PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigene Rezepte....


[dzp]Viper
2004-06-01, 21:44:33
Hallo liebe Köchinnen und Köche :D

Da ich nun seit bald einem Jahr in meiner eigenen Wohung lebe und jeden tag nudeln/Bartkartoffeln/.. (halt standardessen) esse, bin ich momentan in der Probierphase angelangt :D
Ich will nun etwas abwechslung in meine Küche bringen X-D

Da ist mir doch heute eine absolut geniale(?!) Idee gekommen:

Hat schon mal jemand von euch Reis in Teewasser gekocht? :freak:
(das ist jetzt ernst gemeint!)

1. der Reis sieht doch dann lustig aus, wenn er die farbe des Tees annimmt oder?

2. wenn man einen Früchtetee nimmt (z.b. Pfirsischtee) dann bekommt der Reis doch eine interessante geschmackliche note oder?

Habt ihr schonmal sowas in der Art ausprobiert?

Was habt ihr sonst noch so "komisches" ausprobiert was schnell geht und doch irgendwie "kreativ" ist?

MfG euer Falk der hobbykoch X-D

P.S. kein Spam - auch wenn es lustig klingt, das meine ich ernst!

/edit: Frauengleichberechtigung -> "Köchinnen" vor "Köche gestellt" :freak:

-=sUn's*shAdoW=-
2004-06-01, 21:47:20
Original geschrieben von [dzp]Viper
Hallo liebe Köche und Köchinnen :D

Da ich nun seit bald einem Jahr in meiner eigenen Wohung lebe und jeden tag nudeln/Bartkartoffeln/.. (halt standardessen) esse, bin ich momentan in der Probierphase angelangt :D
Ich will nun etwas abwechslung in meine Küche bringen X-D

Da ist mir doch heute eine absolut geniale(?!) Idee gekommen:

Hat schon mal jemand von euch Reis in Teewasser gekocht? :freak:
(das ist jetzt ernst gemeint!)

1. der Reis sieht doch dann lustig aus, wenn er die farbe des Tees annimmt oder?

2. wenn man einen Früchtetee nimmt (z.b. Pfirsischtee) dann bekommt der Reis doch eine interessante note oder?

Habt ihr schonmal sowas in der Art ausprobiert?

Was habt ihr sonst noch so "komisches" ausprobiert was schnell geht und doch irgendwie "kreativ" ist?

MfG euer Falk der hobbykoch X-D

Hey du freak (nicht böse gemeint ^^) , tee ist auch teuer, ich würde dir eher zu brausetabletten raten, aber dann gleich solche mit multivitamin + magnesium, damits ordentlich flasht x-D

Ich hab sowas noch nie ausprobiert, außer mit yogurt und früchten, wobei das halt alte früchte waren... ;(

cu & sorry for spam :(

edit: noch was zum topic:

mach dir nudeln mit thunfisch und tomatensauce ! das ist richtig gut ^^

Hansmaulwurf
2004-06-01, 21:48:31
ethrandil und ich haben früher mal alle möglichen käuter in einem topf gekocht :D probiert haben wirs nicht.

also ich glaube nicht das ich den Geschmack von Tee mit reis verbinden würde X-D

mfg. J.

Das gute A
2004-06-01, 22:00:29
@ viper:

Also so Experimente ansich hab ich selten ausgetestet... das Einzige, was ich dir anbieten kann, wäre: PN mich mal an, dann kannst Du gerne per Mail paar Rezepte haben, die ich (teils mit meiner Freundin) schon ausprobiert haben, stets verfeinert von uns bzw. komplett selbst kreiert.

Nur falls Interesse besteht.

Gruß

[dzp]Viper
2004-06-01, 22:03:58
Original geschrieben von Das_gute_A
@ viper:

Also so Experimente ansich hab ich selten ausgetestet... das Einzige, was ich dir anbieten kann, wäre: PN mich mal an, dann kannst Du gerne per Mail paar Rezepte haben, die ich (teils mit meiner Freundin) schon ausprobiert haben, stets verfeinert von uns bzw. komplett selbst kreiert.

