PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwei Fragen der Power ?


mosuboz
2002-03-21, 20:09:42
Hi,ho.

Hab bis jetzt (nich Lachen!) ne Voodoo3 2000 gehabt und mir ne Abit Siluro GF4 MX 440 bestellt. Und bei dem was ich hier lese wird mir himmelangst. Also hab ich das richtig mit den DirectX verstanden das die 440 MX nicht mit DX 8 laufen ??? Kann ich die Demos (chamelion. und die Anderen von NVidia) wenigstens laufen lassen ???


Meine kleine Wackelfichte

Athlon XP 1700+
512 SDRAM
Voodoo3 2000
SB Live 5.1 Player

Quasar
2002-03-21, 20:22:00
Das hast du ein wenig in den falschen Hals bekommen. Die GF4MX läuft sehr wohl mit DX8.1, hat allerdings keine Pixel- und keine vollständigen Vertexshader. Das bedeutet, daß sie nicht DX8-compliant, sehr wohl aber compatibel ist.

Wenn nun eine Demo oder ein Spiel ausschließlich darauf programmiert worden ist, gewisse Effekte nur mit dem Pixelshader darzustellen, kannst du diese eben nicht geniessen. Der Vertexshader läßt sich mit einer schnellen CPU immerhin emulieren, wenn auch nicht in voller Geschwindigkeit.

Aber da du die Karte ja "bestellt" hast, kannst du eigentlich beruhigt sein. Fernabsatzgesetz garantiert 2 Wochen uneingeschränktes Rückgaberecht.

mosuboz
2002-03-21, 21:04:18
Fernabgesetz is mir schon klar, ich dachte nur ich hab mit totalen Schrott gekauft.
Ich hoffe mal das die Karte Morgen da ist. Und dann mal ordentlich Testen und benchen.

Aber danke für deine Aussage.

PS: weis hier jemand wann doom3 erscheint und ob HALO wirklich nicht mehr für PC erscheinen wird ?

[dzp]Viper
2002-03-21, 22:47:32
also Doom 3 wirst du mit DER Karte nicht in der Bildqualität spielen können da Doom 3 für diese Bildqualität ( wie in den videos und bildern) einen Vertex und Pixelshader vorraussetzt!!!
Aber sei unberuhig - die Karte reicht erstmal vollkommen aus !
Bis Doom 3 erschein vergehen noch ein paar quartale *g* also min 1 jahr! Und dann kannst du dir nochmal ne neue graka kaufen. Sich jetzt eine Geforce 3 oder 4 nur für Doom 3 zu holen is schwachsinn, den wie John C. gesagt hat wird Doom 3 auf einer geforce 3 ti 500 in der maximalen detailstufe mit ca. 35 fps im DURCHSCHNITT laufen .... also werden es bei der geforce 4 vielleicht 40 - 45 sein
Darum behalte erstmal die karte und kauf dir in einem jahr kurz bevor doom 3 kommt wieder ne neue Karte

P.S. die geforce 4 mx 440 wird bestimmt für Halo reichen ( das soll ende diesen jahres kommen - oder anfang next year)

P.S.S. für Unreal 2 wird deine graka auuch reichen

mosuboz
2002-03-21, 23:02:38
Dann bin ich mal beruhigt und hör auf deinen Rat.

Abber wann kommt eigentlich Unreal 2 oder noch besser SOF raus ???
hechel hechel

pervert
2002-03-21, 23:04:10
Ohne jetzt genau darüber informiert zu sein, meinst Du nicht auch, dass Unreal 2 vielleicht einiges für GF3/4 Besitzer zu bieten haben wird viper?

Mosuboz sollte die Karte lieber wieder abbestellen und sich was richtiges kaufen, bzw. auf die Ti4200 warten. Und sei es nur um diesen Fake 4 MX-Schrott zu boykottieren! Auf keinen Fall sollte man diese Karte längere Zeit behalten. Aber weiterhin mit einer V3 zu leben ist auch keine Alternative. Letztlich eine Frage der Geldbörse...

Nebenbei bemerkt sollte Doom3 im Q4 diesen Jahres kommen. Eine Ewigkeit ist das nicht gerade! Ich denke außerdem, dass es auf einer GF4 nahezu perfekt laufen wird. Welche Karte sollte man sonst dafür verwenden, als eine NV o. ATI Karte dieser Generation????

Unregistered
2002-03-22, 08:23:43
Also es ist schon erstaunlich was manche für Vorraussagungen bei zuünftigen Spiele machen können und dann sogar noch einen Frame Rahmen
angeben, ttsss.....