PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : korrekte Schreibung französischer Wörter


Binaermensch
2004-06-01, 15:31:52
moin!

n paar Fragen zur französischen Sprache..

1) wie schreibt man richtig Deja Vu?
2) wie schreibt man richtig a ("Drei Äpfel a 1kg")
3) wie schreibt man richtig Cafe?

dass wärs fürs erste.. falls mir noch weitere Wörter einfallen poste ich sie.


Hintergrund: Mich würde es auch nerven wenn man im Ausland deutsche Wörter ihrer Umlaute kastrieren würde.. Drum werde ich französische Wörter nur noch mit dem richtigen Accent (oder wie das heißt) schreiben.. :)

Duran
2004-06-01, 15:34:25
1) déjà-vu
2) imo "à", bin mir aber unsicher...
3) Café

Das gute A
2004-06-01, 15:48:13
Original geschrieben von Duran
1) déjà-vu
2) imo "à", bin mir aber unsicher...
3) Café

Bei 2) glaube ich, dass es "á" heissen muss.. ?

Gruß

Flolle
2004-06-01, 15:48:41
Original geschrieben von Duran
2) imo "à", bin mir aber unsicher...

Brauchst nicht unsicher zu sein, ist richtig.

Flolle
2004-06-01, 15:52:09
Original geschrieben von Das_gute_A
Bei 2) glaube ich, dass es "á" heissen muss.. ?

Gruß

Jetzt hab ich grad nochmal im Französischbuch nochgeschaut und "à" ist definitiv richtig.