Nur falls Interesse besteht.

Gruß

ja pn mich mal an, wenns dir nicht zuviel arbeit macht :)

Lokadamus
2004-06-02, 04:21:36
mmm...

Das, was ich gerne mache, sind selbstgemachte Hamburger (dänische Hamburgersauce, dänische? Salatgurken, Röstzwiebeln, Ketchup, Hackfleischgewürz und Rinderhackfleich. Das Hackfleisch mit einem Holzbrett platt gedrückt und ab in die Pfanne damit, den Rest auf einem Hamburgerbrötchen (sollte noch kurz erwärmt, geröstet werden) nach belieben zusammenklatschen (das Hackfleisch aus der Pfanne gehört irgendwann dazwischen) und mampfen, kleckern (ich hau da immer viel Ketchup, Röstzwiebeln und Hamburgersauce drauf), mit dem Hamburger wieder aufwischen) oder auf die Pizza kommt immer etwas Tomatenmark (meistens aus der Tube, schmeckt aber etwas bitter) und noch ordentlich Käse drauf (Gouda in Scheiben) ...

Spiky12
2004-06-02, 10:37:02
Folgendes mache ich sehr oft: (Zutaten hole ich bei Kaufland)Menge gedacht für 2 Personen

Fleisch: Hähnchenbrustfilet pikant gefroren oder frisches Hähnchenbrustfilet

Gemüse: gefrorene Paprikastreifen, Zwiebeln

Soße: Knorr Paprika Rahmschnitzel

Beilage: Reis

Hähnchenbrustfilet pikant: 1 bis 2 Hähnchenbrustfilet (wieviel Fleisch ihr halt rein macht, ich mache immer nur eins)
- falls ihr kein pikantes Hähnchen nimmt, sonder frisches, macht Pfeffer und Salz rauf (könnt auch Gyrosgewürz nehmen schmeckt auch gut) und lasst es mindestens 15 minuten einziehen
- Hähnchen in Streifen schneiden
- Bratet Hähnchen in Öl kurz (so 5min.)

- Gibt dann ordentlich Paprikastreifen und Zwiebelnstücke dazu

- wenn es die bräune erhalten hat wie ihr das mögt, gibt Wasser dazu, so das alles damit bedeckt ist und lasst es aufkochen

-dann gibt ein Tüte Soßenpulver rein und lässt es aufkochen Wichtig:Lasst bitte die Soße dünn, weil es dick wird, wenn es ne weile kocht!

- lasst es auf kleine Flamme so 20 min kochen und öfters umrühren (gibt Wasser bei Bedarf nach, wenn Soße zu dick wird)

Dazu Reis und fertig ist das Gericht. Hat bis jetzt jeden geschmeckt. Mache das heute wieder. Diesmal nicht mit Hähnchen sondern mit Schnitzel. So halt wie Paprika Rahmschnitzel. Bloß nicht gebacken, ohne Käse und ohne Sahne.
Probiert es einfach mal aus, wer noch nicht auf die Idee gekommen ist. :D

Wem Paprika Rahmschnitzel schmeckt, schmeckt das auch. Schmeckt fast genauso. Halt bloß anders mal gemacht.

Einfach Lecker :liplick:

darph
2004-06-02, 12:11:59
Original geschrieben von Hansmaulwurf
also ich glaube nicht das ich den Geschmack von Tee mit reis verbinden würde X-D

Also ich hab hier (bzw hatte. Is alle ;( ) eine japanische Kräuter-Gedönz-Mischung. Da steht drauf, daß man etwas Reis kochen soll, dann grünen Tee drüber gießen soll und dann eben das zeugs aus der Tüte dazu mischen. Gibt 'ne ganz leckere Reissuppe :)


Reiskocher regelt :)

Asyan
2004-06-02, 14:13:09
Nudeln (vom Vortag) in eine Pfanne, braten, Mozzarella druff, weiterbraten, geviertelte Tomaten dazu und am Ende Basilikum drauf. Jetzt noch Pfeffer und Gwürze nach belieben. Geht schnell und schmeckt.

