PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Tips für eine Home Cinema Anlage


Madkiller
2004-06-01, 19:00:33
Hallo. :)

Fernseher und DVD-Player habe ich schon, und jetzt möchte ich mir dafür noch ein 5.1 Boxensystem leisten. Limit wären 500€.
Brauche also noch nen Receiver und Boxen.
Sehr Leistungsstark muß es nicht sein, da ich eh nicht voll aufdrehen kann, aber ein sauberer Klang bei normalen Lautstärken ist mir doch relativ wichtig.

Habe mir da das hier empfehlen lassen:
Receiver:
Pioneer VSX-C301-S
http://www.pioneer.de/de/product_detail.jsp?product_id=3790&taxonomy_id=367-395#
für ab 199€

Boxen:
Pioneer S-V50B-S
http://www.pioneer.de/de/product_detail.jsp?product_id=3793&taxonomy_id=367-409
gibts ab 288€
Oder evtl auch ne Nummer größer:
Pioneer S-V59-II
http://www.pioneer.de/de/product_detail.jsp?product_id=5968&taxonomy_id=367-409
für ca 350€

Was haltet ihr davon?
Bessere Vorschläge, oder Alternativen bekannt? :)

Danke

MfG Madkiller

anddill
2004-06-01, 20:59:14
Schau mal ins Non-PC Hardware Forum. Da gibt es sogar einen Sticky dazu.

Madkiller
2004-06-02, 15:31:55
Original geschrieben von anddill
Schau mal ins Non-PC Hardware Forum. Da gibt es sogar einen Sticky dazu.

Habe ihn sogar schon durchgelesen. :)
Finde ihn (vor allem deine Posts) auch sehr interessant.
Aber speziell für meinen Fall konnte ich leider nichts finden, deswegen frage ich hier nochmal nach.

Ok, soviel weiß ich inzwischen eigentlich auch, daß der Receiver, den ich oben erwähnt habe, ausreichend ist.
Anschlußmöglichkeiten sind ja auch ausreichend vorhanden.

Mir geht es in erster Linie darum, ob sich

- der Aufpreis von dem S-V50B-S zu dem S-V59-II lohnt.
Deine Meinung nach dem Sticky ist ja, daß Membran-Boxen eindeutig besser wären. Anscheinend hat das S-V59-II ja sowas (bin da der absolute Volln00b ;)).

- oder ob es in der selben Preislage bessere Alternativen gibt.

Falls das noch hilfreich ist:
Das Zimmer wo das alles stehen soll, ist ca 4x8m groß, es wird allerdings nur zum DVD/TV schauen verwendet, und muß nur ca 4x3m beschallen.

anddill
2004-06-02, 16:24:43
Ich denke, Du hast schon die richtige Ahnung. Das Zimmer ist zu groß für die Böxchen.
Die größeren haben ja wenigstens im Center einen Hochtöner, also wenn, dann die. Aber diese Boxensets sind wirklich reine Video-Systeme, für Musik eher ungeeignet.
Und der Sub ist auch vieeel zu mickrig.

Madkiller
2004-06-03, 18:28:26
Original geschrieben von anddill
Ich denke, Du hast schon die richtige Ahnung. Das Zimmer ist zu groß für die Böxchen.
Die größeren haben ja wenigstens im Center einen Hochtöner, also wenn, dann die. Aber diese Boxensets sind wirklich reine Video-Systeme, für Musik eher ungeeignet.
Und der Sub ist auch vieeel zu mickrig.

Naja, laut aufdrehen geht bei mir eh nicht.
Nur leider komm ich evtl an die größere Ausführung nicht ran.

Hast du (oder sonst jemand) evtl noch ein paar Alternativen an Boxen <400€ für mich? :)
Für das Geld kann ich nicht zu viel verlangen, das ist mir klar. Ich möchte nur "Schadensbegrenzung betreiben...

anddill
2004-06-03, 19:29:12
Bestell Dir doch mal bei Teufel das ConzeptM. Das ist ein einigermaßen erwachsenes System, die Satelliten kommen laut Hersteller-Angabe bis 80Hz runter, was für einen warmen Klang in einem großen Raum extrem wichtig ist. Und bei Teufel kannst Du die Dinger problemlos zu Hause probehören und einfach zurückschicken, wenn sie nicht passen.
Das Preis/Leistungs-Verhältnis bei Teufel ist sehr gut, für das Geld bekommst Du also kaum was besseres. Liegt allerdings leicht über Deinem Limit. Dafür sind 30m Kabel dabei, die im Blödmarkt&co ja auch mal schnell 50€ kosten.

