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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FarCry nur 16bit Z-Buffer?


R300
2004-06-01, 11:31:16
Hallo
Mich regen seit einiger Zeit die Z-Fehler bei FarCry auf.
Kann es sein, dass FarCry nur 16bit Z-Buffer benutzt?
Wenn ja, kann ich es auf 24bit irgendwo ändern?
Oder ist bei FarCry sogar der 24bit Z-Buffer nicht mehr genug, um Z-Fehler zu vermeiden?

DrumDub
2004-06-01, 12:00:00
des liegt am spiel. merkt man besonders beim zoomen mit fernglas oder sniperrifle. der z-buffer ist immer 24-bit bei dem spiel.

Kai
2004-06-01, 14:03:45
Geht mir auch ziemlich auf die Eier. Kann man mache nix, muss man gugge zu.

Freakazoid
2004-06-01, 14:29:29
hö? wie äussern sich "z-puffer" fehler?

Grestorn
2004-06-01, 14:53:43
Original geschrieben von 3K
hö? wie äussern sich "z-puffer" fehler?
Wenn zwei Texturen sehr nah aneinander liegen, dann beginnen sie zu flackern (einmal überdeckt die vorne liegende Textur die dahinter, dann wieder nicht). Besonders, wenn man die Texturen von großer Entfernung ansieht.

Das liegt daran, dass der Z-Buffer nicht die ausreichende Auflösung hat, um den Entfernungsunterschied der beiden Texturen noch korrekt abzubilden.

Mehrpack
2004-06-01, 16:32:52
hi,
mal 3DA probiert, ob man damit Farcry starten kann, weil da kann man ja 32 Bit Z-Buffer forcen.

aber ehrlich gesagt stört es nicht so sehr, da es nur beim fernglas und zoom der rifle in der entfernung auftritt.
da gibt es spiele wos sehr viel schlimmer ist, also im nahbereich und die net mal mit 3DA gehn, ums zu forcen...

Mehrpack

R300
2004-06-01, 18:33:07
Die Grakas ab Geforce 3 können gar keinen 32bit Z-Buffer mehr.
Alle nur 24bit. ;(
Weiß eigentlich jemand wieso das so ist?