PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie stärke ich die Nacken/Hals-Muskulator?


haferflocken
2004-06-01, 21:02:41
Frage = Topic :)

Problem: Beim Sitzen vor dem PC tut es mir in dem Bereich etwas weh.

Deshalb brauche ich die beste Übung um die Hals/Nacken-Muskulator zu stärken ohne Fitnessstudio oder besondere Hilfsmittel, eben für Zuhause :)

DANKE!!! ^^

{655321}-Hades
2004-06-01, 21:39:43
Nicken, nicken, nicken. Auf den Boden legen, und nicken bis es wehtut. Das mach dann drei vier mal den Tag.

Für den Nacken nimmst 2 schwere Gegenstände in die Hand, und immer die Schultern hochziehen. Auf und nieder, immer wieder.

haferflocken
2004-06-01, 21:47:46
Original geschrieben von {655321}-Hades
Nicken, nicken, nicken. Auf den Boden legen, und nicken bis es wehtut. Das mach dann drei vier mal den Tag.

Für den Nacken nimmst 2 schwere Gegenstände in die Hand, und immer die Schultern hochziehen. Auf und nieder, immer wieder.

Danke!

Wie sieht denn das mit den Schultern und den Armen konkret aus? In jeder Hand einen schweren Gegenstand, Arme gerade in die Luft, Körper liegend und die Schultern immer hoch und runter, in Richtung der Arme und zurück, immer wieder? So etwa?

Und ist Hals nicht gleich Nacken, oder ist der Nacken unterhalb des Halses? (glaube zweiteres)

Erstere von dir geschilderte Übung verbessert die Halsmuskulatur, richtig?

3dzocker
2004-06-02, 00:40:10
wie Hades schon gesagt hat, 2 schwere Irgendwas in jede Hand und dann fleißig die "Ich weiß net" bzw. "Ich hab keine Ahnung" Bewegung machen

tschau

Blumentopf
2004-06-03, 14:40:08
Original geschrieben von {655321}-Hades
Nicken, nicken, nicken. Auf den Boden legen, und nicken bis es wehtut. Das mach dann drei vier mal den Tag.

Für den Nacken nimmst 2 schwere Gegenstände in die Hand, und immer die Schultern hochziehen. Auf und nieder, immer wieder.

Aber nur nicken, nicht einnicken.

haferflocken
2004-06-03, 14:44:50
Original geschrieben von Blumentopf
Aber nur nicken, nicht einnicken.

einnicken = einschlafen, oder?? da wäre einnicken wirklich fehl am platz, warum erwähnst du es also, wenn man eh nicht darauf gekommen wäre? =)

Gast
2004-06-03, 15:55:40
Für den Nacken... hinstellen, die Arme seitlich oder vor dem Körper durchstrecken, Gewicht an die Hände und dann die Schultern hochziehen (Arme gestreckt lassen).
Mit ein bisschen Spucke und deinem Nacken und Hals Training siehst du irgendwann so aus :D.

http://www.wrestling-wrestling.com/goldberg.jpg

govou
2004-06-03, 16:35:17
Original geschrieben von haferflocken
Frage = Topic :)

Problem: Beim Sitzen vor dem PC tut es mir in dem Bereich etwas weh.

Deshalb brauche ich die beste Übung um die Hals/Nacken-Muskulator zu stärken ohne Fitnessstudio oder besondere Hilfsmittel, eben für Zuhause :)

DANKE!!! ^^
Geh öfters zu nem Metal- oder Rockkonzi. Nach 2 Stunden Headbangen und moshen, wirst du merken, was Muskelkater ist. ;D