KillerCookie
2004-06-02, 14:14:23
Hallo,
was am morgen auch so richtig gut schmeckt ist folgendes:
Zutaten:
- Eier
- Toastbrot
- Wurst
- Käse
- Butter oder Öl

Zubereitung:
Die Eier (nimm erstmal 2 für den Anfang) schlägst du auf und "gießt" das Eiweiß in ein Glas o.ä. ab. Dann das abgegossene Eiweiß auf einen Teller gießen und vorerst dort lassen... dann nimmst du 2 Toastbrotscheiben und machst dir ein leckeres Sandwich, also 2 Brotscheiben und in der Mitte ordentlich was rein (aber bitte nicht zu viel ;)). Das fertige Sandweich wird dann einfach in das Eiweiß gelegt und du wartest bis es sich vollsaugt... dann noch die andere Seite... und jetzt mit beiden Händen festhalten, damit es nicht zerfällt und so auch noch die Seitenflächen mit Eiweiß vollsaugen lassen. Dann etwas Öl oder Butter in eine Pfanne und die mit Eiweiß vollgesaugten Sandwiches rein... von allen Seiten (evtl. Grillzange oder 2 Gabeln zur Hilfe nehmen) ordnetlich braten, bis aus dem durchgeweichten Sandwich ein schönes mit Ei umhülltes Sandwich wird... fertig! Das ganze hat dann einen herrlichen Wurstgeschmack (Salami... *denk :D) und dann noch diese Ei-Note.

Am besten einfach mal ausprobieren... geht zeimlich schnell (5min.) und schmeckt richtig lecker!

MfG Maik

[dzp]Viper
2004-06-02, 14:18:58
Original geschrieben von Jason15
Hallo,
was am morgen auch so richtig gut schmeckt ist folgendes:
Zutaten:
- Eier
- Toastbrot
- Wurst
- Käse
- Butter oder Öl

Zubereitung:
Die Eier (nimm erstmal 2 für den Anfang) schlägst du auf und "gießt" das Eiweiß in ein Glas o.ä. ab. Dann das abgegossene Eiweiß auf einen Teller gießen und vorerst dort lassen... dann nimmst du 2 Toastbrotscheiben und machst dir ein leckeres Sandwich, also 2 Brotscheiben und in der Mitte ordentlich was rein (aber bitte nicht zu viel ;)). Das fertige Sandweich wird dann einfach in das Eiweiß gelegt und du wartest bis es sich vollsaugt... dann noch die andere Seite... und jetzt mit beiden Händen festhalten, damit es nicht zerfällt und so auch noch die Seitenflächen mit Eiweiß vollsaugen lassen. Dann etwas Öl oder Butter in eine Pfanne und die mit Eiweiß vollgesaugten Sandwiches rein... von allen Seiten (evtl. Grillzange oder 2 Gabeln zur Hilfe nehmen) ordnetlich braten, bis aus dem durchgeweichten Sandwich ein schönes mit Ei umhülltes Sandwich wird... fertig! Das ganze hat dann einen herrlichen Wurstgeschmack (Salami... *denk :D) und dann noch diese Ei-Note.

Am besten einfach mal ausprobieren... geht zeimlich schnell (5min.) und schmeckt richtig lecker!

