PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Seiten findet ihr so richtig genial (Design)?


dav133
2004-06-01, 22:03:07
Und das mir jetzt hier keiner die eigene nennt..;)

govou
2004-06-01, 22:28:26
ICh halte nicht soviel von protzigem Design, Flash, großen Graphiken etc., weil dies meistens auf Kosten der Usuability geht. Meine eigenen Seiten sind eher schlicht, aber trotzdem chic. Jeder User (egal was fürn Speed, egal was fürn HTML 4.01-kompatiblen Browser, egal welche Auflösung ab 800x600) kann sich dort raufwagen, ohne gleich durch extrem lange Ladezeiten etc. vergrauelt zu werden.

-=sUn's*shAdoW=-
2004-06-01, 22:55:59
Original geschrieben von Mr.B
ICh halte nicht soviel von protzigem Design, Flash, großen Graphiken etc., weil dies meistens auf Kosten der Usuability geht. Meine eigenen Seiten sind eher schlicht, aber trotzdem chic. Jeder User (egal was fürn Speed, egal was fürn HTML 4.01-kompatiblen Browser, egal welche Auflösung ab 800x600) kann sich dort raufwagen, ohne gleich durch extrem lange Ladezeiten etc. vergrauelt zu werden.

poste doch mal den link zu einer deiner seiten

thx :)

cu

Nase
2004-06-02, 00:42:05
Original geschrieben von -=sUn's*shAdoW=-
poste doch mal den link zu einer deiner seiten

thx :)

cu Klick mal auf den www-Button unter seinem Post.

sun-man
2004-06-02, 08:19:54
www.derbauer.de

dav133
2004-06-02, 13:45:19
Original geschrieben von Mogul
www.derbauer.de

Wuhä, viel zu protzig und zu verflasht. Mir gefällt http://www.dirks-computerecke.de gut, auch wenn sie quasi unbekannt ist.

/edit:

@Mr B.
overline find ich zu protzig...

Boris
2004-06-02, 17:08:33
www.scafe.org schaut gut aus ;D

[dzp]Viper
2004-06-02, 17:09:30
www.3dcenter.org

*schleim*


sry ;(

imagine
2004-06-02, 17:45:46
Da CSSZengarden ja nicht wirklich eine Seite, sondern nur ein Showcase ist, nenn ich mal das neu erstellen Blogger.com (http://www.blogger.com/). Kommt zwar nur in Browsern die auf Mozilla basieren zu seiner vollen Entfaltung, sieht aber IMHO in jedem Fall gut und harmonisch aus ohne langweilig zu sein.

dav133
2004-06-02, 19:24:24
Original geschrieben von imagine
Da CSSZengarden ja nicht wirklich eine Seite, sondern nur ein Showcase ist, nenn ich mal das neu erstellen Blogger.com (http://www.blogger.com/). Kommt zwar nur in Browsern die auf Mozilla basieren zu seiner vollen Entfaltung, sieht aber IMHO in jedem Fall gut und harmonisch aus ohne langweilig zu sein.

harmonisch ja aber ohne navi...

imagine
2004-06-02, 20:50:48
Die Navigation ist unten.

govou
2004-06-02, 21:33:35
Original geschrieben von dav133
@Mr B.
overline find ich zu protzig...
Geschmackssache ;)
Ich steh total auf 100% konformes HTML und CSS. Isn Tick von mir. Würde ich bloss n guten gfxler kennen. ;(

Michbert
2004-06-02, 23:08:31
Das aktuelle Design von http://www.holarse.de gefällt mir ziemlich gut, wobei dieses dunkle grau auch nicht gerade meinen Geschmack trifft...

Eigentlich ist mir das Design einer Seite auch relativ egal, solang ich keinen Krampf bei der Navigation bekomme oder nicht schon beim Betrachten Augenkrebs bekomm ;)

Henrik
2004-06-04, 20:53:26
www.doom9.org finde ich sehr schön übersichtlich und mit netten farben.

Klingone mit Klampfe
2004-06-06, 16:01:27
Deviant Art (http://www.deviantart.com)

Übersichtlich und trotzdem extravagant


Homepage der Bungie-Studios (http://www.bungie.net/)

nettes Styling, wirkt sehr aufwendig

infinity
2004-06-08, 19:02:40
http://www.tbreak.com/

www.derbauer.de

und diese http://www.holarse.de


find die alle 3 schön, wobei tbreak.com mal besser aussah.

HellFire
2004-06-11, 00:17:10
Wer auf extreme viel Flash steht sollte mal bei www.2advanced.com vorbei schauen :)

Klingone mit Klampfe
2004-06-11, 00:35:36
Wer auf extreme viel Flash steht sollte mal bei www.2advanced.com vorbei schauen

:o Zitat Earthworm Jim: "Groovy!". Würde mich interessieren wie lange die daran gearbeitet haben - und vor allem womit.

Binaermensch
2004-06-12, 11:12:50
http://mozilla.org
http://designerinaction.de
http://designmadeingermany.de

..sind imho absolut spitzenklasse. Auf Flash usw. steh ich persönlcih nicht so..

