PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EmpireEarth -> LAN-Server?


Gast
2004-06-02, 08:29:25
Hi.

Ich möchte am Wochenende mit ein 2 Freunden EmpireEarth über´s LAN spielen. Also die Standard-Version ohne Add-Ons, etc.

Beim letzten mal waren wir nur zu zweit und hatten einen einfach einen Rechner von uns als Server genommen. Auf dem wurde dann auch gespielt.

Naja. So ab 2. Weltkrieg wurde es dann etwas träge (bei mir kam auch das Schnecken-Symbol) und wir mussten dann erst mal den CPU-Gegner etwas "verkleinern" ;)

Da wir das nächste mal zu dritt sind, wollte ich mal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt einen eigenständigen Server einzurichten, auf dem dann nicht gespielt wird.

Wenn ja, was sollte er für Eckdaten haben? Habe noch einen P3 800 rumstehen.

Danke :)

Gast
2004-06-02, 22:49:05
Weiß das echt keiner? :(

Kennt denn jemand vielleicht ne Seite wo sich fragen lohnt? ;)

huha
2004-06-02, 23:42:41
Geht nicht, soweit ich weiß.
Sehr merkwürdig, ich hatte beim Spielen mit drei Personen noch nie Probleme.
Generell empfiehlt es sich, den Server auf dem stärksten Rechner zu starten. Viel RAM ist natürlich auch Pflicht.
Ich hatte mit drei Leuten noch absolut keine Probleme, wir benutzen sogar nur ein 10 mbit-Netzwerk (einer hat nur nen PIII mit 600 Mhz und ner 10 mbit NIC)

-huha

Gast
2004-06-03, 11:58:13
Und was passiert wenn der Server nur als Beobachter dabei ist? Wäre das eine Entlastung, oder eher nicht?