PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage zu atitool


Cpl. Dwayne Hicks
2004-06-01, 11:42:55
nabend!


wie lange muss man denn die tests laufen lassen um die chip bzw. speicher frequenz rauszufinden? Hört der irendwann von alleine auf? Ist das normal dass das so ewig dauert?

DrumDub
2004-06-01, 12:01:25
Original geschrieben von Odai Hussein
nabend!


wie lange muss man denn die tests laufen lassen um die chip bzw. speicher frequenz rauszufinden? Hört der irendwann von alleine auf? Ist das normal dass das so ewig dauert?

am besten ne stunde für core und ram heweils laufen lassen. dann hat man eigentlich gute werte, die sich nicht mehr veändern sollten. und ja, das tool läuft bis in alle ewigkeit.

p.s.: nabend? 1. Juni 2004 11:42? :freak:

Duraner
2004-06-01, 12:04:26
Ist bei jeder Graka unterschiedlich. Am besten solange, bis sich der Takt um einen bestimmten Wert stabilisiert. Dies ist in den meisten Fällen nach 30-60Minuten. Anderweitig les mal das: ATITool Sammelthread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=120762&perpage=20&pagenumber=1)

Cpl. Dwayne Hicks
2004-06-01, 12:25:43
Original geschrieben von DrumDub
am besten ne stunde für core und ram heweils laufen lassen. dann hat man eigentlich gute werte, die sich nicht mehr veändern sollten. und ja, das tool läuft bis in alle ewigkeit.

p.s.: nabend? 1. Juni 2004 11:42? :freak:

lol gut verplant :freak:ich lebe in australien!

DrumDub
2004-06-01, 13:23:13
Original geschrieben von Odai Hussein
lol gut verplant :freak:ich lebe in australien!

ah so. ;D

Redy
2004-06-01, 13:32:13
Nem das hört icht auf.
Ich würde mal so sagen wenn ein takt sich ne stunde lang nicht verändert ist der stabil. Zu rsicherheit nen paar Mhz drunter bleiben.

Cpl. Dwayne Hicks
2004-06-02, 14:24:01
Danke für eure antworten!

aber es bringt nix, bei 405 core kriegt er schon bildfehler.. :freak: vielleicht ist es ein schlechter R360??!?! habe eine 256MB Sapphire 9800 PRO DDR1.
drauf geschissen!

Gast
2004-06-02, 14:33:45
Ich benutze die "Find Maxcore" Funktion, setze bei den Settings drei Stunden als Voraussetzung und lasse es die ganze Nacht laufen gelassen.Bei mir hat es so 410 Mhz als max. gefunden was sich mit meiner Erfahrung gedeckt hat!

joe kongo
2004-06-04, 09:35:25
Ich behaupte das atitool absolut nicht funktioniert.
Es hat 0 Aussagekraft, letztens bemerkt bei FarCry.
Laut tool stundenlang 405 Mhz ohne Fehler (RAM default).
Im FarCry gleich beim allerersten Startlevel in der Grotte
weisse Punkte auf der Wand. Verschwinden erst unter 390 MHz (RAM default) !!!!!!!.
Ich kenne kein Tool oder Spiel, welches 100% der
GPU-Funktionen benutzt. Alles Müll diese Testprogs.
Höchstens für Leute die eigentlich keine Ahnung haben (nicht bös gemeint).

Redy
2004-06-04, 16:39:53
Original geschrieben von Odai Hussein
Danke für eure antworten!

aber es bringt nix, bei 405 core kriegt er schon bildfehler.. :freak: vielleicht ist es ein schlechter R360??!?! habe eine 256MB Sapphire 9800 PRO DDR1.
drauf geschissen!
Hmm...ja, dann wirst wohl nen schlechten erwischt haben, du kannst ja nochmal manuell probieren, ob du da höher kommst ohne bildfehler, glaub ich aber nicht.

@joe kongo
Hmm... ja komisch bei dir, also ich hab auch mit dem ati tool die werte raqusfinden lassen und die dann nachher noch in den 3dmarks und in games ausprobiert und hatte keine fehler.

Christoph_R
2004-06-11, 03:24:00
so habe eben core und mem jeweils 1h laufen lassen.
Hercules AIW radeon 9800se mit dem VGA Silencer
Core: 432
Mem: 367
VGA Silencer war auf high gestellt soll ich den takt jetzt so einstellen oder etwas runter z.B.
core:427
mem: 362
?

und wie is das mit der wärme steigt die viel an?

chris
(Chip: R350 (4148), 4 Pipelines, 128 MB, Tempchip: no
8pipes gehen leider nicht, versuch ich halt so etwas rauszuholen)

3dMark2001:
core: 378 mem: 338 (standar(dt) lol)
14251 pkt

Core: 432 Mem: 367 (übertaktet)
14983 pkt

also lohnne tut sich das ja irgendwie net mit den paar punkten.

Chris

Redy
2004-06-11, 09:10:46
Ja, zur sicherheit so 5MHz unter dem was sas ati tool sagt, die wämre steigt auch ganz schön an, aber wenn man den r350 nur mit 4pipelines betreibt wird der wohl sowieso nicht so warm.

Naja, und da ne se durch nur 4 pielines schon extrem gebremst ist bringt ocen auch nicht ganz viel.

Deine Karte lässt sich nicht problemlos zu por modden oder ? Das würde nämlich mehr bringen.

Christoph_R
2004-06-11, 15:34:53
nein geht nicht zu pro bekomme in manchen spielen fehler.
In NFSU leuft es aber ohne probs
aber halt in andren spielen nicht