PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : netzteil-erfahrung


protossgamer
2004-06-02, 03:16:28
www.super-flower.de

hat das einer von euch ? und kann dazu was sagen bzgl. der lautstaerke

irgendwie wirkt der domain-name doch etwas ... naja... wie soll ich sagen... unkonventionell

Jah
2004-06-02, 18:45:33
also ich hab nun schon einige sehr positive Tests über das die Netzteile gelesen.(Nur über die Serie mit den 14cm Lüftern)
In Sachen Spannungsschwankungen und Kühlleistung sind die Teile ziemlich gut.
Ich selbst hab mir gestern das 450Watt Netzteil mit 14mm Lüfter bestellt, weil es
1. Gut aussieht (geil beleuchteter Lüfter)
2. Sehr leise und geringe Umdrehungszahl und trotzdem enormes Vördervolumen
3. Kaum Spannungsschwankungen
4. Leuft nach abschalten des Systems 10min weiter und saugt warme Rest-Luft aus dem Gehäuse

4 gute Gründe was für einen Kauf sprechen finde ich.
Mich haben die Eigenschaften und Funktionen
wie auch die Testberichte sehr beeindruckt.
Wie gesagt ich hab mir eins Bestellt und denke die richtige Wahl getroffen zu haben.

Wenn du willst schreib ich dir in ein paar Tagen wie es läuft wenn ich es bekommen und eingebaut habe.

protossgamer
2004-06-02, 19:20:29
jo das waere super

Konami
2004-06-02, 19:21:28
jop, und die Ampere werte sehen echt ganz ordentlich aus :up:

@ Jah: läuft schreibt man mit ä, und nen 14mm lüfter wär wohl nen bisschen klein ;D

Jah
2004-06-04, 00:15:31
...edit....

Jah
2004-06-04, 00:16:44
.....edit....

Jah
2004-06-04, 00:22:12
.....edit....

Jah
2004-06-13, 11:43:07
lol wieso ist das 3mal drin naja,
mitlerweile hab ich das Netzteil verbaut
und wir (ich u. das SuperFlower) sind ein hübsches Paar ;)
Ne im Ernst, Super stabil, die Titanbeschichtung sieht endz edel aus, der Luftzug ist gigantisch, die Einstellungsmöglichkeiten für den Lüfter und die vielen Anschlüsse boah ey ;)

protossgamer
2004-06-13, 15:22:24
und von der lautstaerke her ?

was wuedest du sagen, passt das auch zu einer wakü? extrem leise sollte es daher sein und wenn ich lese, dass der Luftzug gigantisch sein soll, dann werde ich hellhoerig ;)

Mark
2004-06-13, 16:15:18
nicht nur du ;)

leider seh ich auf der website keine preise. wie teuer war es denn und welches hast du?

ironMonkey
2004-06-13, 21:25:41
www.caseking.de, da gibts die Super Flower.

Gast
2004-06-13, 21:34:51
naja, wenn ihr es extrem leise haben wollt, holt euch ein Tagan. geht doch mal in das Lownoise / Silent (oder auch anders rum) Forum und guckt da, dort gibt es nämlich viele threads wo das tagan empfohlen wurde

ironMonkey
2004-06-13, 23:43:55
Und wie siehts da mit dem Durchsatz aus????

Jah
2004-06-27, 09:58:37
Luftdurchsatz ist enorm ein 140mm Lüfter bläst auf min. Upm = 1000upm fühlbar sehr viel luft raus.
Auserdem auf 1000upm sehr leise.
Auf Auto immernoch mäßig kaum warnehmbar u. der Luftdurchsatz steigt auch an, je nach Temp.
Auf max. also 1500upm ist der Geräuschpegel hörbar aber nicht stöhrend.
Und abei ist der Luftdurchsatz wirklich gigantsich ;)