PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speicherfrage


wuschel12
2002-03-21, 18:57:30
Frage eines Freundes:
"Mein Rechner hat SDRAM und die Radeon DDR. Von einer Karte weiß ich, dass die Karte das gleiche RAM-System braucht, wie der Rechner. Ist das bei der Radeon auch so?"

Kann mich jemand aufklären?

Quasar
2002-03-21, 19:23:33
Das ist völliger Humbug und trifft weder auf die Radeon, noch auf die "andere Karte" zu.

wuschel12
2002-03-21, 19:28:02
Hatte ich ihm auch gesagt, aber bei einem Preis von fast 300€ wollte er doch auf Nummer sicher gehen.

Quasar
2002-03-21, 19:33:19
Wenn du allerdings eine aktuelle 3D-Karte mit SDR-SDRAM kombinierst, verschenkst du ein wenig Leistung, allerdings heißt das nicht, daß sie inkompatibel sind, sie passen nur schlechter zusammen.