PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat das gelernt?


Spiky12
2004-06-01, 17:37:00
Wer von euch hat Einzelhandelskaufmann/frau gelernt? Oder wer lernt es zur Zeit? Und in welchem Bereich?

Modificator
2004-06-01, 17:51:04
:wayne:

ShiShingu
2004-06-01, 18:14:37
Original geschrieben von Break 12
:wayne:

vielleicht jemanden der mal in so einem beruf arbeiten möchte? :spam:

Rangy
2004-06-01, 18:29:46
Original geschrieben von Spiky12
Wer von euch hat Einzelhandelskaufmann/frau gelernt? Oder wer lernt es zur Zeit? Und in welchem Bereich?
Du bist nicht der erste un deinzige un dich will auch nicht diesen Thread zerstören, aber ich finde es hilfreich, wenn man im Threadtitel schon explizit sagt, was man will, in diesem Fall wäre das:
Wer hat Einzelhandelskaufmann/Frau [man will ja politisch korrekt bleiben] gelernt?
Wäre IMO besser und einfacher.

Spiky12
2004-06-01, 20:27:57
@Rangy

Ja da hast du recht. Ist mir bloß später eingefallen, dass ich das noch hinschreiben sollte.

Ich hoffe es melden sich trotzdem welche, die das gelernt haben.

Ich wollte von demjenigen wissen, ob sie in ihrem Bereich den sie gelernt haben geblieben sind? Ich bin im Lebensmittel. Möchte aber in ein anderen Bereich. Nun weiß ich nicht, ob ich da große Chancen habe. Z.b wenn ich im Bereich Elektronik (Media Markt,Saturn..usw) arbeiten will.

Hab nun seid fast 2 Jahren ja in Lebensmittel gearbeitet und arbeite auch noch. Ausbildung habe ich auch im Bereich Lebensmittel gemacht. Werde ich trotzdem gute Chancen haben, wenn ich im anderen Bereich will? Ich denke mal das mir da Kennntnisse fehlen.

Karl|Krake
2004-06-01, 21:14:14
Original geschrieben von Spiky12
@Rangy

Ja da hast du recht. Ist mir bloß später eingefallen, dass ich das noch hinschreiben sollte.

Ich hoffe es melden sich trotzdem welche, die das gelernt haben.

Ich wollte von demjenigen wissen, ob sie in ihrem Bereich den sie gelernt haben geblieben sind? Ich bin im Lebensmittel. Möchte aber in ein anderen Bereich. Nun weiß ich nicht, ob ich da große Chancen habe. Z.b wenn ich im Bereich Elektronik (Media Markt,Saturn..usw) arbeiten will.

Hab nun seid fast 2 Jahren ja in Lebensmittel gearbeitet und arbeite auch noch. Ausbildung habe ich auch im Bereich Lebensmittel gemacht. Werde ich trotzdem gute Chancen haben, wenn ich im anderen Bereich will? Ich denke mal das mir da Kennntnisse fehlen.

Wenn Du in dem Gebiet in welchem Du nachher arbeiten möchtest fit bist (Einzelhändler für PC Zubehör etc.) müsstest Du das glaubhaft in der Bewerbung rüberbringen, evtl. mal zwei Wochen probeweise arbeiten. Halt Deine Fertigkeiten unter Beweis stellen. Probiers einfach mal.

Spiky12
2004-06-02, 07:58:05
Jetzt nehmen wir mal an. Ich bewerbe mich in ein Handyshop. Habe mit sowas noch nie beruflich zu tun gehabt, aber befasse mich mit Handys und Tarife privat. Bin sozu sagen auf den laufenden was so in der Telekominikation passiert. Schreibe das auch im meiner Bewerbung rein. Habe ich da dann schon ein wenig mehr Chancen zu ein Bewerbungsgespräch eingeladen zu werden? Weil ich denke mal das ich ohne Kenntnisse kaum Chancen hab.