PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S: Notebook mit folgenden Speccs.. für bis zu ~1199


Centrino
2004-06-02, 02:33:58
Hi ich habe vor kurzem bei Saturn ein Notebook mit:
-Centrino 1,4ghz
-Radeon 9700 Mobility
-40GB FP
-512DDR Ram

von der Firma Acer für 1199Euro gesehen ( ~3Wochen ) konnte mich aber noch nicht dazu durchringen dieses zu kaufen.
Nun brauche ich aber doch ein Schlepptop, kann aber kein so gutes Angebot mehr finden !

Wißt ihr welchen Laptop ich meine?

Oder

Kennt wer eine Alternative zu diesem Notebook?
Wichtig wäre mir:
-Centrino ~1,4ghz
-Radeon 9700
-512DDr Ram

für ~1199 Eur :-(

mfg

Omnicron
2004-06-02, 02:47:04
Fällt mir der Acer Travelmate 292 ein:
http://www3.alternate.de/html/nodes_info/pn4c38.html

Wenn du ihn irgendwo ohne OS und DVD Brenner findest könnte das mit 1199 evtl. hinkommen.

Gast
2004-06-02, 02:51:04
Original geschrieben von Omnicron
Fällt mir der Acer Travelmate 292 ein:
http://www3.alternate.de/html/nodes_info/pn4c38.html

Wenn du ihn irgendwo ohne OS und DVD Brenner findest könnte das mit 1199 evtl. hinkommen.

Hab nochmal die Beschreibung gefunden in nem Forum ! ( war aber kein Link zum kaufen dabei )

Intel Centrino 1,4 GHz,512 MB DDR RAM,15 "XGA TFT Display,40 GB Festplatte,DVD/CD-RW Combo LW,ATI Mobility Radeon 9700 64 MB, WLAN,LAN 56k Modem, WIN XP

Der Unterschied zu deinem genannten Travelmate 292 ist:
1,4ghz statt 1,5ghz
40gb statt 60gb
irgendein dvd brenner - deiner Dual Brennner

Könnte mir also schon vorstellen, dass der Preis von 1199 realisierbar wäre :-)

Aber kennt jemand nen link bzw nen vergleichbares angebot?
mir würden 40gb völlig ausreichen

Dr.Dirt
2004-06-02, 07:22:22
http://www.geizhals.at/deutschland/a97757.html

Centrino
2004-06-02, 15:09:49
Original geschrieben von Dr.Dirt
http://www.geizhals.at/deutschland/a97757.html

Jaaa das ist es !!!!
Gibts da irgendwas auszusetzen ? :DDD
Ich denke fürs Spielen wird der auch ned sooo schlecht sein !

Ich hab eine Frage ;)

Kann man Notebooks eigentlich auch, wenn man sie zu Hause benutzt als "Desktop" PC verwenden?
Also dass man einfach einen normalen Monitor, Tastatur und Maus dransteckt und das Teil wie nen normalen PC benutzt?
Geht sowas?
Aber nur wenn das Notebook geöffnet ist?
Geschlossen schaltet sichs doch auto. ab oder ned ?

mfg

CrazyIvan
2004-06-02, 17:26:00
@ Centrino

Zumindest der Anschluss eines Monitors und einer externen Maus geht heutzutage bei allen Notebooks. Für alles Andere könntest Du eine Docking-Station benötigen - wie gesagt abhängig vom Notebook.

Das mit dem Schließen des Notebooks ist Einstellungssache. Kannste in der Energieverwaltung von Windows beliebig einstellen, welcher Knopf welche Aktion auslöst (Herunterfahren oder Monitor Stand-by bei Schließen der Klappe). Auch in Abhängigkeit der Betriebsart (Akku- oder Netzbetrieb.

Quintessenz:
Laut Acer website geht alles bis auf den Anschluss einer PS/2 Tastatur problemlos ohne zusätzliche Hardware.

at -CrazyIvan
2004-06-02, 17:47:07
Original geschrieben von CrazyIvan
@ Centrino

Zumindest der Anschluss eines Monitors und einer externen Maus geht heutzutage bei allen Notebooks. Für alles Andere könntest Du eine Docking-Station benötigen - wie gesagt abhängig vom Notebook.

Das mit dem Schließen des Notebooks ist Einstellungssache. Kannste in der Energieverwaltung von Windows beliebig einstellen, welcher Knopf welche Aktion auslöst (Herunterfahren oder Monitor Stand-by bei Schließen der Klappe). Auch in Abhängigkeit der Betriebsart (Akku- oder Netzbetrieb.

Quintessenz:
Laut Acer website geht alles bis auf den Anschluss einer PS/2 Tastatur problemlos ohne zusätzliche Hardware.
Ich kann keine USB Maus + PS/2 Tastatur dranstecken?
Geht evtl dann USB Tastatur + PS/Maus ? ;D

Weißt du das zufällig auch?
MFg

CrazyIvan
2004-06-02, 18:13:31
@ at-...

AFAIK besitzen so ziemlich alle Notebooks genau einen PS/2 Port, an den man wahlweise ein Keyboard oder ne Maus anschließen kann. Kannst also gerne 'n PS/2 Keyboard und ne USB Maus anschließen. Nur wenn Du eben ne PS/2 Maus nutzen willst, dann isses halt mit dem Keyboard Essig.

BTW
Gibbet überhaupt USB Tastaturen? Selbst die ganzen Kombidrahtlosteile von Logitech und M$ haben doch für die Tastatur noch PS/2 Anschlüsse, oder?

ga.rp
2004-06-02, 19:12:28
Original geschrieben von CrazyIvan
@ at-...

AFAIK besitzen so ziemlich alle Notebooks genau einen PS/2 Port, an den man wahlweise ein Keyboard oder ne Maus anschließen kann. Kannst also gerne 'n PS/2 Keyboard und ne USB Maus anschließen. Nur wenn Du eben ne PS/2 Maus nutzen willst, dann isses halt mit dem Keyboard Essig.

BTW
Gibbet überhaupt USB Tastaturen? Selbst die ganzen Kombidrahtlosteile von Logitech und M$ haben doch für die Tastatur noch PS/2 Anschlüsse, oder?

welch freude, dir mal über den weg zu laufen ;)
es gibt meines wissens y-stecker für ps/2, sodaß man dann wieder 2 stecker hat. frag mich nicht, wie das funktioniert... (vllt. kann man dann nur abwechselnd die tastatur, oder die maus benutzen...)

es gibt usb-tastaturen - natürlich :)
allerdings ist meistens ein adapter dabei, der dem usb-stecker aufgesetzt wird, damit man das gute stück am ps/2-port betreiben kann. bei logi (da weiß ichs...) sind die sogar schon so schlau gewesen, daß ein usb-stecker maus und tastatur bedient :o
von abit gabs doch sogar mal dieses merkwürdige kt333-board OHNE legacy-anschlüsse - das hatte noch nichtmal mehr ps/2.

Centrino
2004-06-02, 21:24:54
Ich wollt mir BENQ die X-Touch 120 kaufen :D
Die soll einen super schreibkomfort haben, ist sehr billig, hat ein ganz gutes Design und hat usb u. ps/2

Centrino
2004-06-02, 21:25:21
Diese Y-Adapter sollen nicht immer funktionieren, aber ich werds wohl auch ma versuchen