PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wassserkühlung???


MadManiac
2004-06-02, 02:34:27
Hi Leute!

Habe ein AMD Sys.mit Zalmann Cu Kühler u eine Radeon 95pro.
U einen Chift. Big T.
Jetzt meine Frage: Soll ich auf eine Wasserk. Marke Eigenbau umsteigen?
Ist die wirklich leiser?


mfg M

betasilie
2004-06-02, 02:37:07
Bis hin zu quasi lautlos, bei exzellenter Kühlung.

MadManiac
2004-06-02, 07:46:46
Ein Freund will seine Verk., er meint das sie fast Lautlos iat, aber ich traue dem ganzen nicht!
Da ich 3 Festpl. u 2 Interne Laufw. habe, weiß ich nicht ob es sich m dem Platz ausgeht.
U außertdem müßte ich dann nicht ein zb passives Netzteil auch einbauen, damit das komplete Sys. dann fast Lautlos ist??
??? M ????

Haarmann
2004-06-02, 08:14:24
MadManiac

Das Ding würd ich mir erst probehören. Man kriegt genausoleise Luftgekühlte PCs hin, wenn man sich Mühe gibt.

betasilie
2004-06-02, 14:41:57
Original geschrieben von Haarmann
MadManiac

Das Ding würd ich mir erst probehören. Man kriegt genausoleise Luftgekühlte PCs hin, wenn man sich Mühe gibt.
Ja sicher. ... Bestimmt nicht beim gleichen Leistungslevel.

Dalai-lamer
2004-06-02, 16:08:36
In vielen Fällen schon.
Also 2500+ nciht übertaktet usw.
Als Bleistift, wenn man natürlich übertakten will ist das wieder ne ganz andere Sache, oder einen hochgezüchteten CPU hat.

MadManiac
2004-06-03, 02:03:17
Möchte auf ein Abit NF7 umsteigen m einem Barton 1700, diesen dann Übertakten!
Die Wakü hat nur eine Schwachstelle glaube ich, einen Single Radiator.
Bis welche Temp kann ich denn Barton Übertakten?

mfg M