PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich sehe nichts mehr auf Entfernung


Gast
2004-06-01, 10:17:28
Hallo, ich habe seit neustem ein Problem. Das ist mir erst seit ein paar Tagen aufgefallen. Auf Entfernung ( + 3 Meter ) kann ich kaum was lesen. Das ist mir heute im HTML Unterricht besonders aufgefallen da ich nichts mehr lesen konnte vom Beamer. Meine Kollegen jedoch konnten das ohne Probleme lesesn und ich konnte das vor ein paar Wochen ebenfalls. Auf meinem Bildschirm oder in der Nähe von mir seh ich immer noch gleich scharf. Was soll ich tun???

Kann es sein, das ich vielecht ermüdet bin vom PC? Ich habe einen TFT Monitor und der verursacht doch keine Sehschäden oder???

Kann es sein das die Sehschwäche durch Alkohol, Gras oder Lachgas gekommen ist?

Soll ich zum Arzt gehen oder abwarten?

Gast
2004-06-01, 10:18:09
Scheisse, konnte den Titel nicht fertig schreiben, kann den jemand umändern auf "ich seh nichts mehr auf Entfernung"

Gast
2004-06-01, 10:19:12
ps: Bin 14-15 Jahre alt.

Dr. Brain
2004-06-01, 10:22:22
Vielleicht bist du einfach nur kurzsichtig und brauchst eine Brille? ;)

Gast
2004-06-01, 10:24:28
ABER DAS GING DOCH NOCH VOR 2 WOCHEN!!!!!!!!!!!!!!

Ich will keine Brille

Gast
2004-06-01, 10:28:51
Du bist 14-15 und hast Angst wegen "Alkohol, Gras oder Lachgas" - habt Ihr eigentlich nix anderes als Drogen in der Birne?
Ueberdenk mal deine Lebensweise. Aber das wird nicht gehen weil man ja mit brille in der Gruppe der Arsch ist, nicht wahr.

Exxtreme
2004-06-01, 10:30:03
Original geschrieben von Gast
Scheisse, konnte den Titel nicht fertig schreiben, kann den jemand umändern auf "ich seh nichts mehr auf Entfernung"
Done. :wink:

Naja, es kann sein, daß eine Brille fällig wird. Auf jeden Fall würde ich zum Augenarzt gehen.

Dr. Brain
2004-06-01, 10:31:30
Das kann manchmal schnell gehen - ich konnte in der 8. Klasse auch noch gut sehen, aber das hat ich dann von jetzt auf gleich auch verschlechtert.
Vielleicht lässt du aber erstmal besser Alkohol, Gras oder Lachgas (?) weg und schaust dann, ob es besser wird. Wenn nicht, geh zum Optiker bzw. Augenarzt und lasse deine Augen untersuchen. Eine Brille ist nichts schlimmes, zwar manchmal unangenehm, aber man gewöhnt sich dran...

Gast
2004-06-01, 10:32:49
Original geschrieben von Gast
Du bist 14-15 und hast Angst wegen "Alkohol, Gras oder Lachgas" - habt Ihr eigentlich nix anderes als Drogen in der Birne?
Ueberdenk mal deine Lebensweise. Aber das wird nicht gehen weil man ja mit brille in der Gruppe der Arsch ist, nicht wahr.
Dieser Ton ist hier nicht erwünscht!

Ghost666Ghost
2004-06-01, 10:40:57
Original geschrieben von Gast
Du bist 14-15 und hast Angst wegen "Alkohol, Gras oder Lachgas" - habt Ihr eigentlich nix anderes als Drogen in der Birne?
Ueberdenk mal deine Lebensweise. Aber das wird nicht gehen weil man ja mit brille in der Gruppe der Arsch ist, nicht wahr.

Der sinnvollste Kommentar den ich je von einem Gast gehört habe!!!! :o FULL ACK!!! Drecks Gesellschaft ;(

@ Threadersteller: Ganz ruhig bleiben...Deiner Ausrucksweise nach bist du nicht sonderlich gebildet und hörst Hiphop :cop: :fuck: Meld dich erstmal an (wenn du weist wie soetwas funktioniert) und dann kömma mal weiter diskutieren :) Na, Lust bekommen?

@ Thema: Geh halt zum Augenarzt, aber belästige uns hier nicht mit deiner sehr unpassenden Ausdrucksweise! :jedifire:

huha
2004-06-01, 10:41:57
Ahh... ein Halbstarker ;)

Egal. Ich will ja schließlich was zum Thema beitragen.

Es gibt zwei Möglichkeiten.

