PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzteil oder Graka defekt ?


HellFire
2004-06-01, 13:39:48
Hi,

Wusste jetzt nicht genau wohin mit dem Thread darum poste ich ihn einfach mal hier :)

Jetzt zu meinem Prob.

Ich habe seit ca. 2 Wochen ständig Systemabstürze. Bild friert ein, Sound hackt (wenn Sound da war), kann nur noch Reset drücken.

Hab ich mir gedacht formatierst du einfach mal. Nachdem XP installiert war rebootet er ja nochmal. Beim "Willkommen" Bild --> Absturz, 2. mal probiert wieder abgekackt. Beim 3. male ist er dann normal hochgefahren und seitdem eigentlich immer.

Bei Gothic 2 Add On hab ich immer ca. an der selben Stelle Freeze. Beim 3DMark03 läuft 10 sek. der erste "Wings of Fury Test" dann wieder Freeze.

Hab 3 verschiedene Graka Treiber getestet hat aber alles nix gebracht.

Memtest86 ist die ganze N8 ohne Fehler durchgelaufen. Also ist es der RAM schonmal nicht.

Wenn ich meine alte 9600 Pro einbaue hab ich diese Abstürze nicht.

Nun stellt sich die Frage ist mein NT zu schwach (was es theoretisch eigentlich ist) aber das Sys. lief seit 3 Monaten so wie es ist ohne Probleme.

Oder ist möglicherweise meine 9800 Pro defekt.

Pixelfehler oder ähnliches hab ich nicht.

System :

Athlon XP 1800+
Elitegroup K7S5A
512er Infineon
Sapphire 9800 Pro
Codecom 350 W NT (Spannungen sind in Ordnung) ca. 1 1/2 - 2 Jahre alt
1x 20er + 1x 40er HDD
DVD Laufwerk, Brenner, 1 Gehäuselüfter


Edit: Es dauert bestimmt keine 30 mins, dann hab ich ne Antwort von Redy =)

HOT@Work
2004-06-01, 13:45:05
Mach den Rechner mal sauber ;) Das hört sich verdammt nach Überhitzung an. Prüfe auch mal, ob alle Lüfter (Graka, CPU, NB falls nötig) noch i.O. sind.

HellFire
2004-06-01, 13:46:47
Temperaturen sind i.O.

MB : 28°
CPU : 40°

Alles dreht sich was sich drehen muss :)

HellFire
2004-06-01, 21:00:11
Hab das Prob selber gelöst...es lag am DVD Laufwerk...habs abgeklemmt und nu läuft alles.

Komisch Komisch

Redy
2004-06-01, 22:10:27
:| Aha, was hat das dvd-rom laufwerk denn jetzt damit zu tung gehebt, dass deine kiste immer gefreeted ist ?

Wenn das der ausschlagebende punklt war, dass vielelicht dein NT sonst abkackt würde ich mir sorgen machen, dann wäre es aber ganz kurz vor der grenze.

HellFire
2004-06-01, 22:27:49
Ich hab keine Ahnung Redy...weiss ja nich wieviel son DVD Laufwerk an Strom frisst, aber selbst mit abgeklemmter 2. HDD und Gehäuselüfter hatte ich die Freeze gehabt. Glaube nich mehr dran das es das NT gewesen ist.

Bin drauf gekommen weil mein Rechner nimmer ins Windows gebootet hat weil noch ne CD im Laufwerk war...nachdem ich die rausgenommen hatte gings plötzlich...also wirklich komisch. :O

Auf jedenfall gehts jetzt wieder, nich einen Freeze in den letzten paar Stunden.