PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cherry CyMotion Master Solar - kaufen?


Klingone mit Klampfe
2004-06-01, 10:10:29
Siehe Topic

(Preis bei Alternate ca. 90 €)

huha
2004-06-01, 10:49:24
Nunja... wenn dir die Tastatur gefällt und du so n Ökotyp bist, der für ne Solartastatur Geld ausgeben will...
Ich wüßte jetzt nichts, was gegen die Tastatur spräche, außer der IMHO unglaublich hohe Preis -- das ist allerdings deine Entscheidung.
Wenn du uns vielleicht deine Anforderungen sagst, könnten wir dir Alternativvorschläge bereiten, so läßt sich aber nur schwer was sagen.

-huha

derJay
2004-06-01, 10:55:12
Als Kabelfan halte ich irgendwie nicht viel davon. Scheint denn immer Sonne auf deinen Schreibtisch? Über alternative Stromversorgung bzw. Akkus steht ja nichts dabei.

Optisch gefallen mir Maus und Tastatur schon, bin selbst Besitzer einer Cherry Tastatur und würde mir nie eine andere kaufen. Anschlag, Langlebigkeit und Geräusch sind imho unübertroffen. Die Maus sieht allerdings nicht allzu ergonomisch aus, wäre nichts was ich mir kaufen würde.

Meine Meinung: Nett, aber unpraktisch und zu teuer. Für das Geld lieber eine kabelgebundene Cherry und eine Logitech MX500/510 Maus. :)

Alex31
2004-06-01, 19:35:27
Das Tageslicht bzw. die Beleuchtung im Raum reichen um die Tastatur mit Strom zu versorgen. Wenn man auf Kabellos steht würde ich die kaufen. Musste keine Akkus wechseln.

:-)

Klingone mit Klampfe
2004-06-01, 21:27:44
Naja, IMO wäre die Ideallösung die Tastatur Stand-Alone ohne Maus. Gibt's aber leider nicht.

Werde als preisbewuster Noch-Zivi ( :freak: ) doch eher die hier nehmen: Cymotion Master XPress

Kostet nur halb soviel, ist aber de facto dasselbe (nur halt mit Kabel ohne Maus).

Hätte vermutlich ohnehin meine Logitech Dual Optical weiterbenutzt ;)

EDIT: Der Link wollte nich wirklich