PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich seh nichts mehr auf Entfernung 2


Gast
2004-06-01, 11:17:08
Warum wurde mir nicht geholfen?

Der Thread war ernstgemeint.

Ich hab nicht als erstes beleidigt.

Der Typ hat mir gesagt, das ich nichts in der Birne habe und ein "Arschloch mit Brille sein werde. DAS ist beleidigend. Ich wollte nur Hilfe, warum kann mir den keiner helfn.

darph
2004-06-01, 11:21:14
Ist es nach ein paar Stunden immer noch so schlecht? Dann ab zum Augenarzt. Der wird dir sicher professioneller helfen können als irgendeiner hier im Forum mit Halbwisen und Ferndiagnose.



Und noch ein gut und ernst gemeinter Rat:
Darf ich mit meinen 16 Jahren nicht alle 2-3 Wochen mal etwas trinken gehen ?
Ich kenne nicht alle Nebenwirkungen von Alkohol.
Wie mit eigentlich allem, BEVOR man anfängt, mit Drogen rumzuspielen (und Alkohol ist eine Droge, da beißt die Maus keinen Faden ab, nicht die härteste, aber es ist eine), sollte man sich über die Risiken aufklären. Alles andere ist grob fahrlässig.

Gast
2004-06-01, 11:27:27
Ich kenne die Risiken, aber von einer SO starken Sehbehinderung hab ich NIE gehört.

darph
2004-06-01, 11:30:49
Dann solltest du wohl tatsächlich schleunigst zum Arzt rennen. Wie gesagt auf irgendwelche auf Halbwissen basierende Ferndiagnosen würde ich mich bei meinen Augen nicht verlassen. Die Glubscher sind schon wichtig, zu wichtig als das ich da jemand anders als 'nen Spezialisten dran lassen würde.

derJay
2004-06-01, 12:00:10
Original geschrieben von Gast
Warum wurde mir nicht geholfen?


Beantwortet das deine Frage:

Original geschrieben von Exxtreme
Da der Threadstarter offensichtlich eher rumpöbeln als Hilfe will, mache ich diesen Thread dicht


:|

popeljoe@work
2004-06-01, 13:56:54
Bei Alkohol fällt mir Methanol ein: falls du das zu dir genommen hast: gute Nacht!
Macht nämlich blind der Stoff!
Kommt aber nur in Selbstgebrandtem Fusel vor...
Mit Lachgas hab ich keine Erfahrungen, Dope: hmmm eigentlich auch nix mit den Augen höchstens mit dem Kopf...:)
Popeljoe

oktolyt
2004-06-01, 14:09:38
Original geschrieben von popeljoe@work
Bei Alkohol fällt mir Methanol ein: falls du das zu dir genommen hast: gute Nacht!
Macht nämlich blind der Stoff!
Hm...ein Auge würd ich riskieren. X-D

Simon Moon
2004-06-01, 15:39:39
Gras verändert den Innendruck der Augen. Wenn du Linsen auf hast, kann das zu Sehstörungen führen, aber eher Weitsicht.

Lex3k
2004-06-01, 15:43:05
Wird Gras nicht sogar dazu verwendet, wenn die Sehstärke nachlässt das wieder zu heilen, also Heilgras sozusagen...



Funzt natürlich nur unter besonderen Rahmenbedinungen :) oder gar nicht und ich bin hier aufn Leim gegangen.


Zum anderen, @threadstarter; das Augenlicht wäre mir pers. zu kostbar als bei Problemen (und nicht minder gefährliche) in einem Forum statt bei einem Arzt Rat zu suchen.


Wenn nicht, geh wenigstens zum Optiker; mitn bissel Glück hat der Ahnung und kann sagen ob schlimm oder richtig schlimm :)

Gast
2004-06-01, 15:58:40
Komischerweise ist es zum Nachmittag eher besser geworden.

Es wäre etwas blöde voreilig zum Arzt zu gehen, wenn nichts isst. Man müsste ja trotzdem zahlen usw.
Ich geh erst, wenn ich sicher bin, das ich eine Sehstörung habe. Ich werde Morgen am Morgen nochmal nachgucken.

aCiD
2004-06-01, 16:07:51
Also ehrlich gesagt wäre mir mein Augenlicht mehr als 10€ wert, lieber 1x zu oft zum Arzt gegangen, aber wenn es dir das wert ist, bitte. Ich bin nicht blind wegen 10€...