PrefoX
2004-06-12, 21:04:23
Original geschrieben von dav133
Wuhä, viel zu protzig und zu verflasht. Mir gefällt http://www.dirks-computerecke.de gut, auch wenn sie quasi unbekannt ist.

/edit:

@Mr B.
overline find ich zu protzig...

protzig?
derbauer ist der beste webdesigner den du in deutschland findest und die seite rockt.

dirks computerecke hat falsche farbenkombinationen, tut weh :)

MadMan2k
2004-06-12, 21:20:18
Original geschrieben von PrefoX
protzig?
derbauer ist der beste webdesigner den du in deutschland findest und die seite rockt.

Flash-Progger != Webdesigner
Von Flash hat er sicherlich Ahnung, aber von Webdesign nicht.

Meine Stimme geht jedenfalls an http://fedora.redhat.com/

govou
2004-06-12, 22:16:36
Original geschrieben von PrefoX
protzig?
derbauer ist der beste webdesigner den du in deutschland findest und die seite rockt.

Nein, ist er/sind sie nicht.
Hab mir mal deren Referenzen angesehen. Die Seiten sehen sich alle sowas von ähnlich (alle grauen Hintergrund, ähnliche Effekte, schlechte Usability), das ist doch total langweilig.

MadMan2k
2004-06-13, 00:14:38
Original geschrieben von Mr.B
Nein, ist er/sind sie nicht.
Hab mir mal deren Referenzen angesehen. Die Seiten sehen sich alle sowas von ähnlich (alle grauen Hintergrund, ähnliche Effekte, schlechte Usability), das ist doch total langweilig.
ack - je mehr ich versuche die Seite zu _benutzen_ desto weniger gefällt sie mir.
Allein das Gästebuch ist ein reiner Krampf.

Aber wir haben jemand ganz wichtiges in unserer Liste vergessen:

http://validator.w3.org/

...schlicht aber stylisch :D

/€
auch wenns gemein ist:
ich bin grad zufällig über das hier (http://onnie.onlinehome.de/) gestolpert und wurde spontan an den Baumeister erinnert... ;D

BOBOderAFFE
2004-06-13, 05:09:10
...ganz ohne politischen Eigennutz:
http://www.su-nuernberg.de.vu

GNIHIHIHIHIIIIIIIIIIII!!!!!111

PrefoX
2004-06-15, 00:56:28
wenn er so schlecht ist -> machts besser und verdient euch dumm und dämlich.

Usability ist Subjektiv, er ist ein WEBDESIGNER (flash ist halt ein unterbegriff davon)

und wieso sollte man ein gutes system nicht beibehalten.

Boris
2004-06-15, 10:53:51
Original geschrieben von PrefoX
derbauer ist der beste webdesigner den du in deutschland findest und die seite rockt.


oh ja und wie... vorallem kann man an den ganzen referenzen sehen wie "kreativ" der doch ist.:asshole:

Mordred
2004-06-15, 11:24:57
Original geschrieben von PrefoX
wenn er so schlecht ist -> machts besser und verdient euch dumm und dämlich.

Usability ist Subjektiv, er ist ein WEBDESIGNER (flash ist halt ein unterbegriff davon)

und wieso sollte man ein gutes system nicht beibehalten.

Es ging ja darum das er nicht der beste ist. Nur weil man gut mit Flash umgehen kann ist man noch lange nicht der beste;) Es kommt nur zur Zeit recht gut an.

Aber bester Flash Designer meinetwegen das hat er auf jedenfall drauf acuh wenn ichs net hübsch finde aber das ist subjektiv)

dav133
2004-06-15, 13:43:13
Flash: :up:

Usability: :down:

Ganz klar: Die SSchrift ist viel zu klein und ich bin ehrlich gesagt zu blöd und habe auch keinen Bock, mich in die Seite "reinzufizzen".

Die Seite unserer Schule finde ich auch gut:

http://www.genth-schule.de

nuntz
2004-06-15, 15:58:12
Hier die Seite (http://www.hauschild-famiely.de.ms/) find ich voll schick *g*

dav133
2004-06-15, 16:00:58
Nein, jetzt verkommt das ja doch noch zu ner Werbeaktion. Also entweder du benutzt das internet erst seid 3 Tagen oder der "*g*" Stand für Ironie, das du diese Seite (auch) zum :kotz: findest ;)

PrefoX
2004-06-17, 00:40:36
Original geschrieben von [KoC]Mordred
Es ging ja darum das er nicht der beste ist. Nur weil man gut mit Flash umgehen kann ist man noch lange nicht der beste;) Es kommt nur zur Zeit recht gut an.

Aber bester Flash Designer meinetwegen das hat er auf jedenfall drauf acuh wenn ichs net hübsch finde aber das ist subjektiv)
der hat doch nicht nur flashseiten gemacht...

nur seine eigene ist aus flash.

dav133
2004-06-17, 11:58:22
welche sind denn noch vom bauer in reinem html ?

