PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GC komisches Bild


Gast
2004-06-01, 14:49:21
Hi.

Habe meinen Gamecube über RGB Scart Kabel an den Fernseher angeschlossen, hatte auch ein super Bild. Nach einigen Stunden Zockpause wieder angeschmissen, aber das Bild läuft immer durch, man kann so gut wie nix mehr erkennen.

Habe vorher mal auf 60Hz geschaltet, das hat auch gefunzt, aber jetzt krieg ich kein richtiges Bild mehr. Habe mit nem anderen Kabel ( non RGB )wieder auf 50Hz zurückgewechselt, aber das Bild über RGB ist immer noch so komisch.

Woran kanns liegen? Kanns mir nicht erklären, da vor einigen Stunden noch alles ok war.

PaYa.MooN
2004-06-01, 18:30:11
Würde spontan sagen:
Kabel kaputt bzw. Wackelkontakt *auserfahrungsprech*
Wenn du die Steckverbindungen noch nicht überprüft hast, solltest du mal versuch IM BETRIEB des GC mit EINgeschaltetem Fernseher am Scartkabel zu wackeln.
Sollte es nicht besser werden:
Kabel tauschen!

Ansonsten sicherstellen ob der GC nicht auf NTSC läuft.


MfG PaYa.MooN

Gast
2004-06-01, 19:38:26
Ich hab meinen Sat-Receiver über RGB an meinen Fernseher angeschlossen, wenn nun der Reciever an ist und ich gleichzeitig an der PS2 spielen will, gibts bei mir auch dieses "durchlaufende", verzerrte Bild (beim PS2 "Kanal")..
Hilft nur noch Kabel weg..
Hattest du vielleicht noch andere Geräte am laufen?

PaYa.MooN
2004-06-04, 21:40:12
Original geschrieben von Gast
Ich hab meinen Sat-Receiver über RGB an meinen Fernseher angeschlossen, wenn nun der Reciever an ist und ich gleichzeitig an der PS2 spielen will, gibts bei mir auch dieses "durchlaufende", verzerrte Bild (beim PS2 "Kanal")..
Hilft nur noch Kabel weg..
Hattest du vielleicht noch andere Geräte am laufen?


Sorry, ich blicke gerad mal nicht durch.
Könntest du viellleicht einen anderen Nick nehmen, damit man dich etwas besser vom Thread-Ersteller unterscheiden kann.