PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Trident 3D Cyber9397 DVD


(del)
2004-06-01, 11:36:45
Servus,

ich hätte 2 Fragen bezüglich der obengenannten Grafikkarte. Ich sitze momentan beruflich an solch einem Teil. Mittlerweile habe ich rausgefunden, dass diese 8 MB RAM hat. Allerdings hilft mir das auch nicht wirklich weiter.

Zu den Fragen:

1. Hat die Trident 3D Cyber9397DVD 3D-Support?
OpenGL?
Direct3D?

2. Wo finde ich passende Treiber, ohne mich vorher registrieren zu müssen? Meine Recherche bei Google hat mich nicht wirklich weitergebracht. Es scheint ja hunderte Treiber für diese und ähnliche Grakas zu geben. Aber wo bekomme ich den passenden Treiber per Direktdownload?

MfG Mayday

ow
2004-06-01, 12:22:49
.

Quasar
2004-06-01, 12:39:02
http://www.treiber-archiv.de/index.html

http://www.treiber-archiv.de/de/inc/start-all.php?c=treiber&rub=grafik-tv-video&name=trident_display_treiber_win9x_v6-45-5343-95.zip

Scheint aber, wie der Name schon sagt, nur für Win9x verfügbar zu sein. Wenn dein default-Win32 Treiber keine 3D-Unterstützung (von Beschleunigung will ich hier mal lieber nicht reden) anbietet, dann vielleicht auch, weil Trident irgendwann mal entschieden hat, daß der Standard-Treiber genug Funktionalität bietet und 3D eh ein Witz war/ist?

(del)
2004-06-01, 13:07:34
--

Pirx
2004-06-01, 13:49:56
http://www.tridentmicro.com/site/go.asp?dest=drivers

Vielleicht kommt man ja hier irgendwann mal wieder bis zu den wirklichen Treibern durch.

Oder einfach beim driverguide registrieren, ist gar nicht so schlecht und kostet nüx.
http://list.driverguide.com/list/company1072/page11/