Greetz
aCiD

WTC
2004-06-01, 16:08:57
aaaa

Gast
2004-06-01, 16:15:51
Original geschrieben von Gast
Es wäre etwas blöde voreilig zum Arzt zu gehen, wenn nichts isst. Man müsste ja trotzdem zahlen usw.
Ich geh erst, wenn ich sicher bin, das ich eine Sehstörung habe. Ich werde Morgen am Morgen nochmal nachgucken.
Wenn dir dein Augenlicht keine 10 Euro im Quartal wert ist... *schulternzuck*

Annator
2004-06-01, 17:07:25
Wenn nichts ist kriegt man beim Augenarzt doch eh seine 10€ wieder? Oder ist das nur beim Zahnarzt so?

br
2004-06-01, 17:27:11
..

Formica
2004-06-01, 17:59:30
ach dein augenlicht ist dir nich mal 10 euro wert ?

haferflocken
2004-06-01, 18:01:33
Habe gehört dass nicht nur selbstgebrannter Trinkalkohol Methanol enthält... kann auch Billigwein ausm Geschäft sein, oder so..

Schwarzmetaller
2004-06-01, 20:29:03
Man sollte sich fragen, welche Konsequenzen Lachgas-Konsum hat. Meines Wissen wird es zwar auch in der Anästhesie verwendet, jedoch wenn man keine Ahnung von der Dosierung hat und sich so etwas spaßeshalber reinpfeift...
Geh zum Arzt! Ein Taststock wird von der Krankenkasse übernommen....nur mir wäre es schon 10 Euro wert im Stummfilm nicht wie der letzte Depp rumzusitzen.

MFG
Schwarzmetaller:)

haferflocken
2004-06-01, 20:36:11
Original geschrieben von Schwarzmetaller
Man sollte sich fragen, welche Konsequenzen Lachgas-Konsum hat. Meines Wissen wird es zwar auch in der Anästhesie verwendet, jedoch wenn man keine Ahnung von der Dosierung hat und sich so etwas spaßeshalber reinpfeift...

Wenn mich nicht alles irrt, sind die Hauptprobleme von Lachgas Konsum Sauerstoffmangel (vermeidbar) und Vitamin B12 Mangel (vermeidbar). Korrigiert mich, falls ich mich irre :)

Gast
2004-06-02, 09:37:06
Lachgas hab ich nicht im Übermassen konsimuert, ausserdem hab ich dazwischen immer wieder geatmet :)

Warum redet ihr eigentlich immer von 10 Euro ?

Hier in der Schweiz ist das glaube ich anders und man muss ziemlich viel für einen Besuch beim Arzt zahlen. Zu wem soll ich denn gehen? Augenarzt oder Hausarzt? Wie finde ich einen Augenarzt?

br
2004-06-02, 09:43:27
..

nggalai
2004-06-02, 09:50:16
Original geschrieben von Gast
Lachgas hab ich nicht im Übermassen konsimuert, ausserdem hab ich dazwischen immer wieder geatmet :)

Warum redet ihr eigentlich immer von 10 Euro ?

Hier in der Schweiz ist das glaube ich anders und man muss ziemlich viel für einen Besuch beim Arzt zahlen. Zu wem soll ich denn gehen? Augenarzt oder Hausarzt? Wie finde ich einen Augenarzt? Ja, hier zahlt man "etwas" mehr. Je nach Arzt und Krankenkasse können da schon 100-300 Euro für eine Konsultation zusammenkommen.

Ich würd erstmal beim Hausarzt vorbei, der wird dich dann an einen Augenarzt weiterleiten, wenn's Sinn macht. Und so ist auch die Krankenkasse glücklich resp. macht nicht allzuviel Terror. Aber eben, je nach Selbstbehalt kostet dich das schon bis ein paar hundert Franken.

Ursachen für eine solche Sichtverschlechterung gibt's viele. Bei mir kommen ähnliche Dinge sporadisch vor, ganz ohne Alkohol oder Lachgas, hat aber neurologische Ursachen. Da waren dann gleich ein paar tausend Franken fällig, bis das endgültig abgeklärt (und als unbedenklich eingestuft) war. Und obwohl die Krankenkasse das meiste übernommen hat, durfte ich dennoch rund 1,000 Euro davon selbst berappen. Willkommen im Sozialstaat Schweiz.

93,
-Sascha.rb

Schwarzmetaller
2004-06-02, 13:41:47
Original geschrieben von Gast
Lachgas hab ich nicht im Übermassen konsimuert, ausserdem hab ich dazwischen immer wieder geatmet :)

Warum redet ihr eigentlich immer von 10 Euro ?

Hier in der Schweiz ist das glaube ich anders und man muss ziemlich viel für einen Besuch beim Arzt zahlen. Zu wem soll ich denn gehen? Augenarzt oder Hausarzt? Wie finde ich einen Augenarzt?

In den Gelben Seiten..wenn´s sowas im Ricola-Land gibt...und wenn du noch in der Lage bist die Zeichen zu erkennen..amsonsten einfach mal deinen Hausarzt fragen, der kann dich an die richtigen Stellen verweisen.

MFG
Schwarzmetaller