PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue Techdemo


[dzp]Viper
2004-06-02, 11:31:53
neue ATI techdemo names "crowd"

http://www.gamestar.de/news/hardware/17976/

1400 Soldaten rennen dank des immensen Einsatzes von Vertex-Shadern unabhängig voneinander über ein befestigtes Gelände. Das Verhalten der Menge steuert das Tool AI.Implant. Zusätzlich sorgen realistische Schatten und lebensechter Rauch für Atmosphäre.

ich weiss nicht, ob das mit dem wrapper schon funzt... müsste mal jemand ausprobieren

http://www.gamestar.de//graphics/bild_db/10000/10087/PopUp_800x600.idg

Modificator
2004-06-02, 11:41:30
Ansonsten gibts das auch als normales Video in .mpg auf der ATI Homepage zum download .:)

Sumpfmolch
2004-06-02, 13:25:49
die ist ja mal richtig langweilig geworden

Gast
2004-06-02, 13:27:37
Original geschrieben von Sumpfmolch
die ist ja mal richtig langweilig geworden

Du verstehst die Technik nicht was

Scoty
2004-06-02, 13:58:10
funktioniert der wrapper damit?

[dzp]Viper
2004-06-02, 14:00:47
Original geschrieben von Scoty
funktioniert der wrapper damit?

laut TheCounter ja - aber die Einheiten werden nicht dargestellt - nur die Schatten :freak2:

TheCounter
2004-06-02, 14:03:39
Joah ;D ;D ;D

http://server5.uploadit.org/files/TheCounter-AtiSushi00.jpg

Mr. Lolman
2004-06-02, 15:07:02
Die Ruby Demo existiert nun auch in der Version 1.2

MechWOLLIer
2004-06-02, 17:08:44
Original geschrieben von Mr. Lolman
Die Ruby Demo existiert nun auch in der Version 1.2

Und weiß man, was anders ist?

ironMonkey
2004-06-02, 17:10:51
Anschauen und schon sieht man es.

betasilie
2004-06-02, 17:14:31
Ziemlich langweilig. :ratlos: Auch wenn die VS beeindruckend sein mag, hätte man das besser präsentieren können, imho.

ironMonkey
2004-06-02, 17:18:34
Das hätte man so ala Braveheart machen müssen.


Gruß

Birdman
2004-06-02, 17:43:03
oder zumindest noch einen Serious Sam mir grosser Knarre in eine Ecke stellen und ratatatat.... :D

R300
2004-06-02, 17:46:01
Original geschrieben von ironMonkey
Anschauen und schon sieht man es.

Was denn?
Ich habe kein Bock die Demo nochmal runterzuladen.

Und so sieht bei mir Crowd aus:
http://img3.imageshack.us/img3/5676/AtiSushi00.jpg

ironMonkey
2004-06-02, 17:52:26
Wie dein Name schon sagt R300, da hilft nur das Video und nicht die exe, ist ja für R420 gedacht.

@Birdman, ja aber Sam in der bemahlung von Braveheart;D


Gruß

R300
2004-06-02, 18:09:48
Hey die Ruby Demo funzt bei mir bis auf Kleinigkeiten wie Death of Field perfekt, aber ich würde gern wissen was in der 1.2 Version besser ist als in der älteren.

ironMonkey
2004-06-02, 18:16:57
Ich weiß leider nicht was da jetzt noch genau fürn Wrapper rauskahm für R300 aufwärt, auf meiner R350 hatten zB. die Hanschuhe nicht geklänzt und noch ein paar andere Sachen, auf NV35 hab ichs nicht zum laufen bekommen was wohl an Version 1.2 liegt, oder ich einfach nur unfähig bin.


Gruß

R300
2004-06-02, 18:37:13
Hier ein paar Bilder von Ruby (http://r300.funpic.de/ruby.htm) und Subsurface (http://r300.funpic.de/subsurface.htm) .
So sieht es bei mir aus.
Mir fällt gerade auf, dass die Handschuhe bei mir auch nicht glänzen. ;(
Welche Effekte fehlen da noch?