RaumKraehe
2004-06-17, 12:12:31
Original geschrieben von HellFire
Wer auf extreme viel Flash steht sollte mal bei www.2advanced.com vorbei schauen :)


also echt .. für so wenig infos so eine lange Ladezeit .. naja

RaumKraehe
2004-06-17, 12:14:33
Original geschrieben von BOBOderAFFE
...ganz ohne politischen Eigennutz:
http://www.su-nuernberg.de.vu

GNIHIHIHIHIIIIIIIIIIII!!!!!111

Jetzt hab ich wegen Stoiber Augenkrebs .. Da gehört ja ne Warnung ran. ;)

C0nker
2004-06-17, 15:52:29
Kann mal jemand ein gutes Roh-Modell empfehlen?
Ich finde nämlich nur langweilige und eine gute Homepage komplett selbst zu erstellen kann ich (noch) nicht.

ravage
2004-06-17, 17:02:41
Wenn du etwas mit CSS machen willst, guck dir mal dies (http://css4you.de/wslayout1/index.php) an. Dort wird erklärt, wie man Layouts ganz ohne Tabellen mit hilfe von CSS erstellt.

Wenn man dies einmal verstanden hat, ist es eigentlich ganz einfach, ein eigenes Layout zu erstellen. Nur Designen musst du die Seite dann noch selbst (da liegen auch meine Schwächen)

/EDIT: Um mal meine Schwächen zu zeigen:

http://underworldonline.de.vu

Das Standard Design ist an Schlichtheit wohl nicht zu übertreffen, vielleicht gefällt es ja jemandem hier :)

dav133
2004-06-18, 09:37:42
hmm, links in der navi zu zentrieren wirkt :down:

red0x
2004-06-18, 15:18:04
Danyboy (http://www.danyboy.com)
Frosch-Studio (http://www.frosch-studio.com)
EVB (http://www.evb.com)
BioWar (http://www.biowar.de)

ganz gut :bäh:

Gast
2004-06-20, 12:15:21
ob flash oder html....hauptsache es gibt titten-titten-titten zu sehen!

Gast
2004-06-20, 12:16:04
.... www.hoogerbrugge.com

ravage
2004-06-20, 14:40:38
Original geschrieben von dav133
hmm, links in der navi zu zentrieren wirkt :down:

Jetzt besser (http://underworldonline.de.vu)?

dav133
2004-06-20, 14:44:18
Original geschrieben von ravage
Jetzt besser (http://underworldonline.de.vu)?


ich hab noch nie etwas schöneres gesehen :heul:

ravage
2004-06-20, 14:56:15
Danke :baeh:

Ich sag ja, ich bin kein Design-Ass. Ich beschäftige mich eher mit der Technik

C0nker
2004-06-20, 23:15:22
@ravage: wie machst du es dass der linke Rand bestehen bleibt und nur rechts neu geladen wird?

-=sUn's*shAdoW=-
2004-06-20, 23:20:32
Original geschrieben von C0nker
@ravage: wie machst du es dass der linke Rand bestehen bleibt und nur rechts neu geladen wird?

das geht mit nem php script

cu :)

dav133
2004-06-21, 06:53:00
Original geschrieben von -=sUn's*shAdoW=-
das geht mit nem php script

cu :)

oder mit frames....

Aber leiber mit php.

SChau die mal http://express.genth-schule.de

an auch wenn der rest der site net der hammer ist, da wird das so gemacht,.

ravage
2004-06-21, 08:01:28
Original geschrieben von C0nker
@ravage: wie machst du es dass der linke Rand bestehen bleibt und nur rechts neu geladen wird?
Das geht, wie schon gesagt wurde, mit PHP.

Wie das genau funktioniert, ist nicht so leicht zu erklären. Am besten suchst du dir im Internet ein PHP Tutorial (ich glaub im Sticky hier oder im Programmier Forum sind welche verlinkt) und arbeitest das mal durch.

Du wirst aber schnell merken, dass PHP mehr ist als nur eine Sprache um Webseiten zu erstellen. :)

/EDIT: Ok, im Skicky steht kein Tutorial. Da wirst du wohl selber bei Google suchen müssen. ;)

C0nker
2004-06-21, 12:17:33
Hmm... dann sollte ich das doch mal lernen.
Kann denn jemand ein gutes Tutorial nennen?
Ich habe nämlich schon mit zwei angefangen, aber die waren mehr als schlecht so dass ich nach 2-3 Stunden immer aufgegeben habe.

-=sUn's*shAdoW=-
2004-06-21, 14:52:56
Original geschrieben von C0nker
Hmm... dann sollte ich das doch mal lernen.
Kann denn jemand ein gutes Tutorial nennen?
Ich habe nämlich schon mit zwei angefangen, aber die waren mehr als schlecht so dass ich nach 2-3 Stunden immer aufgegeben habe.

hier habe ichs gelernt: http://tut.php-q.net/

cu :)