PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entweder, oder?


Kladderadatsch
2004-06-01, 20:05:25
hi,
ich bin nun seit gut einem jahr dabei, täglich ca. eine dreiviertel stunde (kraft)sport zu machen; ziel waren erst mal nur große muskeln:D
da ich die nun so weit hab, wie ich sie haben wollte, und weil dies beruflich gesehen sehr von vorteil sein wird, habe ich vor, mich nun eher auf die kondition zu konzentrieren.
(z.b. situps nicht mehr mit extra gewichten in 5 (mal 30) sätzen, sondern 2x 100 normal und schnell in einem kleineren winkel)

so, da meine sorge:
sind ausdauernde muskeln und große muskeln ein widerspruch?

wenn man sich athleten anschaut, die bestimmt 100 mal mehr kondition als z.b. bodybuilder haben, haben sie trotzdem nicht ein bruchteil der muskelmasse.

bilden sich meine muskeln in ihrer größe wieder zurück, wenn ich jetzt hauptsächlich auf kondition trainiere?

das kann ich mir bei allem logischen verständnis nicht beantworten...bin euch daher um antworten sehr dankbar.
cu