PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Folgendes würde ich gern mal wieder zocken...


raumich
2004-06-02, 13:44:37
vielleicht gibts ja was vergleichbares auf dem PC:

Alter Ego
Ein ganzes Leben durchspielen und so erfahren, welcher Charakter man ist. Anhand von Situationen muß man entscheiden, wie man reagieren würde. Viel Text zu lesen aber sehr interessant.

Firepower
Mit einem kleinen Panzer durchs Gelände fahren (in der Draufsicht-Perspektive) und andere Panzer oder kleine Soldaten :-) abballern.

The great Giana Sisters
Dreister SuperMarioBros-Klon, der aber unheimlich viel Spaß gemacht hatte.

It came from the desert
Cinemaware-Klassiker. Mutierte Riesenameisen überfallen eine amerikanische Kleinstadt. Viele kleine Minispielchen, die von einem Adventure-mäßigen Handlungsstrang zusammengehalten werden.

Movie Monster
Man steuert ein Monster seiner Wahl (King Kong, Godzilla etc.) und muß möglichst viel von einer Stadt zerstören. Dabei wird man von allerlei Militär und Polizei angegriffen.

Seven Cities of Gold
Man muß einen fremden Kontinent erforschen, mit den Eingeborenen Handel treiben, ihnen Geschenke bringen, sie missionieren oder sie bekämpfen.

Sokoban
Das berühmte Kistenschiebe-Spiel. Gibts sicher in 1000 Varianten für den PC aber welche ist wirklich empfehlenswert?

Wings
Ebenfalls von Cinemaware. Du bist neu in einem Doppeldecker-Fluggeschwader und mußt Dich behaupten.
Je nach Missionstyp unterschiedliche Minispiele bzw. Perspektiven (Luftkampf = 3D, Angriff auf feindliche Stellungen = Isometrisches Pseudo 3D, Bombenangriffe = 2D Draufsicht)

Gibts sowas vergleichbares auf dem PC? Egal ob Vollpreis, Budget oder gar Freeware. Hauptsache es macht Spaß.

Habt ihr ältere Spieleklassiker (C64, Amiga), die ihr gerne in neuem Gewand auf dem PC zocken würdet?

DernetteEddy
2004-06-02, 14:16:41
It Came from the desert gibt es als PC Version. Guckst DU hier http://www.cinemaware.com/clsgame_itcame.asp?sel=pcexe
Wings müsste es da auch zu finden geben!

Oldskool
2004-06-07, 02:02:13
Hallo,

Firepower kenne ich selbst noch sehr gut vom Amiga.

Wenn du willst könnte ich dir die Orginal Disk vom A-500 zuschicken, oder lieber als Emulator wenn du magst :)

Crazy_Bon
2004-06-07, 05:50:30
Wings oder Wings of Fury? HAt ein Mordspass gemacht den Flieger knapp über den Boden fliegen zu lassen, leicht anwinkeln lassen und per Bordkanone die auf der Insel rumwuselnden Japsen abzuknallen.
Und wenn man zu tief flog, knallte man entweder an den Palmen oder am Bunker, oops. :)

Adam D.
2004-06-07, 06:29:49
[...]rumwuselnden Japsen[...] :kotz: :jedifire: :dpuke:

Heimatsuchender
2004-06-07, 09:41:37
Original geschrieben von raumich
vielleicht gibts ja was vergleichbares auf dem PC:

Alter Ego
Ein ganzes Leben durchspielen und so erfahren, welcher Charakter man ist. Anhand von Situationen muß man entscheiden, wie man reagieren würde. Viel Text zu lesen aber sehr interessant.

Firepower
Mit einem kleinen Panzer durchs Gelände fahren (in der Draufsicht-Perspektive) und andere Panzer oder kleine Soldaten :-) abballern.

The great Giana Sisters
Dreister SuperMarioBros-Klon, der aber unheimlich viel Spaß gemacht hatte.

It came from the desert
Cinemaware-Klassiker. Mutierte Riesenameisen überfallen eine amerikanische Kleinstadt. Viele kleine Minispielchen, die von einem Adventure-mäßigen Handlungsstrang zusammengehalten werden.

Movie Monster
Man steuert ein Monster seiner Wahl (King Kong, Godzilla etc.) und muß möglichst viel von einer Stadt zerstören. Dabei wird man von allerlei Militär und Polizei angegriffen.

Seven Cities of Gold
Man muß einen fremden Kontinent erforschen, mit den Eingeborenen Handel treiben, ihnen Geschenke bringen, sie missionieren oder sie bekämpfen.

Sokoban
Das berühmte Kistenschiebe-Spiel. Gibts sicher in 1000 Varianten für den PC aber welche ist wirklich empfehlenswert?

Wings
Ebenfalls von Cinemaware. Du bist neu in einem Doppeldecker-Fluggeschwader und mußt Dich behaupten.
Je nach Missionstyp unterschiedliche Minispiele bzw. Perspektiven (Luftkampf = 3D, Angriff auf feindliche Stellungen = Isometrisches Pseudo 3D, Bombenangriffe = 2D Draufsicht)

Gibts sowas vergleichbares auf dem PC? Egal ob Vollpreis, Budget oder gar Freeware. Hauptsache es macht Spaß.