MfG Maik

klingt wirklich gut -klingt aber auch nach viel sauerei :D

aber das mit den vollgesaugten brot... hmm das klingt echt gut...
mal ausprobieren

govou
2004-06-02, 14:40:54
Meine Spezialitäten:
Spaghetti ála Mr.B:
Zutaten:
1 Packung Miracoli Spaghetti (die mit Tomatensoße, die große)
1 EL Tzaziki
ca. 400gr Rinderhack

Zubereitung:
Einfach die Spaghetti in Salzwasser kochen und wenn sie richtig al Dente sind abgießen.
In einem Topf etwas Margarine (Rama) zum Braten heiß machen. Rinderhack gut durchbraten und während dem Braten die Gewürzmischung hinzufügen. Dann Tomatenmark dazugeben und ca. 2cl Wasser, gut durchrühren und noch etwas Kochen lassen. Dann Tzatziki in die Hacksoße mischen und perfekt!


Lidlpizza ála Mr.B:
Zutaten:
Lidlpizza

Zubereitung:
ALle Salamischeiben entfernen und zwei zerreißen/zerschneiden und die kleinen Stücke über der Pizza verteilen.

govou
2004-06-02, 14:47:16
Hab noch was vergessen:

MiniPowersnacks ála Mr.B:
Zutaten:
Schwarzbrot
Käse (am besten ungeschnittenen Gouda)
Salami (ich bevorzuge die Knoblauchsalami von Lidl ^^)
Ketchup (Livio oder Lidlketchup ^^)
Margarine (Rama)
Salatgurke
Salatblatt

Zubereitung:
Zwei Schwarzbrotscheiben mit Margarine beschmieren (einseitig wohl...). Eine von beiden legt man erstmal zur Seite, mit der anderen fahren wir fort. Salamischeiben verteilen, etwas Ketchup rauf. Das Salatblatt ggf. zuschneiden und rauflegen, dann den Käse schön in dicken Streifen verteilen und etwas Ketchup drauf und nun mit Salatgurkenscheiben belegen. Jetzt die zweite Schwarzbrotscheibe rauf. Vierteilen. Und fertig ist ein sehr leckerer, gesunden und schnell zu machender Snack!

Schwarzmetaller
2004-06-02, 15:20:23
200 Gramm Hackfleisch,
200 Gramm Reis (nicht dieses Kochbeutelgedöns sondern den RealDeal)
2 Paprikas (am besten ne Grünee und ne Rote...für´s Food-Design ;)
1 mittlere Zwiebel
Chilisoße (die halbscharfe vom Vietnamesen....für ganz harte auch das extra-ultrafeurige Höllenzeug)
Currypulver, Paprika-Gewürz

Den Reis nach Bedienungsanleitung kochen. (mit ein wenig Salz

Das Hackfleisch in der Pfanne bei kleiner Flamme ordentlich durchbrutzeln, Zwiebel kleinschneiden und unters Hacklfleisch mischen, mitbrutzeln, einen ordentlichen Schluck Chilisoße mit reinpacken, mit Currypulver und Paprika-Gewürz ordentlich schärfen, die beiden Paprikas kleinschneiden und mit rinn in die Pfann...das ganze Ordentlich Brutzeln lassen und dann den Fertiggekochten Reis mit rinn in die Pfanne, ordentlich durchrühren, kurz anbraten et vóila...genuch zu kauen für zwei Personen....

MFG
Schwarzmetaller:)

Das gute A
2004-06-02, 15:35:10
Wer gern Rührei mag, der kann das mal superpikant austesten (für 1 Person jetzt mal):

- 3-4 Eier
- Paprikapulver
- 1 Messerspitze Chilipulver
- Salz & Pfeffer
- 2 Scheiben Salami (fergig geschnitten) oder 1-2 Scheiben Kochschinken
- 4 EL Milch

- Rahmspinat (tiefgefroren, ausm Aldi oder Lidl, etc...).
- 1 TL Gemüsebrühe (instant)
- Salz, Pfeffer


Die Eier in eine Schüssel (also ohne Schale :D ), dann die Milch, das Paprikapulver und Chilipulver dazu. Das Ganze gut verrühren! Dann Salz und Pfeffer dazu und ebenfalls nochmals gut vermengen. Dann die Salami/Schinken in feine Streifen schneiden (nicht mit unter die Eier-Masse geben!).