MechWOLLIer
2004-06-02, 18:41:18
Hab mir die Demo jetzt mal angeschaut und finde, dass sie einfach viiieeelll zu lang geworden ist. Technisch ja schön und gut, aber muss man immer und immer wieder das selbe zeigen?
Ein paar weniger Soldaten und dafür etwas mehr Abwechslung hätten mir mehr gefallen.

ironMonkey
2004-06-02, 18:51:36
Ist die Ruby Demo eigenlich die einzigste oder werden da noch ein paar kommen??????könnte man ja ne Super Serie drauß machen.

@R300, als vergleich nimmst du am besten das Video, achte mal auf die Haut usw.


Gruß

Gast
2004-06-02, 19:20:15
death of field ... muahaha! wohl eher
depth of field blur ;) und das funzt auch
mit dem wrapper, zumindest bei mir.

LovesuckZ
2004-06-02, 19:20:59
Original geschrieben von MechWOLLIer
Ein paar weniger Soldaten und dafür etwas mehr Abwechslung hätten mir mehr gefallen.

Der Sinn an der Demo ist, die Vorteile der VS3.0 versuchen zu demontieren, da man alles auch mit dem VS2.0 darstellen koennte.
Hier eben eine Masse von gleichaussehenden Soldaten.

Quasar
2004-06-02, 20:49:13
Ja, mal sehen, inwieweit das die CPU übernimmt und wieviel die VS der R420 wirklich können.

betasilie
2004-06-03, 00:41:22
Original geschrieben von LovesuckZ
Der Sinn an der Demo ist, die Vorteile der VS3.0 versuchen zu demontieren, da man alles auch mit dem VS2.0 darstellen koennte.
Hier eben eine Masse von gleichaussehenden Soldaten.
Sonst geht´s dir aber noch gut? ... Wo soll die Demo VS3.0 demontieren?

Darf ATI jetzt nicht mal mehr eine VS2.0 Demo machen, ohne das NV-Fans aufschreien, dass ATI damit nur die VS3.0 des NV40 bashen will?

Gast
2004-06-03, 01:14:10
lol ... das würde doch sogar noch net 9500
schaffen! alles eine frage das "wollens" ;)

MadManniMan
2004-06-03, 01:14:39
Original geschrieben von betareverse
Sonst geht´s dir aber noch gut? ... Wo soll die Demo VS3.0 demontieren?

Darf ATI jetzt nicht mal mehr eine VS2.0 Demo machen, ohne das NV-Fans aufschreien, dass ATI damit nur die VS3.0 des NV40 bashen will?

*hrrrrr* :D Gut gekontert!

Es ist doch nunmal so, daß die VS des R420 eine sehr große Rawpower besitzen - das zeigt nunmal diese Demo!


BTW ... hello again @all :bier:

Radeonator
2004-06-03, 07:22:09
Die Demo ist so interessant und beeindruckend (noch nichtmal) wie die VS Tests in Future Mark...ATi Demos sind meistens einfach :zzz:

Gast
2004-06-03, 12:26:26
Original geschrieben von LovesuckZ
Der Sinn an der Demo ist, die Vorteile der VS3.0 versuchen zu demontieren, da man alles auch mit dem VS2.0 darstellen koennte.
Hier eben eine Masse von gleichaussehenden Soldaten.

hallo nvidia fanboy!

ati moechte, wie jeder andere grakahersteller, in demos die staerken seiner grafikkarte zeigen. ich glaub nicht, dass hier irgendetwas demontiert werden soll *g*

aber nettes nvidia fanboy geflame. vielen dank!

MadManniMan
2004-06-03, 12:32:46
Original geschrieben von Radeonator
Die Demo ist so interessant und beeindruckend (noch nichtmal) wie die VS Tests in Future Mark...ATi Demos sind meistens einfach :zzz:

Hm, also mein Empfinden gibt mir folgende Reihenfolge für meine Favourites der aktuellen Demos vor:

- Nalu
- Ruby
- Subsurfaces
- Ship
- Timbury
- Crowd

...jeweils Design und Technik als Gesamtbild.

Gast
2004-06-03, 12:33:30
Original geschrieben von LovesuckZ
Der Sinn an der Demo ist, die Vorteile der VS3.0 versuchen zu demontieren, da man alles auch mit dem VS2.0 darstellen koennte.
Hier eben eine Masse von gleichaussehenden Soldaten.

Ok du hast keine Ahnung aber warum prahlst du damit

Gast
2004-06-03, 12:36:45
Original geschrieben von Radeonator
Die Demo ist so interessant und beeindruckend (noch nichtmal) wie die VS Tests in Future Mark...ATi Demos sind meistens einfach :zzz:

Demos sollen die technischen Features zeigen ,das Leute wie du das nicht würdigen können,zeigt euer nichtvorhandenes Wissen

Quasar
2004-06-03, 12:54:00
Wie gesagt, die CPU-Last dieser Demo würde mich mal interessieren. Damit meine ich nicht die 100%, die im Taskmanager angezeigt werden, sondern die real entstehende Last.
Daß die Vertexshader der R420 stark genug auch für 2000 animierte Einheiten sind, bedarf doch kaum einer Diskussion, oder?

Quasar
2004-06-03, 17:08:39
Sry 4 Doppelpost, aber wie lange/oft muss ich die Demo durchlaufen lassen, bis ich die 1400 Soldaten mal zu sehen bekomme?

edit:
In einer der polygonreichsten Szenen (~560k Polys) zählte ich manuell etwa 280 Soldaten, die auf einmal zu sehen waren - gibt's da irgendwo noch einen HiQ-Schalter?

tombman
2004-06-04, 06:44:37
die crowd demo kann nix und is nur ein schwacher Versuch vertex streaming von nvidia zu unterminieren.

Wer wirklich viele "little dudes" auf einaml sehen will soll sich mal die ganzen "battle for middle earth" movies saugen und reinziehen....da ist 10 mal mehr zu sehen.

tombman
2004-06-04, 06:47:42
Original geschrieben von Quasar
Wie gesagt, die CPU-Last dieser Demo würde mich mal interessieren. Damit meine ich nicht die 100%, die im Taskmanager angezeigt werden, sondern die real entstehende Last.


Wenn du einen P4 hast gibts ein tool von C´T "perfwatch", welches die performance register des P4s direkt ausliest.

Bei AMD cpus ist mir keine Methode bekannt die reale Last der cpu zu messen.

Fyi, normale games belasten ne cpu ca zu 25%, ned mehr.... 40% ist schon ziemlich heftig und 60% verdamt selten..

Den Vogel schießt aber "cpu burn" ab mit fast 90%...--> es gibt keinen besseren cpu-quäl Test :D

Sumpfmolch
2004-06-04, 11:18:54
ich kann überhaupt nicht verstehen warum razor hier gebashed wird ! :down:

mir als ati user kam als ich die demo gesehen habe sofort das interview in den sinn in dem über die beschleunigung der RotK:battle for middle earth kampfszenen durch nv4x karten geredet wurde :bigl:

LovesuckZ
2004-06-04, 11:45:38
Original geschrieben von Sumpfmolch
ich kann überhaupt nicht verstehen warum razor hier gebashed wird ! :down:


"LovesuckZ" bitte :)

Sumpfmolch
2004-06-04, 13:58:27
Original geschrieben von LovesuckZ
"LovesuckZ" bitte :)

hoppla...wie kommts nur dass ich euch 2 verwechel O.o

...naja ich bin wohl noch geschädigt von meinem mündlichen vordiplom in organischer chemie heut früh um 8:25 ;D

Cyv
2004-06-04, 19:10:33
Frage:
Welche Wrapper muss ich nehmen.
Ich habe 2 nur keiner fundst.?
Ich kenn mich da nich so aus

nich böse sein:D