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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dynamic vs. static branches


aths
2004-06-01, 11:27:36
Im Moment verwirrt mich das DX9 SDK etwas. Der VS_3_0 kann dynamisch branchen. Der PS_3_0 nur statisch. Was soll da der Unterschied sein?

Demirug
2004-06-01, 11:57:45
Am besten liest du die entsprechenden Abschnitte nochmal. Beim SM3 können sowohl die Vertexshader wie auch die Pixelshader dynamisches und statisches Branching.

Corrail
2004-06-01, 12:15:02
Kann nicht der Vertex Shader in der Version 2.0 aus dynamisches Branching, oder lieg ich da jetzt total falsch?

Demirug
2004-06-01, 12:28:58
Original geschrieben von Corrail
Kann nicht der Vertex Shader in der Version 2.0 aus dynamisches Branching, oder lieg ich da jetzt total falsch?

Statisches Branching geht ab VS 2.0.

LovesuckZ
2004-06-01, 13:01:49
Original geschrieben von Demirug
Statisches Branching geht ab VS 2.0.

... und dynamisches ab VS2.x.

Benedikt
2004-06-01, 20:05:33
Original geschrieben von LovesuckZ
... und dynamisches ab VS2.x.

Aus dem NV PR-factsheet zu GFFXen:


NVIDIA CINEFX SHADING ARCHITECTURE

* Support for DX 9.0 pixel shader 2.0+
* Support for DX 9.0 vertex shader 2.0+
* Very long pixel programs up to 1024 instructions
* Very long vertex programs with up to 256 static instructions and up to 65,536 instructions executed before termination
* Looping and subroutines with up to 256 loops per vertex program
* Subroutines in shader programs
* Dynamic flow control
* Conditional write masking
* Conditional execution
* Procedural shading
* Full instruction set for vertex and pixel programs
* Z-correct bump mapping
* Hardware-accelerated shadow effects with shadow buffers
* Two-sided stencil
* Programmable matrix palette skinning
* Keyframe animation
* Custom lens effects: fish eye, wide angle, fresnel effects, water refraction


MFG,
B. W.