Habt ihr ältere Spieleklassiker (C64, Amiga), die ihr gerne in neuem Gewand auf dem PC zocken würdet?



für solche klassiker hole ich immer meinen amiga 500 aus dem aufbewahrungsschrank. ich hatte sooft vor das ding zu verkaufen, hab es aber nie getan. und genieße jetzt ab und an die alten klassiker, die oft mehr spass machen als die neuen pcgames.

tobife

-=DILA=-
2004-06-07, 11:03:14
Original geschrieben von LordFiZz


Du magst wohl keine Japaner? :freak:


Sry ;(

ravage
2004-06-07, 11:31:35
Original geschrieben von raumich
Firepower
Mit einem kleinen Panzer durchs Gelände fahren (in der Draufsicht-Perspektive) und andere Panzer oder kleine Soldaten :-) abballern.
Ich kenn das Spiel zwar nicht, aber vielleicht wäre Return Fire oder Return Fire 2 etwas für dich. Leider gibt es im Internet nicht viel zu den Spielen.

Teil 1 habe ich damals oft auf der PlayStation gespielt. Teil 2 kenne ich selbst nicht. Aber soweit ich weiss, gibt es beide Teile auch für den PC.

NeXuS-Arts
2004-06-07, 11:53:29
Ich sag nur Winuae;D der beste Amiga Emulator ever!!!!
Und die ADF Files bekommst du auch im I-Net

pubi
2004-06-07, 13:15:14
It Came From The Desert und Wings wuerde ich auch gerne mal wieder spielen. Ich glaub ich hol mir irgendwo die Amiga-Spiele und klau Hades' Amiga. :)

Wings musste ich frueher immer heimlich zoggen, weil ich erst 8 oder so war X-D

Iceman346
2004-06-07, 13:19:41
Alter Ego kannst du hier (www.theblackforge.net) online spielen.

Oldskool
2004-06-08, 05:20:49
Auf dieser Seite gibs eine gute Anleitung zu WinUAE:

http://www.amigaland.de/special/uae.htm

Wer games brauch, die findet ihr hier:

http://www.server2-amiga-island.de/

http://www.birdys.de/default.php?page=download&kat=emu&file=winuae0825.exe

http://download.sutum.de/




Wer noch ein Kickstart braucht, kann sich melden :)

Blumentopf
2004-06-08, 07:36:45
Vielleicht DungeonMaster 2. SCARY!

starsnake
2004-06-08, 22:36:11
hallo,
mein favorit:
privateer 1
läuft leider nicht unter win XP
bis denne
Henning

jay.gee
2004-06-08, 22:56:43
habe einige titel damals auch mit grosser begeisterung gespielt. dann noch die kick off und player manager zeit auf dem amiga. f29 retaliator war glaube ich der 1. flugsim den ich gespielt habe. aber mal ehrlich. damals haben diese games spass gemacht. heute würde mich davon nichts mehr vom hocker hauen. es gibt ja auch immer noch leute die schwören auf quake1,quake2 oder half-life. in der heutigen zeit würde ich solche games einfach technisch verdammt schlecht einstufen. also machen sie auch keinen spass ;)

nicht nur wg der veralteten grafik. es war halt ne andere zeit, wo man spiele aus einem anderen blickwinkel gesehen hat. ich installiere die alten dinger nicht mehr, denn ich möchte sie postitiv in erinnerung halten.

ich wünsche mir einen shooter wie ut2k4! etwas mehr fotorealismus......und jeder spieler müsste ein anderes model/skin haben. so dass man schon beim betreten der arena einen spieler an seinem äusseren erscheinungsbild erkennt.

Konami
2004-06-09, 07:25:31
the legend of zelda - ocarina of time

würd ich verdammt gerne mal wieder zocken... nur schade dass ich mein N64 verkauft hab ;(

Blumentopf
2004-06-09, 07:49:55
Original geschrieben von M4N!@C
the legend of zelda - ocarina of time

(

Wenn schon Zelda dann Zelda2 vom NES. Am Ende gegen sich selbst (eigener Schatten) kämpfen war schon cool.

Hardcoregamer
2004-06-09, 08:57:18
Original geschrieben von jay|gee
...nicht nur wg der veralteten grafik. es war halt ne andere zeit, wo man spiele aus einem anderen blickwinkel gesehen hat. ich installiere die alten dinger nicht mehr, denn ich möchte sie postitiv in erinnerung halten.


Genauso sehe ich das auch. Ich möchte die Spiele positiv in Erinnerung behalten. Ich habe mal den Fehler gemacht ein uraltes Spiel, was ich früher sehr gemocht habe, heute nochmal zu besorgen und zu spielen...

Mein Fazit ist, das ich es nicht mehr tun werde. Von vielen Spielen ist man heutzutage doch entäuscht und sie machen keinen Spaß mehr.

Es sollten lieber ein paar Spiele mit altem Spielprinzip neu aufgelegt werden. Siehe Pirates z.B. Das wird bestimmt genial. Wer es damals mochte, wird es heute vermutlich auch wieder mögen. Ich werde es mir auf jeden Fall kaufen.

Altes Spielprinzip im neuer Form sozusagen. Das ist ein guter Weg :)

Sowas sollte man z.B. mal mit Firepower machen. Das wäre genial.


Gruß
Hardcoregamer