Den Spinat unaufgetaut mit einem Schuß Wasser im Topf auftauen lassen und erhitzen (nicht kochen). Dann gut 1 TL Gemüsebrühe dazu, ebenfalls Salz und Pfeffer nach Geschmack. Wer möchte, der gibt ein kleines Stück gute Butter dazu, das rundet den Geschmack gut ab.

Während der Spinat auftaut bzw. heiß gemacht wird, in einer Pfanne etwas Butter zerlassen, Salami bzw. Schinken in die Pfanne und leicht anbraten lassen. Die verquirlten Eier hineingeben und erstmal warten, bis die Eier stocken. Dann halt nach Belieben zerteilen, wie man nun mal Rührei macht (der eine mags kleiner, andere lieber größere Stücke). Leicht bräunen lassen das Ganze.

Auf nem Teller anrichten, fertig! Kostet grad mal knapp 2 pro Person.

Wünsche guten Appetit :)

darph
2004-06-02, 16:44:55
Eierbrot:
2 Scheiben Brot in Häppchen schneiden, mit Margarine in der Pfanne anbraten bist schön knusprig. Dann zwei Erier aufmachen, mit Pfeffer, Paprika würzen, verquirlen und rührei-like über das angebratene Brot kipen, noch kurz umrühren bis das Ei fest ist und ess0rn. leck0r, schnell und einfach. :)

Popeljoe@work
2004-06-03, 13:18:57
Nudeln (gekocht so wie gewollt:) )
Sosse: Zwiebeln würfeln, glasig braten, dann Dosenfleisch dazu, Tomaten (Dose, frisch, Tomatenmark oder was auch da ist) dazu, als Abschluss Schmand oder Creme fraiche dazugeben. Wer Lust hat, kann das Ganze auch Ohne Tomaten und stattdessen mit Käse. Dann sollte man aber auch etwas Weisswein dazu nehmen!
Moltid! :)
Popeljoe

darph
2004-06-21, 15:26:20
Gibt's hier eigentlich auch Wok-Jockeys?

Das gute A
2004-06-21, 16:36:49
Kloar @ darph :) :


Bambusfleisch süß-saure Art

Zutaten :

20 Mu-Err-Pilze
580 ml Dose Bambussprossen
4 mittl. Stangen Lauch
1 kl. Dose Mais
600 g Schweinefleisch (am besten Schnitzelfleisch)
4 El. Sojaöl
2 Tl. Chinagewürz
8 El. China-Essig
1 Prise Salz
1/4 Tl. Schwarzer Pfeffer (frisch gemahlen!)
4 El. Zucker
8 El. Sojasauce Ketjap Manis
200 ml Hühnerbrühe
2 El. Maisstärke



Zubereitung :

Die Pilze in viel Wasser aufkochen und dann 10 Minuten köcheln lassen. Das Wasser (unbedingt!) abgießen und die Pilze in 1/2 cm breite Streifen schneiden.

Die Bambussprossen abtropfen lassen und in schmale Streifen
schneiden. Den Lauch putzen, waschen und genauso in Streifen schneiden, das Fleisch ebenfalls (wie Gyros).

Etwa die Hälfte des Öls in einem Wok erhitzen, das Fleisch dann anbraten, mit Chinagewürz abschmecken und aus der Pfanne nehmen. Im restlichen Öl die Bambussprossen, den Lauch und die Pilze andünsten, dann den Mais hinzugeben..

Alles mit Essig, Salz, Pfeffer, Zucker und Sojasauce süß-sauer abschmecken. Die Hühnerbrühe dazugießen und nachschmecken.Das Gemüse dann etwa 2 Minuten pfannenrühren. Das Fleisch dazugeben. Die Stärke mit etwas Wasser verrühren, zur Sauce geben und alles kurz
aufkochen lassen.