Cossor
2004-06-03, 19:33:09
weiss gar net was ihr immer mit teufel habt ?
mich konnte teufel nicht überzeugen :(


gruss

cossor

Madkiller
2004-06-03, 20:00:54
Original geschrieben von Cossor
weiss gar net was ihr immer mit teufel habt ?
mich konnte teufel nicht überzeugen :(


gruss

cossor

Werde doch bitte genauer!
Was hat dich daran gestört?

Cossor
2004-06-03, 21:04:10
Original geschrieben von Madkiller
Werde doch bitte genauer!
Was hat dich daran gestört?

ich hatte mir das "Theater 5 THX Ultra" angehört, sowie boxen eines anderen herstellers.

mir gefiel die harmonie bei herstller xy einfach besser.
für mich hörte sich einfach alles etwas runder an, als bei teufel.

ich möchte teufel nicht schlecht machen, nur meine ich man sollte nicht so tun, als ob teufel das beste wäre.

der eine fährt ja auch lieber mercedes oder audi anstatt bmw.

für mich ist teufel der "bmw" recht markiger klang,
der andere war "mercedes" runder, harmievoller :)

hoffe, du verstehst was ich meine... ^^

was einem besser gefällt muss jeder selbst probehören und dann entscheiden.


gruss

cossor

Madkiller
2004-06-04, 14:49:20
Original geschrieben von anddill
Bestell Dir doch mal bei Teufel das ConzeptM. Das ist ein einigermaßen erwachsenes System, die Satelliten kommen laut Hersteller-Angabe bis 80Hz runter, was für einen warmen Klang in einem großen Raum extrem wichtig ist. Und bei Teufel kannst Du die Dinger problemlos zu Hause probehören und einfach zurückschicken, wenn sie nicht passen.
Das Preis/Leistungs-Verhältnis bei Teufel ist sehr gut, für das Geld bekommst Du also kaum was besseres. Liegt allerdings leicht über Deinem Limit. Dafür sind 30m Kabel dabei, die im Blödmarkt&co ja auch mal schnell 50€ kosten.

Ok, nachdem Henry auch der Meinung ist, daß das wohl das Beste für das Geld ist, werde ich mir das noch bis morgen durch den Kopf gehen lassen, und dann wahrscheinlich das Concept M kaufen. :)

Frank
2004-06-04, 14:50:58
Also in dem Preissegment würd ich diese Boxen nehmen:
http://www.pioneer.de/de/product_detail.jsp?product_id=5248&taxonomy_id=367-409

Die sind wenigstens nicht zum wegschauen und machen auch auf Boxenständern eine gute Figur:
http://www.pioneer.de/de/product_detail.jsp?product_id=5250&taxonomy_id=367-409

Dem Teufelsachen fehlt es in meinen Augen an der nötigen Élégance. ;)

Marmicon
2004-06-04, 15:11:59
wie wärs mit folgendem System: IInfinity HCS 2 (http://www.hifi-regler.de/shop/infinity/infinity_alpha_5_hcs_mk_ii_be_buche.php)

Auf Preisanfrage für 500€. Und meiner subjektiven Meinung nach hat es sich besser angehört, als das Teufel Theater 1.

Hörs dir am besten in irgendeinem Hifi-laden an und vergleiche es mit anderen Boxen. Auf www.Areadvd.de gibt es einen Test zu den Boxen!

Cossor
2004-06-04, 15:53:31
bitte immer die boxen vor dem kauf anhören - am besten von diversen herstellern, weil der klang sehr unterschiedlich ist. nicht dass der eine oder andere klang besser bzw. schlechter wäre. aber jeder mensch hat etwas andere vorlieben beim boxen-klang.

wenn du die lautsprecher einfach super findest, kann es durchaus sein, dass einer deiner freunde diese zwar nicht schlecht findet aber andere vom klang her besser.

dieses ist nicht nur von teurern zu günstigeren boxen zu bemerken, sondern auch bei boxen einer preisklasse.

von daher führt ein weg am probehören nicht vorbei.

vergleich doch einmal (bei mm z.b.) canton mit infitiy boxen gleicher preisklasse. da wirst du merken wie unterschiedlich boxen klingen können.


gruss

cossor

moncheeba
2004-06-04, 22:58:22
Dem eigenen Hörtest kann ich nur zustimmen:

Ich bin selber tage und Wochenlang in diverse Läden marschiert und mir immer wieder Boxen angehört,immer mit der gleichen zusammengestellten CD um vergleiche zu können.

