PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HIS Excalibur 9800pro schon wieder im Arsch?


Blue
2004-06-01, 21:28:04
Hi,

habe grade meine neue HIS Excalibur 9800 pro gekriegt - die alte hatte bei jeglichen 3D Anwendungen sofort Schachbrettmuster - > Absturtz. So Karte eingeschickt - nach Ewigkeiten ne neue gekriegt und ratet mal : GENAU DER SELBE SCHEISS! Ich meine gibt es noch ne andere Möglichkeit wodurch
soetwas ausgelöst werden kann außer durch defekten Ram oder defekte Pixelpipelines? Weil ZWEIMAL hintereinander dieselbe Karte vom selben Hersteller mit dem selben Hardwaredefekt???
Gut bei beiden Karten war an den garantiesiegeln rumgepopelt worden - aber des MUSS ja nix heißen. Nur so langsam hab ick SOO einen Hals.

Wenn mir jemand helfen könnte wäre echt Klasse!

Thx
Blue

P.S. benutze Cat. 4.5 (vorher 4.3 probiert)
Stromkabel is dran( nen extra Starng ohne irgendwelche Geräte dran) und Lüfter dreht auch...

Gast
2004-06-01, 21:30:35
Im Arsch ?....aua ;D

Blue
2004-06-01, 21:32:08
Danke für den *SINNVOLLEN* Kommentar.
ich glaub jetzt weiß ich worans liegt......

skynetwork
2004-06-01, 21:55:36
hmmm, als senior member müsstest du doch wissen woraufs bei deinem post ankommt.....

karte in anderen pcs probiert, ne andere karte in deinem probiert blablabla......

ansonsten kann ich mich auch nur dem gas anschliessen...

im arsch? ...aua :asshole:

dann musste die wohl wieder einschicken (und markier die ambesten vorher :D )

Tomi
2004-06-01, 21:59:27
Was ist das für ein Händler ? Nicht dass der dir 9800SE Karten andreht, die sich nicht haben modden lassen. Guck mal auf der Rückseite der Karte nach Aufklebern mit der S/N und P/N Nummern. Wenn es eine BBA Karte ist kannst Du bei ATI (http://www.ati.com/support/identify/cardver.html) checken was das wirklich für eine Karte ist, ausser die haben an den Aufklebern auch rumgespielt.

Das "rumgepopel" an den Garantiesiegeln spricht aber auch nicht gerade für den Händler. Könnte RMA Ware sein, die einfach mal weitergereicht wird bis ein Doofer sie endgültig kauft. Kaum zu glauben aber wer weiß..einigen Händlern trau ich sowas zu.

Gast
2004-06-01, 21:59:41
Original geschrieben von Blue
ich glaub jetzt weiß ich worans liegt......

lässt du uns drann teilhaben??

Redy
2004-06-01, 22:01:41
Jo, wieder im popo.
In deinem Rechner hast du nicht zufällig uch noch temperaturprobleme die die karte übest heis machn ?
Ansonsen nochmal einschiken und noch ne neue bekommen.

Blue 1
2004-06-02, 14:33:29
Kann es sein das es da gerade ein Serien Problem gibt? Weil hab eben bei Google diesen Forumsbeitrag gefunden (letzter Beitrag im Thread) :

http://www.forumbase.de/showthread.php?t=72191&page=2


mfg
Blue

(grad nicht eingeloggt)

skynetwork
2004-06-03, 01:50:57
mach dir nix draus, meine sapphire hats auch ohne ersichtlichen grund einfach mal zersäbelt.......

und schwupps - streifen im bild, kaum noch was zu sehen und ins windows kam ich nichmal mehr, piepsen aufm board und abgeraucht das ding (kein oc und auch sonst hat die einfach im pc ihre normalen dienst verrichtet)......

naja, RMA besorgt, ab nach kanada und nun warte ich (und hab eh schon ne neue falls die alte jemals wiederkommt).......... und warte...... und warte immernoch......

Blue
2004-06-03, 17:46:17
Hab die Karte jetzt eingeschickt und krieg in paar tagen en neue. Jetzt hoff ich mal das die geht.
Ich meine mein 350 W Netzteil muss doch locker ausreichen (Siehe Sig.). Kann es sein das es da Inkompatibilätsprobleme mit dem AMD 761 Chipsatz gibt? Hab davon jedenfalls noch nix gehört.

kmf
2004-06-03, 17:57:59
Original geschrieben von Blue
Hab die Karte jetzt eingeschickt und krieg in paar tagen en neue. Jetzt hoff ich mal das die geht.
Ich meine mein 350 W Netzteil muss doch locker ausreichen (Siehe Sig.). Kann es sein das es da Inkompatibilätsprobleme mit dem AMD 761 Chipsatz gibt? Hab davon jedenfalls noch nix gehört.

Ich weiß nur, daß dieser Chipsatz Probleme mit Geforce-Karten hatte. Wird durch AMDs neusten Treiber aber gefixt.