Dann heiß (!) servieren, man kann auch noch Reis dazumachen wenn man möchte, schmeckt aber auch ohne verdammt lecker :)



Gruß

darph
2004-06-21, 16:51:45
uuuuh... Aufwand... ;(


(Net falsch verstehen, aber da ich eh nur für mich selbst koche...)

Das gute A
2004-06-21, 17:03:40
Aso, geht auch einfacher :)

Zutaten:

- 1 rote Paprika
- 200 gr. Schweinefleisch
- 1 kl. Dose Bambussprossen
- 1 Frühlingszwiebel
- 1/2 TL Chinawürzer
- 2 EL Soja Soße
- 1 Prise Pfeffer
- Reis
- Öl
- 1/2 Glas (0,1 Liter etwa) Brühe

Zubereitung:

Paprika putzen und Waschen, dann in Streifen oder Würfel schneiden. Frühlingszwiebel in kleine Ringe schneiden.

Reis kochen, Menge je nach Wunsch (2 handvoll pro Person in etwa).

Die Bambussprossen abtropfen lassen und anschließende den Wok erhitzen mit 1 EL Öl (am besten Rapsöl, jedes andere geht auch). Fleisch dann in das heiße Öl geben und scharf anbraten. Nach 2-3 Minuten die Paprika und Frühlingszwiebeln dazugeben, die Sojasoße dazu und 3-4 Minuten mitköcheln lassen. Dann mit Chinawürze, der Brühe, und Pfeffer würzen und evtl. mit etwas (!) Salz abschmecken, kurz köcheln lassen - fertig!

Mit dem Reis zusammen heiß servieren. Geht ratz-fatz (20 Minuten) und schmeckt immer :)

Gruß

darph
2004-06-21, 17:07:00
schon besser. :up:

Mehr davon!

Kann ich den Wok eigetnlich auch auf der Herdplatte verwenden? So 'nen Gasheizer wie sie's im Asiaimbiß haben, hab ich nämlich nicht :(

Das gute A
2004-06-21, 17:07:53
Später gern mehr :)

Wok geht eigtl. immer auf normalem Herd, haben nen echten gußeisernen Wok und benutzen den auf unserem Ceran-Feld, keine Probs damit :)

Gruß

oktolyt
2004-06-21, 17:08:38
Hm...da is überall Schweinefleisch dabei...geht das net auch mit Geflügel oder so...? ;(

Quantar
2004-06-21, 17:14:57
wenn ich mal was koche, dann meistens nudelsauce auf vorrat im 10-liter-kochtopf :)

- 2-3 zwiebeln in öl anbraten
- dann 2 packungen passierte tomaten, 2-3 packungen zerkleinerte tomaten und 2 becher schmand reinahauen
- 4-8 knoblauchzehen und frische peperonie reinhauen
- 2 packungen geriebenen käse rein
- gut abwürzen mit frischem pfeffer, salz, evtl noch andere gewürze
- am schluss noch eine packung kräuter rein
- ... fertig

das reicht locker für 10 essen, ist billig, halbweg gesund und macht nicht allzuviel mühe. und das, was man in 2 tagen ned schafft, wird einfach eingefroren und bei bedarf wieder aufgetaut....

greet
kelvin

Schwarzmetaller
2004-06-21, 17:36:14
Nochn ganz kurzes Gericht für 10 Leute...
-1 Kilo Nudeln kochen
-ca. 300gramm Jagdwurst in Würfelchen Schneiden und in ner Pfanne braten
-2 Paprikas klein schneiden
-Nudeln, Jagdwurst und Paprikas und ner großen (oder zwei kleinen) Auflaufform/ -en verteilen
-Zwei Becher Saure Sahne drüber
-ein wenig Schnittlauch drauf
-das ganze mit Käse abdecken
-etwa 30-40 Minuten bei 200° im Backofen backen

Edyt @ oktolyt: ;)alternativ kann man auch die Jagdwurst durch kleingeschnittene Putenbrust ersetzen, wobei man dann aber ein wenig mit Salz und Pfeffer würzen muß...

