PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X800 Pro zu X 800 XT in Gamestar 07/2004


Gast
2004-06-02, 12:24:56
In der neuen Gamestar ist ein Artikel erschienen, der einen gewissen Herrn Nils Horstbrink ( Produkt Manager von ATI ) mit den Worten zitiert: " N.H. befürchtet, das es auch diesmal wieder einen Weg geben wird, die Performancebremse ( 12 Pipes ) auszuhebeln". Hiermit wird indirekt von ATI zugegeben, daß es grundsätzlich möglich ist die Pro auf XT zu modden. Und das via Treiber bzw. Bios. Also ich bin mal gespannt. Silberlack und Messer habe ich mir schon für meine Powercolor X800 Pro gekauft. Jetzt muß ich nur mal den Hardmod wagen.


Gruß

Lars

Wehrwolfschanze
2004-06-02, 12:56:12
naja

Also ich könnte das nicht machen. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie dann wirklich einwandfrei funktioniert - sehr minimal

und für das Geld, sprich 420 euro aufwärts, is mir das zu unsicher - und mich bloß auf eine Aussage stützen ... nönö :abgel:

Gast
2004-06-02, 13:00:57
Warum nicht machen, ist eigentlich ungefährlich wenn man es richtig macht.Das einzige was man verlieren kann ist die Garantie.Wenn ich meine kriege werde ich es auf jeden Fall versuchen!

Redy
2004-06-02, 14:33:17
Ja, also ne anleitung zum hardmod gibts ja schon länger, es gab hier letztens auch nen thread zur erfolgsquote.

Also fallsd der nicht funtionieren sollte kann man den wirklich wieder rückgängig machen, man verliert halt nur die garante und kann evnt die karte beim lüfter abbaun/draufbaun schrotten.

Schoof
2004-06-02, 15:52:36
lol nur die GARANTIE, also wenn ich mir ne graka kaufe für über 400€ und teste sie kurz und modde sie danach, und dann geht se nimmer. bums 400€ zum fenster rausgeworfen. also manchmal glaube ich das es hier leute gibt die zuviel geld haben. genauso wie ich schon mal einen post hier gesehen habe:

"ich wollt mir ne x800 hollen, leider hatte der händler keine da. also kaufte ich mir ne his 9800pro und tauschte sie gegen meine powercolor 9800pro. meine freundin meinte ich sei verrückt aber ich wollte nicht mit leeren händen nachhause gehen."

megalol leider fin de ich den thread auf die schnelle nicht. also mir wäre es zu riskannt ne x800pro zu modden. und wenn dann erst wenn sie zu langsam wird, wie meine damalige radeon 9500pro, möge sie in frieden ruhen.

Redy
2004-06-02, 17:23:35
Original geschrieben von Schoof
lol nur die GARANTIE, also wenn ich mir ne graka kaufe für über 400€ und teste sie kurz und modde sie danach, und dann geht se nimmer. bums 400€ zum fenster rausgeworfen. also manchmal glaube ich das es hier leute gibt die zuviel geld haben. genauso wie ich schon mal einen post hier gesehen habe:

"ich wollt mir ne x800 hollen, leider hatte der händler keine da. also kaufte ich mir ne his 9800pro und tauschte sie gegen meine powercolor 9800pro. meine freundin meinte ich sei verrückt aber ich wollte nicht mit leeren händen nachhause gehen."

megalol leider fin de ich den thread auf die schnelle nicht. also mir wäre es zu riskannt ne x800pro zu modden. und wenn dann erst wenn sie zu langsam wird, wie meine damalige radeon 9500pro, möge sie in frieden ruhen.
Naja, das bei dem mod was kaputt geht ist gar nicht mal so wahrscheinlich, wenn man den kühller vorsichtig ab und dann wieder drauf montiert, passiert da eigentlich nix.
Und wenn der pipelinemod halt nicht funzt, dann macht man den ghalt wieder rückgängig.
Gut, ich weis nicht obs ich machen würde.

Gast
2004-06-02, 17:31:07
jo nur highend grakas gehn gerne mal kaputt... bei mir sind 2 9800pro kaputt gegangen in 1 jahr und das ohne oc und schrauberei.

Freakazoid
2004-06-02, 17:39:03
Original geschrieben von Gast
jo nur highend grakas gehn gerne mal kaputt... bei mir sind 2 9800pro kaputt gegangen in 1 jahr und das ohne oc und schrauberei.

na dann hattest du ja sicher noch garantie drauf ;)

werta
2004-06-02, 20:47:32
meine karte kommt bald und ich werde es versuchen, und wenn ich die karte schrotte, hab ich pech gehabt, dann kauf ich mir ne neue und versuch nen anderen weg.

( wetten dieser satz bringt nen neuen post )

genauso wie ich meine 9800 pro zu ner xt machte, (ich war noch nicht zu hause da war der lüfter schon runter und da war er, r360)oder meine 9800se aiw die zur aiw pro wurde, dann war da noch ne 9500@9700 fast pro und ne 8500@9100 und ne 9500pro@9700 fast pro

ohne oc nix geil
mein hobby ist nicht mein composter, nein mein hobby ist oc

Wehrwolfschanze
2004-06-02, 20:51:07
Wenn ich das Geld hätte, würde ich auch OCen

aber ich gurke mit meiner Gforce3 herum :-( .... u muss jeden euro zusammenkratzen, um mir eine Neue zu kaufen
zu können

naja, wer das geld hat - nur zu

werta
2004-06-02, 20:57:51
du ne 3 ti hatte ich auch mal, und ich muss sagen so schlecht war die gar nicht.

ich hab die meiner schwiegermutter ( dem dicken ding )geschenkt, und die spielen immer noch alles. natürlich nicht in der auflösung, und dx9 kennt das ding ( die karte )auch nicht, aber bei spielen wo du dx8.0 brauchst ist meine karte nicht so viel schneller wie deine. leider

die karte war echt gut, oc traum 4ns speicher konnte den speicher um sagenhafte "120" mgh hochreissen. habe ich aber eigendlich nie gemacht, damals sah es schlecht aus mit dem geld.

Gast
2004-06-02, 21:05:24
Original geschrieben von werta
( wetten dieser satz bringt nen neuen post )


Wetten nicht!




mhhh *kopf kratz*

Wehrwolfschanze
2004-06-02, 21:10:52
na aba echt, die karte is gar nicht so schlecht wenn ich so nachdenk

is irgendwie spez. videobearbeitungskarte - war ur teuer, is no gar nit so billig

könnt die ja übertakten *kopfkratz*
kann mir da einer n proggi nennen, mit dem ich das machen kann?

wäre hilfreich

EDIT:
soll dassn scherz sein? bei geizhals.at gibts ein Angebot .. EU-weit um ... *trommelwirbel* 303,84 EURO :O

werta
2004-06-02, 21:11:15
@ gast was wetten nicht?

@ Wehrwolfschanze coolbit ist sehr gut für ne Gforce

Redy
2004-06-02, 21:36:27
Original geschrieben von Wehrwolfschanze
na aba echt, die karte is gar nicht so schlecht wenn ich so nachdenk

is irgendwie spez. videobearbeitungskarte - war ur teuer, is no gar nit so billig

könnt die ja übertakten *kopfkratz*
kann mir da einer n proggi nennen, mit dem ich das machen kann?

wäre hilfreich

EDIT:
soll dassn scherz sein? bei geizhals.at gibts ein Angebot .. EU-weit um ... *trommelwirbel* 303,84 EURO
Also so schlecht ist ne geforce3 wirklich nicht, für meinen bruder z.B. wäre so eine noch ne gute leistuzngssteigerung von seiner 2mx aus :).
Ich weis noch als die damals für ~1000Mark aufn markt kamen, mein nachbar hat die da mal gerade eben von seinen eltern einfach so geschenkt bekommen :|

Z.B rivatuner ist imo gut zum Ocen, es gibt auch nen tool, was man direkt in den nvidia treiber integrieren kann.

Naja, ne geforce 3 wird ja auch nicht mehr produziert, des wegen wird die so teuer.

kmf
2004-06-02, 21:53:27
Original geschrieben von Gast
In der neuen Gamestar ist ein Artikel erschienen, der einen gewissen Herrn Nils Horstbrink ( Produkt Manager von ATI ) mit den Worten zitiert: " N.H. befürchtet, das es auch diesmal wieder einen Weg geben wird, die Performancebremse ( 12 Pipes ) auszuhebeln". Hiermit wird indirekt von ATI zugegeben, daß es grundsätzlich möglich ist die Pro auf XT zu modden. Und das via Treiber bzw. Bios. Also ich bin mal gespannt. Silberlack und Messer habe ich mir schon für meine Powercolor X800 Pro gekauft. Jetzt muß ich nur mal den Hardmod wagen.


Gruß

Lars

Ich hab einmal mit einem Ersa-Lötkolben diese kleinen Widerstände umgelötet. Plötzlich war einer weg. Mit einer Riesenlupe bin ich auf dem Boden rumgekrocken. Nix gefunden. Erst viel später, kurz vorm Erholen vom Herzinfarkt, hab ich ihn unterm Fingernagel vom Zeigefinger gefunden. Mit zittriger Hand hab ich ihn dann auf der Karte festgepappt. Karte läuft heute noch, aber sowas mach ich nie mehr.

arcanum
2004-06-03, 00:19:30
Original geschrieben von werta
meine karte kommt bald und ich werde es versuchen, und wenn ich die karte schrotte, hab ich pech gehabt, dann kauf ich mir ne neue und versuch nen anderen weg.

( wetten dieser satz bringt nen neuen post )


natürlich bringt der satz neue posts :)
man kauft sich gleich ne richtige XT, spart einiges an geld und oc'en kann man die karte auch noch. diese lösung erscheint mir wesentlich vernünftiger, ausser man hat zuviel kohle. aber das soll hier nicht zum thema werden ;)

TurricanM3
2004-06-03, 00:31:44
Original geschrieben von kmf
Erst viel später, kurz vorm Erholen vom Herzinfarkt, hab ich ihn unterm Fingernagel vom Zeigefinger gefunden.

http://www.forum-inside.de/images/emoticons/lol.gif

Der Mod funzt momentan leider bei so gut wie keiner Karte (Mod wird ignoriert), macht euch mal keine Hoffnungen es sei den die Chinesen oder Amis finden es bald heraus.

Wehrwolfschanze
2004-06-03, 00:39:10
Wenn ich ehrlich bin, spar ich gerade auf die X800PE :)

will das teil haben :D

Gast
2004-06-03, 20:10:42
ich will erst mal auf d3 und hl2 warten und natürlich user berichte über die 6800u und x800xt pe.

Mr. Lolman
2004-06-03, 20:27:30
Original geschrieben von werta
ne 9500pro@9700 fast pro


ne 9500pro würd ich auch gern mal zu einer 9700 modden können..,

tombman
2004-06-04, 06:37:49
[B]Also ich bin mal gespannt. Silberlack und Messer habe ich mir schon für meine Powercolor X800 Pro gekauft. Jetzt muß ich nur mal den Hardmod wagen.


Gruß

Lars

da wirst aber kein Glück haben.... ich hab den hardmod gemacht und hab auch ne powercolor...geht aber nicht.

Und außer bei sapphire Karten gab es noch keine einzige Erfolgsmeldung im Internet, daß der mod funktioniert hat.

Ich tippe mal schwer darauf, daß es später auch komplett ohne hard-mods gehen wird...aber bis das wer rausfindet hab ich schon längst ne echte x800xt (und/oder 6800ultra ;))

GCI
2004-06-04, 10:58:04
Original geschrieben von werta
meine karte kommt bald und ich werde es versuchen, und wenn ich die karte schrotte, hab ich pech gehabt, dann kauf ich mir ne neue und versuch nen anderen weg.

( wetten dieser satz bringt nen neuen post )

genauso wie ich meine 9800 pro zu ner xt machte, (ich war noch nicht zu hause da war der lüfter schon runter und da war er, r360)oder meine 9800se aiw die zur aiw pro wurde, dann war da noch ne 9500@9700 fast pro und ne 8500@9100 und ne 9500pro@9700 fast pro

ohne oc nix geil
mein hobby ist nicht mein composter, nein mein hobby ist oc

Nur das ne 9500 pro nicht zu ner 9700er gemoddet werden kann... .:chainsaw:

oh, da war einer schneller...;D ;D

Gast
2004-06-07, 22:01:21
Hier ist ein neuer Guide:
http://www.pcunleash.com/bbs/zboard.php?id=MyItemReview&page=1&sn1=&divpage=1&sn=off&ss=on&sc=on&select_arrange=headnum&desc=asc&no=26

Zitat:
"If you have followed the article closely so far, you might get the idea of what I’m trying to say. The serial marking for X800XT PE was GA9000.1, which ends with 1. My GPU had 1 as its last digit as well. I have tested several X800Pro cards and done some research on the various forums. In the process, I have noticed that the cards which were able to turn into X800XTs all had a serial code of GAXXXX.1. I have successfully hard modded three X800Pros that had this serial code on their GPU.
I also tested a couple of X800Pro that didn’t end with GAXXXX.1. As we predicted, they all failed to become the X800XT. Now I can reasonably assume which ones can be modded, and which ones cannot. This assumption is based on several X800Pro that I have personally tested. However, if you have a different core and you nevertheless manage to successfully mod your card into an XT, please inform us. "

Allerdings haben ein paar User auch mit anderen codes geschafft und mit einer HIS X800 Pro.
Hat schon jemand hier probiert?!

klaus2002
2004-06-08, 00:11:58
Kann dieses Satz mal bitte jemand übersetzen:

"I have connected the bridge and used the manicure to stabilize it. If you only use a conductive pen, it can sometimes lose its adhesive hold over time. Using a manicure will hold the bridge in place more securely. "


was ist "manicure"

Smasherfl
2004-06-08, 04:35:41
ich denke mal das er nagellack meint!!!

manicure = manikuere = nagel-handpflege

hoert sich fuer mich zumindest logisch an!!!

mfG
Smasherfl

Gast
2004-06-08, 09:45:11
Original geschrieben von werta
meine karte kommt bald und ich werde es versuchen, und wenn ich die karte schrotte, hab ich pech gehabt, dann kauf ich mir ne neue und versuch nen anderen weg.


Meinst du nicht, es waere biliger, gleich eine XT zu kaufen anstatt erst mal ein parr Pro kaputt zu basteln?

Tomi
2004-06-08, 10:02:51
Original geschrieben von Gast
Meinst du nicht, es waere biliger, gleich eine XT zu kaufen anstatt erst mal ein parr Pro kaputt zu basteln?

Dank Fernabsatzgesetz kann man sowas leider machen. Kaufen, Mod versauen, Karte innerhalb 14 Tage retour, Geld zurück. Arme Händler.

Gast
2004-06-08, 11:44:31
Original geschrieben von Tomi
Dank Fernabsatzgesetz kann man sowas leider machen. Kaufen, Mod versauen, Karte innerhalb 14 Tage retour, Geld zurück. Arme Händler.


Aber nur, wenn der Modversuch unentdeckt bleibt.

Ausser etwas Bleistift-Malerei bleibt dann nicht soo viel uebrig (Loetarbeiten scheiden also aus).:D

Gast
2004-06-08, 15:56:58
Ihr Angsthasen! Wenn ich meine kriege werd ich sofort versuchen!

Gast
2004-06-08, 17:36:28
aber was kann das acetone in dem neuen Guide sein? Er hat ja geschrieben dass er die brücken mit der manicure (nagellack) nur gefestigt hat, also als schutz über das acetone.

Gast
2004-06-08, 18:13:15
Original geschrieben von Gast
aber was kann das acetone in dem neuen Guide sein? Er hat ja geschrieben dass er die brücken mit der manicure (nagellack) nur gefestigt hat, also als schutz über das acetone.

Der Schutz war über das Silberleitlack bzw. Stift! Aceton diente der Reinigung! Man kann auch Spiritus ,sauberes benzin etc verwenden...