PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speicher zählt beim Start durch und Partition D wird überprüft!?


Liquaron
2004-06-01, 14:45:49
Huhu!

Also bim Starten meines Pcs habe ich so einige Probleme.
Wenn mein PC zunächst den Speicher zählt (also gaaanz am Anfang) dann läd er glaub ich 5 mal durch bis er weiter hochfährt. Das heißt er zählt immer wieder bis zu 512 mb und fängt von vorne an. Das kann ich zwar mit ESC beenden ist aber trotzdem nervig.
Dann wird jedesmal beim Hochfahren meine Partition D per Scandisk überprüft. Außerdem kann ich diese in Windows auch nicht Defragmentieren. Alles sehr merkwürdig. Vielleicht habt ihr ja Tipps.

Mfg Liquaron

GUNDAM
2004-06-01, 14:50:37
Schau mal im Bios nach ob es da eine Option mit dem Namen Quickboot oder Quick-self test oder so ähnlich gibt. wenn ja aktiviere diese. Damit kann man die Speicherzählung umgehen. Für das Problem mit Scandisk könntest du probeweise das schnelle Herunterfahren abschalten. Das kann man z.b mit XP-Antispy machen.

Liquaron
2004-06-01, 15:00:28
Original geschrieben von Jean-Luc Picard
Schau mal im Bios nach ob es da eine Option mit dem Namen Quickboot oder Quick-self test oder so ähnlich gibt. wenn ja aktiviere diese. Damit kann man die Speicherzählung umgehen. Für das Problem mit Scandisk könntest du probeweise das schnelle Herunterfahren abschalten. Das kann man z.b mit XP-Antispy machen.

Jo also das mit dem Speicherdurchzählen ist nun behoben.
Thx schon mal ;)

Jetzt muss ich nur noch diese Blöde Partitionskontrolle wegbekommen.

;(


Mfg Liquaron

Ghost666Ghost
2004-06-01, 15:56:49
Hm, wegen dem chkdisk...da war mal was, wie man das Aktiviert, dass er bei jedem Hochfahren eine Partition überprüft...Man musste irgendwie ein fehlerhaftes Bit auf die Partition setzen...Allerdings stand nirgendwo wie der shice wieder weggeht ;(

Sephiroth
2004-06-01, 18:58:23
Liquaron, für doch mal unter Windows chkdsk bei der Partition D durch(am besten über das Kontextmenü und dort alle beiden Optionen wählen).