PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Software Development Kit (SDK)


jay.gee
2004-06-02, 00:25:53
kann mir mal bitte kurz jemand erläutern, warum sdk für die modszene so wichtig ist, und was die veröffentlichung bringen wird/kann?

thx :)

ZeroKill
2004-06-02, 02:11:01
Also wir haben zum einen das Spiel und einen exestierenden Editor, im Fall von FarCry heist der "Sandbox". Mit dem Editor sind wir in der Lage aus bestenenden Daten, seien es Modelle von Characteren, Waffen und Fahrzeugen oder Texturen und Regeln(AI, Schaden, Fahrzeugebewegungen), neue Level zu bauen.

Ein SDK ist ein Tool, das uns die Möglickeit gibt tiefer in die Datenstruktur der Engine einzugreifen um etwas zu verändern oder hinzuzufügen.

Das bedeutet, dass wir neue Modelle hinzufügen oder neu Regeln erschaffen können.

Was wir erwarten können ?
Völlig neue Spielumgebungen mit der grafischen Leistung der CryEngine. Das können Shooter oder aber auch andere Spieltypen sein. Oder neue Multiplayervarianten mit eigenen Regeln.

TheCounter
2004-06-02, 10:43:12
In nem SDK sind verschiedene Parts des Quelltextes der Engine vorhanden, die man später wieder kompilieren kann. So kann man Engine-Speziefische Sachen verändern.

Außerdem sind noch verschiedene Tools (Model Exporter/Importer etc.) inkl. dem dazugehörigen Quelltext dabei, damit man die Exporter auch für andere Programme außer 3D Studio Max und Maya erstellen kann.

Eine Dokumentation ist auch noch dabei.

Alles in englisch sowie in den Programmiersprachen C++ und Lua.

SDK release ist um den 14. Juni 2004.

Gast
2004-06-02, 14:57:40
@Counter
Wann releasd du dein MOD????

jay.gee
2004-06-02, 16:44:40
danke :) habs mir in der art gedacht. nur verstehe ich nicht warum das nicht alles schon im editor vorhanden ist.

wenn die moder skd also "erst" am 14.6 bekommen, dauert es wohl noch eine weile bis wirklich gute mods kommen. oder irre ich da?

Kai
2004-06-02, 17:27:33
Original geschrieben von jay|gee

wenn die moder skd also "erst" am 14.6 bekommen, dauert es wohl noch eine weile bis wirklich gute mods kommen. oder irre ich da?

Nicht unbedingt. Du kannst ja mit dem Sandbox schon einmal ne Menge Vorarbeit leisten. Modelle und Gamespezifisches kann man am Ende immer noch mit dem SDK anpassen.

raumich
2004-06-03, 11:03:49
Original geschrieben von jay|gee
danke :) habs mir in der art gedacht. nur verstehe ich nicht warum das nicht alles schon im editor vorhanden ist.

wenn die moder skd also "erst" am 14.6 bekommen, dauert es wohl noch eine weile bis wirklich gute mods kommen. oder irre ich da? In der Gamestar (oder wars die PC-Games) waren schon einige interessante Mods für ein bis zwei Monate nach dem Release des SDKs angekündigt.