PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stapelbearbeitung von Bildern?


Durcairion
2004-06-01, 13:53:13
Also ich denke jeder von euch kennt das, wenn man z.B. Bilder auf der Seite eines Veranstalters oder einer Disco anschaut dann ist da immer irgendwo auf dem Bild (meist in ner Ecke) das Logo bzw nen Schriftzug mit der URL.

Nun habe ich meine eigenen Bilder mit der Digicam gemacht und will die auf meiner eigenen kleinen Homepage online stellen.

Da ich aber keine Lust habe 60+ Bilder alle einzeln mit dem Schriftzug zu bestücken, frage ich mich ob es dafür ein Programm gibt, wo ich das eingeben kann und er dann alle Bilder in einem bestimmten Ordner mit dem Schriftzug bestückt.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe...

x-dragon
2004-06-01, 14:56:45
Das müßte mit www.IrfanView.de (Batchkonvertierung/Spezialoptionen/Text einfügen) funktionieren, hab selbst aber noch nicht ausprobiert.

Durcairion
2004-06-01, 14:58:51
Original geschrieben von x-dragon
Das müßte mit www.IrfanView.de (Batchkonvertierung/Spezialoptionen/Text einfügen) funktionieren, hab selbst aber noch nicht ausprobiert.
Ok, dann werde ich das mal probieren...