MFG
Schwarzmetaller

Tanya
2004-06-21, 17:53:54
Original geschrieben von oktolyt
Hm...da is überall Schweinefleisch dabei...geht das net auch mit Geflügel oder so...? ;(

Tausch die Fleischsorten doch einfach aus, meistens macht das doch gar keine Probleme. Die Garzeit ändert sich halt...

oktolyt
2004-06-21, 18:37:00
Sicher - der physische Akt des Austauschens ist nicht weiter wild, aber das hat ja dann Konsequenzen auf den Geschmnack der Gesamtkomposition.
Und wenn diese Komposition eben auf Schwein ausgerichtet ist, kann es mit Geflügel dann net so dolle schmecken. :(

Das gute A
2004-06-21, 20:02:38
Original geschrieben von oktolyt
Sicher - der physische Akt des Austauschens ist nicht weiter wild, aber das hat ja dann Konsequenzen auf den Geschmnack der Gesamtkomposition.
Und wenn diese Komposition eben auf Schwein ausgerichtet ist, kann es mit Geflügel dann net so dolle schmecken. :(

Schmeckt mit Geflügel genauso lecker! (Zumindest die Gerichte, die ich oben angegeben habe)

Kannst Du also problemlos austauschen, nur Rind würde ich nicht nehmen, wird zu schnell trocken.

Gruß

Schwarzmetaller
2004-06-21, 20:15:39
Original geschrieben von oktolyt
Sicher - der physische Akt des Austauschens ist nicht weiter wild, aber das hat ja dann Konsequenzen auf den Geschmnack der Gesamtkomposition.
Und wenn diese Komposition eben auf Schwein ausgerichtet ist, kann es mit Geflügel dann net so dolle schmecken. :(
Hab hier eins, was direkt optimized für Geflügel ist ;):

-2 Gläser geschnittene Champignons @ je 200 Gramm zusammen mit zwei, drei klein geschnittenen Zwiebeln brutzeln
-500 gramm Putenbrust kleinschneiden und mit den Champignons vermengen und in eine Auflaufform packen
-eine Tüte Fertigzwiebelsuppe und ca. 3 EL-Röstzwiebeln darübergeben, und das ganze dezent mit Salz und Pfeffer würzen (Vorsichtig..die Zwiebelsuppe bringt auch noch Würze mit rein)
-Zwei Becher Saure Sahne gleichmäßig drauf verteilen
-Das ganze 30mins bei 220 Grad in den Backofen
-geriebenen Käse nach Belieben drauf verteilen und nochmal 30 Minuten in den Backofen

MFG
Schwarzmetaller

oktolyt
2004-06-21, 20:40:25
Ich meinte eigentlich eher für'n Wok. ;)
Aber ok.


Allerdings mach ich nie 'normalen' Käse auf Auflauf, sondern immer frischen Mozarella.
Zwei Stück mitm Eier-/Mozarellaschneider in Scheiben und dann drauf.
DAS ist lecker. :)

Schwarzmetaller
2004-06-21, 20:47:27
Original geschrieben von oktolyt
Ich meinte eigentlich eher für'n Wok. ;)
Aber ok.


Allerdings mach ich nie 'normalen' Käse auf Auflauf, sondern immer frischen Mozarella.
Zwei Stück mitm Eier-/Mozarellaschneider in Scheiben und dann drauf.
DAS ist lecker. :)

Von meinem überbackenen Putengeschnetzelten gibts auch ne Kurzversion fürn Wok:

Pilze und Zwiebel in den Wok, brutzeln..fertig...Lecker mit Vollkornbrot.
Amsonsten: Geschmäcker sind Geschmackssache.

MFG
Schwarzmetaller