc anmache, macht er bei dem WIndwows XP Ladeprogramm einen neustart. Starte ich dann danach den Abgesicherten Modus, läuft er nach erneutem Neustart perfect. Ich hab nen kt600 board, XP Proffesional mit Service Pack 1 , r9800 pro, Xp 1600
und 512 nanya ram. Woran kann das liegen? Muss ich nochmal Mainboard, Grafikarten Treiber neu installieren? Ich hab keine Lust nochmal format C zu machen weil ich den Pc erst vor kurzem formatiert habe...

Gast
2004-06-01, 11:03:57
Dumme Frage: Du fährst den Rechner aber immer ordentlich runter und schaltest ihn nicht einfach aus?

Herri
2004-06-01, 14:26:01
Natürlich schalte ich ihn ordnungsgemäß ein und aus.

Gast
2004-06-01, 15:32:43
Starte mal neu. Nach fehlerhaftem Booten in den abgesicherten Modus wechseln. Was steht dann im Ereignisprokoll?

cyrix1
2004-06-01, 15:40:49
hast du den pc irgendwie übertaktet??

trat der fehler schon immer auf, oder erst seit kurzem, was hast du seit dem an deinem pc gemacht?

Herri
2004-06-01, 16:26:32
Also der Fehler trat erst seit gestern auf. Ich kann mich auch nicht erinnern, das ich irgendwas an dem Pc gemacht habe. Ist schon nen komisches Problem...
Ich habe nie was am System übertaktet und wo finde ich diese Ergebniskontrolle?

MasterElwood
2004-06-01, 16:39:29
Meine Frau hat das auch. Wann immer sie eine kleinigkeit am System ändert (egal ob Hard oder Software) startet das Ding während des hochfahrens immer wieder von vorne. Keine Ahnung warum!

Workaround: während eines Neustarts Rechner komplett ausschalten. Dann startet er wieder normal (zumindest bei uns)

MasterElwood
------------
www.perfect-jobs.com

Gast
2004-06-01, 16:43:14
Arbeitsplatz-rechts klicken-Verwalten-Ereignisanzeige

Gast
2004-06-01, 16:45:42
Original geschrieben von MasterElwood
Workaround: während eines Neustarts Rechner komplett ausschalten. Dann startet er wieder normal (zumindest bei uns)

MasterElwood
------------
www.perfect-jobs.com Das kann auf Dauer aber nicht gut sein. Funktioniert es denn nicht, wenn du während des Startens F8 drückst und dann "Letzte als bekannt funktionierende Konfiguration" auswählst?

MasterElwood
2004-06-01, 16:58:43
nein. aber der rechner wird maximal 1x pro woche runtergefahren also isses nicht sooo tragisch.

Ausserdem kaufen wir uns im Sommer 2 Dell-Rechner mit premium-Service; wenn dann was is lass ich wen antanzen

;D ;D ;D


MasterElwood
------------
www.perfect-jobs.com

Herri
2004-06-01, 18:39:06
Es funktioniert nicht wenn ich den Pc mit der Zuletz funktionierenden Config laufen lasse. Bei Ereignissanzeige bekomm ich bei den Fehlern immer VSS und EventSystem. Bei Warnungen steht da Userenv. Zudem steht da noch ne Msiinstaller (board is von MSI) Warnung+Fehler. Kann damit jemand etwas anfangen?
Ich installier jetz mal die mainboard Treiber neu, vielelicht hilft es was...

Sephiroth
2004-06-01, 18:55:39
Original geschrieben von Herri
Es funktioniert nicht wenn ich den Pc mit der Zuletz funktionierenden Config laufen lasse. Bei Ereignissanzeige bekomm ich bei den Fehlern immer VSS und EventSystem. Bei Warnungen steht da Userenv. Zudem steht da noch ne Msiinstaller (board is von MSI) Warnung+Fehler. Kann damit jemand etwas anfangen?
Ich installier jetz mal die mainboard Treiber neu, vielelicht hilft es was...
Evtl., poste doch mal diese Fehlermeldungen.
Ach und MsiInstaller hat nix mit MSI zu tun, sondern das ist der Installer von MS.

Herri
2004-06-01, 19:03:42
Ehmm das waren ja die Fehlermeldungen wie kann ich denn nen screenshot machen? Oh das war Microsoftinstaller lol. Naja egal waren eh mal wieder neue Treiber fällig :)

Sephiroth
2004-06-01, 19:45:54
Original geschrieben von Herri
Ehmm das waren ja die Fehlermeldungen wie kann ich denn nen screenshot machen? Oh das war Microsoftinstaller lol. Naja egal waren eh mal wieder neue Treiber fällig :)
Screenshot mit "Druck" Taste. Aber mach lieber einen Doppelklick auf die Meldung/Eintrag und poste das, was in der Beschreibung steht.

Herri
2004-06-01, 20:15:26
Volumeschattenkopie-Dienstfehler: Beim Aufrufen von Routine "CoCreateInstance" ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. hr = 0x80040206.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
bei VSS fehler

Das COM+-Ereignissystem hat einen ungültigen Rückgabecode während der internen Verarbeitung erkannt. HRESULT war 8007043C von Zeile 44 von d:\nt_qxp\com\com1x\src\events\tier1\eventsystemobj.cpp. Wenden Sie sich an den Microsoft-Produktsupport.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
bei EventSystem

Produkt: Microsoft Office 2000 Premium -- Fehler 1706. Setup konnte die benötigten Dateien nicht finden. Bitte überprüfen Sie die Netzwerkverbindung, oder legen Sie den Datenträger "Microsoft Office 2000 Premium" ein und versuchen Sie es erneut.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
bei Msi installer das is klar werd ich neu installieren

Herri
2004-06-02, 13:27:02
Kann damit niemand etwas anfangen? Bringt vielleicht eine Xp Reperatur etwas?

Sephiroth
2004-06-02, 17:45:19
Hast du den Dienst für die Volumenschattenkopie selber aktiviert? Denn eigentlich ist der auf "manuell" und wird nicht verwendet.

Herri
2004-06-02, 17:50:31
Volumenschattenkopie????Aber das hängt nicht mit dem Problem zusammen oder? Hmmm der steht aber auf manuell bei den Diensten...

Sephiroth
2004-06-02, 18:05:26
hmm.... wenn du im Gerätemanger unter "Ansicht" "ausgeblendete Geräte anzeigen" aktivierst, siehst du dann unten im Abschnitt "Nicht-PnP-Treiber" irgendwelche gelben Ausrufenzeichen oder der gleichen?

Herri
2004-06-02, 20:31:29
Nein leider steht dort nichts :(

Herri
2004-06-02, 21:35:39
VIelleicht ist ja auch was an den Bios einstellungen faul. Soll ich mal fast write austellen?

Herri
2004-06-03, 13:26:30
Hmm Also mit default bios settings fährt er ganz normal hoch...