1) Dein Sehvermögen ist dauerhaft schlecht, dann mußt du zum Augenarzt und ne Brille (respektive Kontaktlinsen, wenn dir Brillen nicht zusagen) holen.

2) Dein Sehvermögen war temporär schlecht. Das kann an vielem liegen, aber wenn ich zum Beispiel übermüdet in die Schule gehe, dauert's auch immer SEHR lang (bzw. ist's fast unmöglich) auf die Tafel scharfzustellen. An anderen Tagen geht's allerdings problemlos.

Daß TFTs keine Augenschäden verursachen, ist falsch. Ich wüßte nicht, inwiefern CRTs Augenschäden verursachen könnten, es liegt ja nicht am Bildschirmtyp. Auch vom Bücherlesen kann man wunderbar kurzsichtig werden, genauso ist es, wenn man (zu) nah am Bildschirm sitzt. Ob das nun ein CRT oder ein TFT ist, spielt keine Rolle.

-huha

oktolyt
2004-06-01, 10:43:06
Original geschrieben von Gast
Quote angepasst.
Wenn du nicht mal der Wahrheit ins Gesicht sehen kannst, halt doch deine einfach mal.

Original geschrieben von Gast
Kann es sein das die Sehschwäche durch Alkohol, Gras oder Lachgas gekommen ist?
Wer sowas schon fragt der sollte sich mal die Frage nach seiner geistigen Gesundheit stellen lassen. :|

Gast
2004-06-01, 10:51:23
Vieleicht könntet ihr mir ja helfen, wie huha es getan hat, anstatt meine Lebensweise anzuprnagern?

Darf ich mit meinen 16 Jahren nicht alle 2-3 Wochen mal etwas trinken gehen ? Ausserdem war die Frage ernstgemeint. Ich kenne nicht alle Nebenwirkungen von Alkohol. Vieleicht ist ja eine Nebenwirkung, das ich am nächsten tag auf Entferung unscharf sehe ?

Aber, hier wird ja lieber beleidigt als geholfen.
ps: HipHop höre ich nicht.

Gast
2004-06-01, 10:54:20
Quote angepasst.

Hosen die bis nen Hintern bis zum Boden haben, Handy in der Hand, Kippe in der anderen, schiefe Baseballmuetze.....

Der Koenig der Gesellschaft mit gewaehlter ausdrucksweise und gutem Umfeld hat zu uns ins Forum gefunden. Wie schoen.

Geistig scheinst Du ja gerade mal 10-12 zu sein.

Ghost666Ghost
2004-06-01, 10:56:09
Ehm, ich frage mich grad wer hier mit der Beleidigenden Art angefangen hat :| :stareup:

Naja weis nich, habe noch keinen gesehen, der vom Rauchen oder Kiffen schlechtere Augen bekommen hat! Aber Alkohol trägt doch tatsächlich dazu bei, aber auch nicht wie du sagst bei 2-3 Wochen MAL was trinken...Geh doch einfach zum Augenarzt, der wird dir mehr sagen können :)

oktolyt
2004-06-01, 11:02:31
Original geschrieben von Ghost666Ghost
Geh doch einfach zum Augenarzt, der wird dir mehr sagen können :)
Jo.
Hier sind dann doch recht wenig Mediziner unterwegs.

Gast
2004-06-01, 11:05:15
????????
Ich versteh das nicht. Ich hab niemanden beleidigt. Warum wird mir jetzt unterstellt, das ich jemanden beleidige oder ein Hip-Hoper bin? Warum wird mir unterstellt das ich ein drogen süchtiges Kind bin ??????

Ghost666Ghost
2004-06-01, 11:07:45
Original geschrieben von Gast
????????
Ich versteh das nicht. Ich hab niemanden beleidigt. Warum wird mir jetzt unterstellt, das ich jemanden beleidige oder ein Hip-Hoper bin? Warum wird mir unterstellt das ich ein drogen süchtiges Kind bin ??????

1. Zum Beleidigen: Weil du es getan hast :)
2. Zum Hiphop: Ok, das war voreingenommen!
3. Zu den Drogen: Weil du es gesagt hast

So einfach :)

oktolyt
2004-06-01, 11:08:43
Original geschrieben von Gast
Halt deine Fresse, ...
... halt deine verfickte Fresse.
Na wenn das keine Beleidigung ist... :|

Exxtreme
2004-06-01, 11:11:39
Da der Threadstarter offensichtlich eher rumpöbeln als Hilfe will, mache ich diesen Thread dicht.

*closed*