Ohne den direkten Vergleich hätt ich mich wohl auch nicht entscheiden können...und am Schluß klangen halt die Canton in meinen Ohren (und die meiner Freundin :D ) am schönsten..und zuhause aufgestellt bin ich damit mehr als zufrieden!!

Marmicon
2004-06-05, 03:21:49
Original geschrieben von moncheeba
Dem eigenen Hörtest kann ich nur zustimmen:

Ich bin selber tage und Wochenlang in diverse Läden marschiert und mir immer wieder Boxen angehört,immer mit der gleichen zusammengestellten CD um vergleiche zu können.

Ohne den direkten Vergleich hätt ich mich wohl auch nicht entscheiden können...und am Schluß klangen halt die Canton in meinen Ohren (und die meiner Freundin :D ) am schönsten..und zuhause aufgestellt bin ich damit mehr als zufrieden!!

cool, welche hst du? DIE LE-Reihe?

BananaJoe
2004-06-05, 13:48:29
Nur keine Pioneer Boxen kaufen..von denen hab ich noch nie gutes gehört. Canton oder Teufel schon eher :)

moncheeba
2004-06-05, 13:54:20
Original geschrieben von Capt Archer
cool, welche hst du? DIE LE-Reihe?


Jap,mein Sys sieht folgendermaßen aus:

2* LE103 + 1* LE205 als Front
2* LE102 als Rear
1* AS25 als Sub
Bis auf den Sub alles in Buche Silber,sieht dementsprechend auch nach was aus...
Yamaha RXV440 als Amp!
(Sony STR495 flog dafür raus,der Yammi bringt deutlich mehr!)

Super für Film und Musik (!),die Cantons hatten meinem Geschmack nach einfach den klarsten Ton,was dann den Ausschlag gab
(z.B. hatte ich auch die Magnat Vector77 als Front im Rennen,aber zu groß und im Ton zu dumpf für meinen Geschmack)

Cossor
2004-06-07, 15:21:00
hi,

ich habe uch schon einige canton boxen gehabt, mit denen ich recht zu frieden war.

meine teufelboxen waren auch nicht schlecht.

nun bin ich auf nubert umgestiegen und finde diese wirklich klasse. daher kann ich nur jedem raten sich diese boxen mal anzuhören. der telefonische service ist sehr gut und man kann vieles vorher abklären (gegebenheit des raumes, etc.). die boxen kann man dann zu hause in den räumen testen und bei nichtgefallen zurück senden (wie bei teufel).
das probehören zu hause ist das beste, da sich die boxen in verkaufsräumen anders anhören, wie zu hause.


gruss

cossor


PS: nein, ich werde nicht von nubert bezahlt oder arbeite dort. nur bin ich von diesen boxen einfach überzeugt.

Simius
2004-06-07, 18:36:49
Ich kann die LE-Reihe nur empfehlen. Hab selbst die Le-103 als Front bzw. die LE 101 als Rear. Natürlich mit Subwoofer, denn an Tiefstbässen fehlt es dieser Regalbox natürlich. Macht aber nix, dafür gibts ja den Sub. Dafür überzeugt (mich zumindest) die Wiedergabe der Mitten und Höhen. Besonders im Mittenbereich gibt es Weltenunterschiede zu Satellitensystemen, also Systemen mit kleineren Boxen und einem Sub.

Muh-sagt-die-Kuh
2004-06-07, 20:42:52
Es müssen nicht immer fertige Sets sein:

5 JBL Control 1 Xtreme (gibts ab 56 € / Stück) und ein ordentlicher Sub sind eine sehr gute Alternative.

anddill
2004-06-07, 21:19:51
Genau, allemal besser als 5 Joghurtbecher und ein Schuhkarton mit Superobersilberbombenstyling für den selben Preis.