PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erste Daten zu NV45 und Nv48 ...


Die gelbe Eule
2004-06-01, 21:42:20
http://www.winfuture.de/news,14890.html

interessant ist, das die PCI Karten ein neues Netzteil benötigen oder zwei Molex auf einen Adapter ...

der NV48 kommt sogar noch auf AGP, wer brauch also schon PCI-E Boards ^^

Super Grobi
2004-06-01, 21:45:14
Was für ein Monster soll das wohl werden? Diesmal braucht man dann ein 1000Watt Netzteil und 12 freie Stromanschlüsse? "ggg"

SG

ironMonkey
2004-06-01, 21:53:26
Seite wurde nicht gefunden?????????


NV45: 450/550MHz hab ich irgendwo gelesen, zum NV48 noch nichts gefunden, man sollte auch erstmal eine NV40 im Laden finden bei uns, was wohl wichtiger ist.



Gruß

Torian.cc
2004-06-01, 21:54:45
Bei meiner ASUS V9950U habe ich es nicht bereut, sie so früh gekauft zu haben (ich meine jetzt in Bezug auf den "schnelleren" Nachfolger V9980U!), da der Performance-Unterschied nun wirklich nicht gerade berauschend ist...

Was aber den NV48 angeht, denke ich da schon etwas anders. Wenn deren Ultra-Version mit 450MHz oder vielleicht sogar mit 500MHz getaktet ist, dürfte das ´nen leckeren Geschwindigkeitsschub geben ;)

Hoffentlich kommt das Teil noch vor Weihnachten auf den Markt..., denn solange wollte ich nun eigentlich nicht warten.

Wie groß war denn nochmal der Zeitraum zwischen Release der NV35 und NV38 ???
Soweit ich mich erinnere war das kein halbes Jahr, oder?

MfG
Tori

Gast
2004-06-01, 21:57:45
Schaut euch den Stecker doch erstmal an, Belastet die 12V Schiene und beide Hersteller setzen den ein.

http://www.anandtech.com/showdoc.html?i=2068 (unten)

ironMonkey
2004-06-01, 22:06:14
Dabei bitte an die 75Watt PCI-E denken.

@Torian, NV35 kahm aber auch an sich zu spät und das sieht beim NV40 ja anderst aus und Geld muss auch mal wieder in die Kasse von NV:)


Gruß

Torian.cc
2004-06-02, 20:55:10
Oki, an die Verspätung des NV35 hatte ich nicht mehr gedacht...

Für alle, die sich bei der NV40 noch zurückhalten können, ist der NV48 aber ´ne feine Sache!
Das nVidia natürlich auf solche Leute spekuliert, die immer das schnellste haben müssen, sich also demnächst erstmal den NV40 kaufen und dann zu Weihnachten beim NV48 wieder zuschlagen, ist schon klar! Und genau so funktioniert Graka-Technik eben über einen längeren Zeitraum (wenn nicht gerade nach kurzer Zeit ein komplett neuer Chip erscheint - was eher selten ist).
Aber alle, die abwarten können (wie hoffentlich ich :)), sind so sicher besser beraten!
Vor allem, wenn der NV48 eine Takterhöhung von mind. 100MHz erfährt *lechz+ganzganzganzdollehoff* =)

MfG
Tori

Godmode
2004-06-03, 17:09:38
Vielleicht wird der NV48 ja in LowK bei TSMC gefertigt?

Sphinx
2004-06-04, 04:44:46
Original geschrieben von ironMonkey
@Torian, NV35 kahm aber auch an sich zu spät und das sieht beim NV40 ja anderst aus und Geld muss auch mal wieder in die Kasse von NV:)

Gruß

Du meinst eher in die Kassen der Aktionäre... - that´s life.;)

mofhou
2004-06-04, 12:54:20
Original geschrieben von Super Grobi
Was für ein Monster soll das wohl werden? Diesmal braucht man dann ein 1000Watt Netzteil und 12 freie Stromanschlüsse? "ggg"

SG
Ich will ja nichts sagen, aber die ATIkarte hat den selben Stromanschluß..;)

DrumDub
2004-06-04, 13:01:12
Original geschrieben von mofhou
Ich will ja nichts sagen, aber die ATIkarte hat den selben Stromanschluß..;)

ist ja auch schon geklärt, dass das der neue standard wird: http://www.anandtech.com/showdoc.html?i=2068

wahrscheinlich nen vorgriff auf die btx-psus, die den connector standardmäßig haben.

die ganze aufregung ist also umsonst. ;)

aths
2004-06-04, 13:58:38
Original geschrieben von die elektrische eule
http://www.winfuture.de/news,14890.html

interessant ist, das die PCI Karten ein neues Netzteil benötigen oder zwei Molex auf einen Adapter ...

der NV48 kommt sogar noch auf AGP, wer brauch also schon PCI-E Boards ^^ Was für "Daten" gibts da? Ich lese nur Gerüchte.

Gast
2004-06-04, 17:01:22
Mich würde es freuen, wenn es noch einmal etwas schnelleres als NV40/R420 für AGP gäbe.
Für wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass es noch einmal High-End für APG gibt?

ow
2004-06-04, 17:17:08
Original geschrieben von Gast
Mich würde es freuen, wenn es noch einmal etwas schnelleres als NV40/R420 für AGP gäbe.
Für wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass es noch einmal High-End für APG gibt?

Ich halte das für ziemlich wahrscheinlich, weil die HW-Basis für AGP einfach extrem verbreitet ist. Daran wird auch PCI-E so schnell nichts ändern.

DrumDub
2004-06-04, 17:20:43
Original geschrieben von ow
Ich halte das für ziemlich wahrscheinlich, weil die HW-Basis für AGP einfach extrem verbreitet ist. Daran wird auch PCI-E so schnell nichts ändern.

sowas lässt sich ja auch bei nativen pci-e gpus mit ner bridge lösen. ich könnte mir nur vorstellen, dass ab der nächsten generation 2005 die agp-karten teurer sind als die pci-e. die oems setzen auf jeden fall schon dieses jahr voll auf pci-e. dessen bin ich mir aicher. allein schon aus marketinggründen und will intel den standard pusht.

SamLombardo
2004-06-15, 09:52:05
Lest DAS (http://www.gamestar.de/news/hardware/18177/) mal.

PS: Ich weiss natürlich um die Glaubwürdigkeit von GS in Hardwarefragen, frage mich aber dennoch ob da was dran ist.

Sam

Quasar
2004-06-15, 10:04:34
BS, einer schreibt vom andern ab und dabei kommen immer abenteuerlichere Sachen heraus.

a) Wo ist offiziell vermerkt, daß der NV45 als CHIP nativ PCI-e unterstützt?

b) Schon auf Board-Partner Präsentationen aus dem März wurde vom nV45 als PCI-e Version in multi-chip module gesprochen. Von den PCX5900 etc. dagegen als 2 chip solution.

Oh, erwähnte ich, daß die Basis dieser "insiderinformationen" mal wieder The Inquirer ist?

SamLombardo
2004-06-15, 11:55:40
Original geschrieben von Quasar

Oh, erwähnte ich, daß die Basis dieser "insiderinformationen" mal wieder The Inquirer ist?

Na dann....:bäh: