PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handling-Fragen bei BF:V


Chri$
2004-06-01, 23:20:00
Hi,

habe mir zwar vor langer Zweit Battlefield Vietnam gekauft, aber nach kurzer Zeit in der Schublade verschwinden lassen, da mir am Steuerungskonzept im Vergleich zu BF1942 zu viel geändert wurde und die Performance auch nicht so toll war.

Jetzt, da der erste Patch released wurde, versuch ich es halt noch mal :)

Die Sache mit dem Handling ist aber immer noch problematisch für mich.

1. Wenn ich Befehle gebe (z.B.Requesting Pick-up) dann steht bei meinem Namen auch die Position dabei( im Chat links unten)...nur was bringt das den anderen, wenn sie auf der Mini-Map keine aktuelle eigene Position sehen?!?

Sprich, wenn jemand um Hilfe ruft und ich sehe wo er ist (bspw.D6) dann muss ich ja erst mal wissen, wo ich bin, um dann in die richtige Richtung zu fliegen,laufen,was auch immer. Bin ich nur zu dumm, die Positionsangabe auf der Mini-Map zu finden oder sonst wo auf dem HUD? Bei BF1942 steht sie ja schließlich auch da und das hilft mir sehr. Wie stehts da bei euch?

2. Dass die Sprach-Befehle extrem gekürzt wurden, ist sicher auch jedem aufgefallen und das ist meiner Meinung extrem nervig. Man kann nicht mal mehr ein Teammate auffordern auf einen zu warten! (soll doch ein Massive-Multiplayer-Game sein?!?

Noch schlechter finde ich, dass ich nicht mehr vor verschiedenen Arten von Feinden warnen kann. (Panzer, Helo, Infantry, usw)...also ich kann das jedenfalls nicht, allerdings habe ich online von Mitspielern solche Warnungen schon gehört (enemy tank, helo spotted) gehört! Nur wie machen die das?
Ich kann nur auf den Feind generell aufmerksam machen (enemy spotted)...

Wisst ihr, wie das gehen soll? (das man in den einzelnen Kategorien mit mehrmaligem Drücken der F-Tasten weiterschaltet, ist mir aber nicht entgangen ;) )

Thx Chri$

Gast
2004-06-02, 10:15:13
Moin,

zu Punkt 1. (den ich nicht wirklich verstehe)
In der Minimap ist die eigene Position (+ Blickrichtung) doch anhand des "schwarzen Pfeiles" ersichtlich, zudem ist
man sozusagen der "Mittelpunkt" der Minimap.

Punkt 2.
Es stimmt schon, dass im Gegensatz zu BF42 so einige nicht gerade unwichtige Taunts wie "Wait", "Jump in" usw fehlen, was ich auch sehr shice³ finde, aber alles andere ist doch soweit vorhanden. Soweit ich weiss gibs im SP nur eine Taunt Auswahl zur Sichtung eines Feindes und wenn dies im MP auch gegeben ist, dann solltest Du mal in den Menü Optionen reinschauen, da gibt es m.E. einen Punkt zu den Taunts.

Wie immer alles ohne Gewähr, insbesondere am frühen Morgen :)


btw: finde mitn Pätsch ist alles schön geschmeidiger hinsichtlich der Performance geworden. Zumindest habe ich seit Wochen der Abstinenz wieder Spass an BFV gefunden.

Gastarbeiter
2004-06-02, 11:47:38
btw: finde mitn Pätsch ist alles schön geschmeidiger hinsichtlich der Performance geworden. Zumindest habe ich seit Wochen der Abstinenz wieder Spass an BFV gefunden.

kann ich mich anschließen, mit 512 mb gibt es aber dennoch ruckler vor allem nach spielstart

Nero
2004-06-02, 12:04:11
Original geschrieben von Chri$
Hi,

habe mir zwar vor langer Zweit Battlefield Vietnam gekauft, aber nach kurzer Zeit in der Schublade verschwinden lassen, da mir am Steuerungskonzept im Vergleich zu BF1942 zu viel geändert wurde und die Performance auch nicht so toll war.

Jetzt, da der erste Patch released wurde, versuch ich es halt noch mal :)

Die Sache mit dem Handling ist aber immer noch problematisch für mich.

1. Wenn ich Befehle gebe (z.B.Requesting Pick-up) dann steht bei meinem Namen auch die Position dabei( im Chat links unten)...nur was bringt das den anderen, wenn sie auf der Mini-Map keine aktuelle eigene Position sehen?!?

Sprich, wenn jemand um Hilfe ruft und ich sehe wo er ist (bspw.D6) dann muss ich ja erst mal wissen, wo ich bin, um dann in die richtige Richtung zu fliegen,laufen,was auch immer. Bin ich nur zu dumm, die Positionsangabe auf der Mini-Map zu finden oder sonst wo auf dem HUD? Bei BF1942 steht sie ja schließlich auch da und das hilft mir sehr. Wie stehts da bei euch?

2. Dass die Sprach-Befehle extrem gekürzt wurden, ist sicher auch jedem aufgefallen und das ist meiner Meinung extrem nervig. Man kann nicht mal mehr ein Teammate auffordern auf einen zu warten! (soll doch ein Massive-Multiplayer-Game sein?!?

Noch schlechter finde ich, dass ich nicht mehr vor verschiedenen Arten von Feinden warnen kann. (Panzer, Helo, Infantry, usw)...also ich kann das jedenfalls nicht, allerdings habe ich online von Mitspielern solche Warnungen schon gehört (enemy tank, helo spotted) gehört! Nur wie machen die das?
Ich kann nur auf den Feind generell aufmerksam machen (enemy spotted)...

Wisst ihr, wie das gehen soll? (das man in den einzelnen Kategorien mit mehrmaligem Drücken der F-Tasten weiterschaltet, ist mir aber nicht entgangen ;) )

Thx Chri$

zum 1. sobald du oder ein anderer ein warnung oder ähnliches rausgibt blinkt sein pfeil in gelb auf der karte. und zum 2. du musst im menü das erweiterte menü einstellen dann kannst du die verschiedenen typen angeben und jetzt noch ein typ von mir im gefecht drück mal die taste "q" dann bekommst du eine 3d karte.

Chri$
2004-06-02, 13:56:07
Danke, den Punkt in den Optionen habe ich wohl irgendwo übersehen, da werde ich dann gleich mal suchen.

Zu meinem 1. Punkt:
Klar, der, der einen Befehl gitb, blinkt auf der Map, das kennt man ja. Ich Chat steht diese gesprochene Meldung aber noch mal. Und zwar mit Postionsangabe (z.B: [D3] "Playername": Requesting reinforcements) Dann weiss ich, dass im Abschnitt D3 einer steht, der Hilfe braucht. Und ich weiss sogar wo er ist, auch wenn seine Position auf der Mini-Map, auch im kleinsten Zoom-Modus, nicht zu sehen ist, ohne sich die große Karte anzuschauen. Das ist mein Problem: Auf der Mini-Map wird der Sektor, in dem ich mich befinde, nicht angezeigt. Also weiss ich nicht wie weit ich von ihm weg bin, ohne auf der großen Karte nachzuschauen. Ansonsten wüsste ich ja bspw. ich bin in A1 und er in D6...viel zu weit, bis ich da bin, ist der Punkt eh hinüber...das geht viel schneller als erst auf der großen Map nachzuschauen.

Trotzdem erstmal Danke

Chri$