PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alternativen zu AIDA32


greenvirus
2004-06-01, 23:32:26
ich suche eine alternative zu den ERkennungstool AIDA32, da dieser eingestellt wurde. Hab aber gehört, dass der Hersteller in ein anderes projekt eingestiegen ist und dort was sehr ähnlicher macht.


Sisoft sandra kommt NICHT in frage. Ich finde ihn ziemlich schlecht.


gruss

greenvirus

huha
2004-06-01, 23:35:34
Der Nachfolger heißt glaub ich EVEREST oder so.
Ich würde nicht auf ein Tool, sondern auf mehrere, also einen Toolmix ;) setzen. AIDA gehört da genauso dazu wie SANDRA, WCPUID oder CPU-Z. Auch MBM darf nicht fehlen.

-huha

Morbid Angel
2004-06-01, 23:37:22
Was ist MBM?

greenvirus
2004-06-01, 23:43:36
Original geschrieben von huha
Der Nachfolger heißt glaub ich EVEREST oder so.
Ich würde nicht auf ein Tool, sondern auf mehrere, also einen Toolmix ;) setzen. AIDA gehört da genauso dazu wie SANDRA, WCPUID oder CPU-Z. Auch MBM darf nicht fehlen.

-huha

kennst du vielleicht die offizielle seite von everest?

mit google finde ich nur einen hauffen von donloadsites.


gruss

ckl
2004-06-02, 00:29:12
Versuch es mal damit:

http://www.lavalys.com/index.php?page=product&view=1&subpage=5

Gast
2004-06-02, 02:07:18
"bericht" dazu:
http://www.hardtecs4u.com/?id=1084192061,42470,ht4u.php

Zool
2004-06-02, 07:22:53
Original geschrieben von Morbid Angel
Was ist MBM?

MBM = Motherboard Monitor

Gutes Tools zum Überwachen vom Temp und Spannungssensoren von Board, CPU und Festplatten.

http://mbm.livewiredev.com/

Peppo
2004-06-02, 10:14:58
PC Wizard ist auch ziemlich gut. Und es arbeitet auch gut mit den MBM zusammen.

http://www.cpuid.com/pcw.php

Zool
2004-06-02, 10:34:59
Die Seite von cpuid.com ist generell zu empfehlen, da wird neben dem PC-Wizard und CPU-Z auch noch Clockgen angeboten. Ein einfaches Tool ohne großen Schnick-Schnack zum Über/Untertakten von FSB und PCI.