PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : die eine oder die andere...


2004-06-01, 19:42:29
Hi!

Soll für einen Freund eine GraKa auf 9800er Level besorgen... Für mich kommen diese beiden in Frage:

Sapphire Atlantis Radeon 9800 Pro, 128MB DDR

PowerColor Radeon 9800 Pro, 128MB DDR

-) Welche soll ich ihm geben? Wo ist die Ausstattung/Speicher/Bla bla bla besser?

Bin auch am Überlegen ob ich nicht beide kaufen soll und eine bei mir reinhau - meine Freundin wird mich zwar dafür killen, aber mir ist es das wert ;)

-) Nur frage ich mich ob die in mein Sys passt (ASUS TUSL2-C (i815er Chipset), 350er NT)?

MfG


ironMonkey
2004-06-01, 19:48:41
Also bei dir kannst du es schonmal vergessen, hatte selbst mal Zeitweise nen Tulern@1800MHz aufm Tusl2-C und 9800pro, das ist keine sehr gute Kombination weil die CPU nicht grad schnell ist, auf der anderen Seite kannst du dafür Den AF Regler immer auf 16x lassen und den AA Regler im Schnitt auf 4x, aber richtig Glücklich war ich damit nicht weils einfach zu lahm war.


Die Karten sind an sich gleichgut, was genau in der Packung ist, schaust du am besten mal beim Hersteller vorbei kann sein das ja bei einer ein Spiel dabei ist was dir sehr zu sagt oder deinem Kumpel, aber auswendig weiß ich das jetzt nicht.



Gruß

Alex31
2004-06-01, 19:50:18
Kauf beide und ne Schusssichereweste. ;-)

Ich würde vielleicht die PowerColor nehmen hab selber eine und bin damit gut zu frieden. Wobei die Sapphire auch nicht schlecht ist. Ich würde die Kaufen die mehr Material (Spiele, Kabel usw.) mit liefert bzw. die günstiger ist. Mit beiden Karten solltest du nichts falsch machen können.

Das Netzteil sollte das mitmachen können.

:-)

2004-06-01, 20:05:54
@ IronMonkey:

Hm, hast schon recht das meine CPU biiissssiiiiii zaaaaaaaach ist. Egal!
Ich danke dir auf jeden Fall für den Hinweis!
Die Frage bezog sich aber eigentlich auf die technische Machbarkeit - AGP Slot und NT - aber das hast ja indirekt schon beantwortet ;)

@ Alex31:

Achtung OT:

Schusssichere Weste (bäääh, neue Rechtschreibung...brrr) hilft nix. Frauen gehen da smarter ran - meine zumindestens. Entweder ich geh mit ihr Cocktails trinken und darf in einer Schickibar Möchtegern-Wirtschaftsexperten ansehen oder muss mir so einen Schmuse-"Wir alle haben uns lieb"-"Die Welt ist schön"-Liebesfilm im Kino antun um das auszubügeln.

Was ist ein Mann nicht bereit für eine Grafikkarte und eine funktionierende Beziehung zu tun?? Das sollten die Hersteller auch mal berücksichtigen und statt Spielegutscheine, von Spielen die es ned gibt, was reintun damit man sich Ärger daheim erspart (Parfumgutschein, Liebesroman, etc.). :)

MfG

Alex31
2004-06-01, 20:14:56
Original geschrieben von M²
Achtung OT:

Schusssichere Weste (bäääh, neue Rechtschreibung...brrr) hilft nix. Frauen gehen da smarter ran - meine zumindestens. Entweder ich geh mit ihr Cocktails trinken und darf in einer Schickibar Möchtegern-Wirtschaftsexperten ansehen oder muss mir so einen Schmuse-"Wir alle haben uns lieb"-"Die Welt ist schön"-Liebesfilm im Kino antun um das auszubügeln.

Was ist ein Mann nicht bereit für eine Grafikkarte und eine funktionierende Beziehung zu tun?? Das sollten die Hersteller auch mal berücksichtigen und statt Spielegutscheine, von Spielen die es ned gibt, was reintun damit man sich Ärger daheim erspart (Parfumgutschein, Liebesroman, etc.). :)

MfG


OT2:

*lööl*

Stimmt wohl Frauen machen das smarter. Eingendlich gute Idee Gutscheine für Douglas oder Fleurop dazu zu legen. Würde uns einiges erleichtern. Könnten wir Grafikkarten kaufen und zur gleichen Zeit der Freundin oder Frau ein Parfum kaufen. ;-)

2004-06-01, 20:22:28
OT 3:

Nene nicht gleich kaufen rennen :naughty:

Heimgehen, den besagten Gutschein abliefern und dann SIE selbst gehen lassen!

Warum?

Die brauchen ja eh eeeeeewig bis sie was gefunden haben - ok keine Verallgemeinerungen: meine braucht eeeeeeewig bis sie was gefunden hat.

Ergo: Zeit um in Ruhe clean das Teil zu installieren (Windows-Files backupen, formatieren, neu aufsetzen, Lieblingsgames zocken, Linux-Files backupen,...).

MfG


Alex31
2004-06-01, 20:28:09
OT4:

Und dann sind auch schon die ersten drei Tage vergangen bis die sich bei Douglas entschieden haben und Mann konnte die Grafikkarte schon gleich auf Herz und Nieren testen.

;-)

Faster
2004-06-02, 01:44:20
OT5: also meine freundin hat mir zum 5-monats-jubiläum nen gutschien für nen neuen tower geschenkt! :asshole:
da soll nochmal einer sagen alle frauen hätten kein verständnis für die hobby's ihrer männer...


@Topic:
Sapphire oder Powercolor? da würd ich ausstattung/preis entscheiden lassen! alternative: MSI, etwas teurer (~10€), dafür aber mit merkbaren vorteilen: R360-core und bessere kühlung als ATI-referenz-design (ram wird zb mitgekühlt)

2004-06-02, 07:59:45
OT 6:

Ok, wenn man es so sieht: Sie hat mir auch GTAIII zum Geburtstag gekauft und als ich mal meinen Rechner neu aufgesetzt hab, wurde - um Zitat: "...ja keinen Streß zu machen..." - bei einer Studienkollegin übernachtet.
Also doch eine ganz, ganz liebe :)
Sie hat auch nur 5 min böse geschaut wie ich im Garten einen Rechner aufgestellt hab... (Kennt eigentlich noch wer diesen Blick?? Der ist total heftig, nicht böse oder so, nur einfach vorwurfsvoll, stechend,... da brauchts keine Worte mehr...)

@ topic:

MSI steht nicht zur Auswahl (hab ich hier in Wien auch eigentlich ned in Kombination mit ATi Chips gesehen) nur die beiden. Die PoCo mit 197,irgendwas€ die Sapph mit 199,irgendwas€.

MfG


2004-06-02, 08:31:07
Mir ist da grad noch was eingefallen:

Mein Freund hat ein clean Sys. Installation wird also keine Troubles machen.

Nur wenn ich mir so ein Teil ansetze...

/DAU-mode on
Hm... Detonator und Catalyst schlagen sich woll ein bissi, oder?
/DAU-mode off

Am Besten wäre wohl wirklich ein neues aufsezten oder?

Tja und da wäre noch Linux... Einfach den nVidia Treiber löschen und den ATi drüber?? Grad bei Linux bin ich mir da ned so sicher...

MfG

2004-06-02, 14:52:04
Hi!

Hab die Power Color Radeon 9800 Pro 128 MB gekauft.

Hier geht's weiter:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=146304

MfG