PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Höhere CPU-Temp nach WinXP-Update (Winfuture Pack)


MixItBaby
2004-06-01, 14:38:24
Ich hab mir dieses Pack gezogen und installiert:
http://winfuture.de/news,14725.html

Die CPU Temp ist im Idle-Betrieb gleich geblieben, allerdings geht sie unter Last nun erheblich höher als vorher. Ich hab gestern mal 2 Stunden CS gezoggt, hatte normalerweise ca. CPU 45° und Gehäuse 38-40°. Nach dem Update nun CPU ca. 60° und Gehäuse 45-48°.
Ich habe an der sonstigen Konfiguration nichts verändert.
Kann es sein, daß einer der Patches die CPU-Belastung "unter Last" höher treibt? Wenn ja, welcher? Habe keine Lust, das ganze komplett zu deinstallieren.

Atma
2004-06-01, 14:42:20
Ich bin bei Winfuture im Board auch aktiv da wendest du dich besser direkt an Rika aus dem WF Board oder fragst die anderen User hier wird dir bestimmt keiner helfen da das 1.7 Update Pack ja nich von 3DCenter stammt.

MixItBaby
2004-06-02, 09:43:37
Ja, danke, hab mich gestern mal dort registriert, aber bislang auch keine vernünftige Antwort erhalten. Bin zu Hause nun dabei, den ganzen Krempel wieder runterzuschmeissen. Muß ich einzeln machen, da die Sys-Wiederherstellung meint, sie könne das nicht :( .

MixItBaby
2004-06-03, 13:54:42
Hmm, Schande über mein Haupt...
Hab den ganzen Krempel gestern mühselig deinstalliert - war spaßig, da fast jeder Patch nach Deinstallation einen Neustart verlangte...
Keine Besserung der Temperaturen danach :-(.
Habe dann den PC aufgeschraubt und mal gaaaaanz genau hingesehen - mein CPU-Kühler ist nur jeweils an einer Nase befestigt und die obere hat 'nen Knacks... D.h. er liegt wohl noch einigermaßen an, aber halt nicht mehr so, wie ursprünglich. Jetzt fragt mich nicht, wieso die Nase bricht, auf jeden Fall hab ich mir 'nen neuen Kühler zugelegt und werde ihn heute Abend montieren. Wenn die Temps dann wieder im "Normal-Bereich" liegen, installiere ich selbstverständlich auch das Update-Pack wieder... :D

Toblerone
2004-06-03, 14:17:26
Du deinstallierst wichtige Updates weil deine Temp ein paar Grad zu hoch war??


Häääähhhhhhh?

MixItBaby
2004-06-03, 14:21:43
Original geschrieben von Stephan24
Du deinstallierst wichtige Updates weil deine Temp ein paar Grad zu hoch war??


Häääähhhhhhh?

Genau lesen: Augenscheinlich war keine Veränderung an der Hardware, lediglich die Installation des Update-Packs wurde software-seitig vorgenommen.
Danach stieg die CPU-Temp nicht nur um ein paar Grad, sondern um ca. 50%. Da der Riß an der Haltenase nun wirklich nicht vorhersehbar war, hatte ich das Update-Pack bzw. einen der Patches in Verdacht.
Nun und da die Kiste auch vor dem Update eigentlich sauber lief (24/7 seit mehreren Wochen), hab ich das Update wieder runtergehauen in der Hoffnung, meiner CPU ihre alte Temp wiederzugeben....

Toblerone
2004-06-03, 14:34:10
Ahhhhhhhh........trotzdem hätte ich gleich erstmal den CPU-Lüfter gecheckt!!

Naja....Musst jetzt wohl einen mit 4-Lochhalterung nehmen!!


Mache aber die Updates wieder rauf!!*fg*


mfg

MixItBaby
2004-06-03, 14:37:34
Yep, hab mir nen Arctic Cooling blabla mit 6-Punkt-Halterung geholt ;-).
Ich hatte mal vorsichtig auf den Kühler geguckt - aber warum soll der einfach so abfallen ;-)?