PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : r9700pro weniger als 640*480 (outcast)?


Hastelpi
2004-06-01, 20:45:08
bräuchte für ein altes Spiel (Outcast) eine niedrigere Auflösung als 640*480. Das Spiel startet zwar, allerdings sagt mein Monitor, dass er 640*400 bekommt und alles sieht auch ein wenig "interlaced/zeilenmäßig" aus. Tipps?
W2KSp4, latest Omega
Dankeschön

Hastelpi
2004-06-04, 08:22:13
zu früh bedankt?
Es ist also nicht möglich weniger als 640*480 bei einer höheren refreshrate als 75hz zu fahren?
Wäre kewl wenn da mal jemand mit dem Kopp nickt, so daß ich weiß woran ich bin. Oder muss ich die Frage in einem thread mit der Überschrift "X800pro für 199€: hier" stellen um wenigstens irgendeine Antwort zu bekommen :bonk:
bye

aths
2004-06-04, 08:47:01
Original geschrieben von Hastelpi
bräuchte für ein altes Spiel (Outcast) eine niedrigere Auflösung als 640*480. Das Spiel startet zwar, allerdings sagt mein Monitor, dass er 640*400 bekommt und alles sieht auch ein wenig "interlaced/zeilenmäßig" aus. Tipps?
W2KSp4, latest Omega
Dankeschön Das ist so bei ATI-Grafikkarten, die stellen bei 512x384 wirklich nur 384 Zeilen dar (statt 768.)

Sphinx
2004-06-04, 08:51:34
?! Im vorwege Outcast besitze ich nicht...

1.te Frage - Du willst in einer "kleineren" Auflösung als 640x480 Spielen bsp. 320x240 ?! *Ich dacht der Trend ist höher... Rivatuner besitzt die Möglichkeit eine Monitor .inf zu erstellen mit allen erdenklichen Auflösungen wenn ich mich richtig entsinne und nebenbei kann man damit seine R97ooPro gut overclocken. Vielleicht hilft es dir ja weiter...


2.te Frage - Durch die Auflösungsverkleinerung erhoffst du dir eine größere Bildwiederholfrequenz als zur Zeit bei dir Möglich "640x480 bei 75Hz" ?!

Sry aber mein AsbachUralt Monitor konnte in dieser Auflösung schon 160HZ...

Nja ansonsten - sollte dein Monitor mehr bringen als das alles. Unter dem Catalyst Treiber unter Anzeige da findest du wie man das sogenannte "60Hz Bug" von Win2k beseitigt.

Einfach die max. Auflösungen und max. Bildwiederholfrequenz - deines Monitors eintragen...

Hastelpi
2004-06-04, 09:40:57
Mit dem rivatuner wäre vielleicht eine Möglichkeit.

@aths
Hab's ned gerafft. Geht mir mittlerweile aber auch eher um die refreshrate.

@Sphinx
?!eine Schande, aber so verstehe ich deine "Thema verfehlt"-Antworten wenigstens ;)

1. Das Game unterstützt nur max. 512*384. Leider, aber damals hat die Voxelengine halt alle Hardware überfordert.
@Outcastkundige:Der inoff. Patch4(der für 640*480) funzt bei mir nicht

2. Nein, ich will in dieser Auflösung einfach mehr als 75hz. Ist ja schon nett dass es keine 60hz sind, will aber noch mehr.
Die Omegas und Multires zeigen gar keine Möglichkeit an unter 640*480 darzustellen, geschweige denn die Refreshrate für diese anscheinend nicht darstellbaren Auflösungen festzulegen.
Mein Monitor macht bei 640*480 gewöhnlich auch 200hz. Nur was soll ich tun wenn ich mir eine niedrigere Auflösung gar nicht erst anschauen kann bzw. Einstellungen vornehmen kann.
btw: Kein 60hz bug, sonst alles im Griff.

aschrate
2004-06-04, 09:54:02
cool outcast, habe ich auch noch unten im schrank, wenn mein a64 da ist werde ich mal versuchen wie das so
auf max. settings läuft. das war der der killer überhaupt.

als workaround geht vielleicht der umweg über die vmware (svga), weil die voxelmaschine keine dx funktionen benutzt hat,
glaube ich. so würde ich es zumindest versuchen.

Hastelpi
2004-06-06, 20:25:33
ahoi,---vmware?
ist das irgendwie eine linux oder andere openOS Emulation, oder sowas? Find da nur solche Hinweise...

Ich bin doch hier im Board der Grafikkarten-Informations-Referenz 3Dcenter.org?! Es kann doch nicht sein, dass mir hier niemand helfen oder wenigstens eine präzise negative Information geben kann. :dozey:

Turktec
2004-06-06, 20:31:50
Ich meine gehört zu haben das Outcast nur Prozzilastig ist, und in soner art Softwaremodus läuft, das heißt der prozzie nimmt nen großteil der rechenarbeit der graka ab.

Lief das spiel echt nur mit 640*xxx ich glaub ich hatte es mit höherer auflösung gespielt.

Hastelpi
2004-06-06, 20:55:54
1: Jo, Voxelbeschleunigung wurden ja leider nie entwickelt oder in die Grakachips implementiert.
2. Uch jo und nä, über sogar nur 512*384 gab es keine offizielle Unterstützung, inoffiziell nur 640*480 mit mittigem HUD. Lüppt bei misch nur leider ned dat patch und die *.ini Mod.

3. Ich geh jetzt meinen Goldhamster foltern, das entspannt. 150Hits und bei mir will einfach keine Freude aufkommen. :klick: