PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kostenloses Bildbearbeitungsprogramm für Windows XP


Achilless
2004-06-01, 15:51:05
Hi !
Ich suche ein kostenloses Bildbearbeitungsprogramm für Windows XP. Es muss nicht sehr komplex sein, sollte aber schon mehr Funktionen als Paint bieten.

Dann mal her mit den Vorschlägen. :D

Gast
2004-06-01, 15:57:12
Gimp:

http://www.gimp.org

Kann an Funktionalität locker mit den großen (Photoshop usw.) mithalten.

Gast
2004-06-01, 15:58:23
Oder gleich für Windows:

http://www2.arnes.si/~sopjsimo/gimp/

Achilless
2004-06-01, 16:00:22
Danke erstmal für den Tip. Werde das Programm später mal ausprobieren, da gimp.org bei mir Momentan nicht laden will.

Gibt es noch andere alternativen ?

O711
2004-06-01, 16:25:39
Original geschrieben von Gast
Kann an Funktionalität locker mit den großen (Photoshop usw.) mithalten. naja...


@achilis...alternative steht da ;)

huha
2004-06-01, 16:45:45
Sorry, aber Gimp kommt nie an Photoshop ran. Ich find' GIMP gut, keine Frage und ich begrüße auch die Weiterentwicklung, aber Photoshop-Qualitäten hat es beileibe noch nicht.
Allerdings ist natürlich immer die Frage gegeben, ob man denn Photoshop für den Privateinsatz braucht, was ich verneinen kann. GIMP ist da vollkommen ausreichend.

-huha

Gast
2004-06-01, 16:49:57
Stimmt!

Photoshop brauchst du, wenn du Druckvorstufen für Druckereien o.ä. machen musst. Die reinen Bildbearbeitungsfunktionen für zumindest semiprofessionellen Gebrauch hat Gimp auch. Die Bedienung ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber das lernt man schnell.

Mähman
2004-06-01, 22:01:08
Irfanview soll ein sehr gutes Freeware-Programm sein.

MadMan2k
2004-06-02, 01:07:24
Original geschrieben von Gast
Stimmt!

Photoshop brauchst du, wenn du Druckvorstufen für Druckereien o.ä. machen musst. Die reinen Bildbearbeitungsfunktionen für zumindest semiprofessionellen Gebrauch hat Gimp auch. Die Bedienung ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber das lernt man schnell.
stand doch auch irgendwo auf der Gimp Homepage, dass es vorrangig ein Bildbearbeitungsprogramm ist, ährend Photoshop ein Bilderstellungsproramm ist.
Der Unterscheid ist, dass man im Gimp keine Shapes erstellen kann und somit das erstellen eines Abegrundeten Buttons zur Tortur werden kann...

(del)
2004-06-02, 11:10:19
Irfanview soll ein sehr gutes Freeware-Programm sein. zum betrachten ja, zum bearbeiten nein.