PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : redline


majordiesel
2004-06-01, 13:32:55
tach inne runde!
kann mir jemand seine erfahrungen mit dem sapphire-oc-tool redline schildern? was gibt´s besseres?
dank im voraus...
hab übrigens eine sapphire 9800pro, 2400xp (oc auf 2100mhz),zalmankühler, a7n8x-e deluxe, 460watt enermax, 768mb infineon speicher

Redy
2004-06-01, 13:44:43
Ich würde da das ATI-tool empfelen.
Das ist imo sehr gut und at sogar ne integriete funlkion zum finden des maximalen speicher und coretaktes.

Ansonsten wenn du mit redline ocen willst, den takt jeweils um 5MHz erhöhen und gucken obs im 3dmark fehler git, solange weiter bis es fehler gibt, dann so ~10MHz zurücktakten und auf stabilität testen.
ICh würde den maximalen core und speichertakt jeweils einzelnd probieren.

dav133
2004-06-01, 13:56:26
tach inne runde!
kann mir jemand seine erfahrungen mit dem sapphire-oc-tool redline schildern? was gibt´s besseres?
dank im voraus...
hab übrigens eine sapphire 9800pro, 2400xp (oc auf 2100mhz),zalmankühler, a7n8x-e deluxe, 460watt enermax, 768mb infineon speicher


Schrott!
Also ich kann meine 98p nicht ocen, weil der Takt schon maximum ist, d.h. nur underclocken. Dann bietet der Softwaremüll noch "Optimierungsfunktionen" um Benchmarks zu manipulieren (Jaja, Qualität reduzieren und nicht sichtbare Pixel für mehr 3D Murkse nicht berechnen lassen). Außer Benchmarks türken, Grafikkarten undeclocken und Infos zur Graka anzeigen kann das Tool nix.

/edit:
Ich bin sehr enttäuscht davon und lege dir das Ati tool ans Herz ;)

majordiesel
2004-06-01, 14:42:17
wie das so ist:sieht alles funky aus, kann aber nix... ich werd mal das ati-tool checken und vorher das forum dazu auswendiglernen ;)
dank in die runde!!!

dav133
2004-06-01, 14:50:31
Original geschrieben von majordiesel
wie das so ist:sieht alles funky aus, kann aber nix...


Auch wenn ich den Post grad nicht verstanden hab:

ATI Tool rulezzz (http://atitool.ocfaq.com/ATITool_0.0.20.exe).
Damit du nicht das ganze Forum auswendig lernen musst: Da gibts nen wunderbaren Sammelthread zum ATI Tool (den ich trotz Suchfunktion nicht finde)...;)

majordiesel
2004-06-01, 14:57:31
ich meinte damit das das tool redline toll aussieht toll designed ist aber anscheinend nix drauf hat. und das forum zum ati-tool ist: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=120762&perpage=20&pagenumber=1
danke für eure hilfe...ich werde das die tage alles testen und meine ergebnisse posten!