PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV Karte für Toshiba P10?


Hasel
2004-06-01, 15:27:46
Hallo,

bin blutiger Anfänger und habe mir am Wochenende ein Toshiba Notbook P10 gekauft. TV-Karte wollt ich auch und hab mir von Hauppauge eine externe WinTV USB gekauft.
Leider bin ich von dem Ergebnis maximal entäuscht ...
Meine Fragen:
(1)Bin ich zu blöd die Software richtig zu installieren? Zumindest habe ich nach der Installation keine Menüpunkte zum Konfigurieren (z.B. Stereo vs Mono, Satelit, Kabel oder Zimmerantenne, etc) der Karte gefunden.
(2) Mit welcher Qualität muß man sich eigentlich bei TV-Karten zufrieden geben? Ich erwarte ja nicht ein gestochen scharfes Bild einer dvd, aber das Sender-Logo sollte doch scharf rüberkommen.
(3) Lässt sich das Audio-Signal wirklich nicht über die usb-verbindung an die Soundkarte übermitteln?
(4) Welche TV-Karten sind zur Zeit zu empfehlen und was sollen die Kosten?

Danke für Eure Hilfe
Hasel

Frank
2004-06-01, 16:20:46
Das Problem ist folgendes: Der normale USB Anschluss bietet einfach zu wenig Übertragungsrate für ein LiveStream in voller TV Auflösung / Qualität. Karten die deswegen empfehlenswert sind, sind welche mit integrierten MPEG2 HardwareEncoder (Hauppauge WinTV PVR USB oder so ähnlich). Die schicken direkt einen MPEG2 Stream durch den USB.

BNO
2004-06-01, 18:17:13
Wenn du die WinTV 2000 Software das erste mal startest wirst du nach nem sendersuchlauf gefragt, da ja sagen und bevor du dann auf start drückst die karte mit Zimmerantenne, Sat-Reciver oder Kabel-Anschluss verbindun und dann auf allen frequenzen suchen lassen. Dann sollte es klappen.

Es gibt auch neuere Versionen der WinTV USB mit USB2.0. Die bildqualität ist deutlich besser.

Avalance
2004-06-01, 19:27:32
Original geschrieben von Hasel
Hallo,

bin blutiger Anfänger und habe mir am Wochenende ein Toshiba Notbook P10 gekauft. TV-Karte wollt ich auch und hab mir von Hauppauge eine externe WinTV USB gekauft.