PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB von PC nach PC


Gast
2004-06-01, 14:22:31
Gibt es eigentlich USB Kabel wo auf beiden seiten der gleiche Stecker dran ist , dieser welcher auch an zB meiner Maus dran ist?? müsste doch Steckertyp A sein

Sorry wollte letztens einige grosse Dateien von meinem Laptop auf den normalen PC kopieren und hatte leider kein x-over Netzwerkkabel zur Hand und leider nur 2 normale und 10MBit Hub -> dauert ewig

und da ja USB 2.0 schnellerals 100er Netzwerk ist..

hab leider nur solche USB nicht im Laden gesehen nur die welche diesen mini anschluss haben ,hiessen glaube ich A/B
A/A hatten dieauch noch aber damit konnte man nur ZB Kabel verlängern
oder geht das nur via USB Hub???

Erkennt eigentlich Win XP Pro dann einfach so den anderen PC???

Panasonic
2004-06-01, 14:56:13
Original geschrieben von Gast
Gibt es eigentlich USB Kabel wo auf beiden seiten der gleiche Stecker dran ist , dieser welcher auch an zB meiner Maus dran ist?? müsste doch Steckertyp A sein

Sorry wollte letztens einige grosse Dateien von meinem Laptop auf den normalen PC kopieren und hatte leider kein x-over Netzwerkkabel zur Hand und leider nur 2 normale und 10MBit Hub -> dauert ewig

und da ja USB 2.0 schnellerals 100er Netzwerk ist..

hab leider nur solche USB nicht im Laden gesehen nur die welche diesen mini anschluss haben ,hiessen glaube ich A/B
A/A hatten dieauch noch aber damit konnte man nur ZB Kabel verlängern
oder geht das nur via USB Hub???

Erkennt eigentlich Win XP Pro dann einfach so den anderen PC???

Du brauchst ein speziells, teures USB Linkkabel, mit einem normalen USB Kabel kannst Du u.U. Hardware zerstören.

x-dragon
2004-06-01, 15:04:31
2m USB 2.0-Link-Kabel (480 MBit) ~15 €

http://www.reichelt.de/inhalt.html?SID=14P3wDsNS4AQ4AAGnBeS8210c862967e327d80e4b5afb39bd77da;ACTION=3;L ASTACTION=2;SORT=artikel.artnr;GRUPPE=C6992;WG=0;SUCHE=usb;ARTIKEL=USB2%2520LINK %2520KABEL;START=15;END=15;STATIC=0;FC=669;PROVID=0;TITEL=0

Wäre an sich mal eine ganz interessante Sache, wenn man mal etwas schneller Daten austauschen will, und USB hat ja inzwischen eigentlich (fast) jeder Rechner.

Gast
2004-06-02, 15:31:05
jaaaa, genau sowas suchte ich

hatte allerdings gedacht das es ein normales usb kabel tun würde und die evtl nur ausverkauft wären

kleine Frage nochmal firewire hat 400MBit/s und usb2.0 480??? richtig?
ach was soll's. mein PC hat ja eh kein Firewire, hab ja nur das normale A7N8X ohne FW

x-dragon
2004-06-02, 15:40:57
Original geschrieben von Gast
...
kleine Frage nochmal firewire hat 400MBit/s und usb2.0 480??? richtig?
... Ja stimmt so, allerdings soll nach Tests in der c't Firewire in der Praxis eine höhere Datentransferrate als USB haben (aber Firewire ist ja auch nicht so verbreitet, was natürlich hinderlich sein kann für schnellen Datenaustausch mit Bekannten oder so).