PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arghlsssssrrrrr!!1111111111 Stadtwerke und Stromrechnung


{655321}-Hades
2004-06-02, 13:53:49
Hallo Leutz. Welch unangenehme Nachricht lag in meinem Briefkasten heute morgen. Die Abrechnung der Stadtwerke, mit einer Nachzahlung von 348€.

Ich hab mit einer Nachzahlung gerechnet, so im Rahmen von 50 bis 100€, so wunderte mich dies aber nun extrem! So schaute ich auf meine Kontoauszüge und den Vertrag mit den Stadtwerken. Ich hatte eine monatliche Einzugsermächtigung über 25€ gegeben.

Verwunderlich, es wurde nur ein Abschlag eingezogen. Natürlich überprüfe ich nicht monatlich, ob Leute, die eine Einzugsermächtigung haben, ihr Geld nun haben wollten, das sehe ich als selbstverständlich.

Also rufe ich da an. Man verschiebt mich über 2 Abteilungen. Alle ratlos. Wir haben nicht eingezogen? Na dann. Das ist natürlich nicht gut. Aber der Strom ist trotzdem fällig, den haben sie ja genommen.

Klar, sag ich, ich werde natürlich den Strom auch bezahlen. Nur könnten die nun nicht 348€ vom Konto abziehen, dann wäre ich nämlich pleite, und hätte sogar noch Schulden. Man könne dann eine Ratenzahlung vereinbaren, er käme gleich mit dem Vorschlag, er müsse nur noch eben überprüfen warum das nicht geklappt hätte mit dem Einzug.

AAAARRRGGHH! Und so warte ich nun auf den Anruf. So langsam kommen mir die schönsten Vermutungen. Vermutlich soll ich auch noch Zinsen auf meine Schulden zahlen, weil die zu blöd waren sich ihr Geld zu holen?

*meep* Bidde sagt mir mal was ich jetzt machen soll, erstmal muss ich natürlich bitten nicht den gesamten Betrag einzuziehen. Problematisch wird das nächste Jahr, den Abschlag + die Diesjahreskosten zu decken. GGrrrrgrgrgrgrggrrrrr! Und da schätzt man doch die saubere deutsche Buchführung immer so!

govou
2004-06-02, 14:49:06
Wie kann man in einem Jahr nur soviel Strom verbrauchen :O?

firewars
2004-06-02, 15:46:29
Strom wird nicht "verbraucht" :nono:

darph
2004-06-02, 16:56:12
Wie kann man in einem Jahr nur soviel Strom umwandeln :O?

besser?

Dunkeltier
2004-06-02, 18:13:24
Original geschrieben von darph
Wie kann man in einem Jahr nur soviel Strom umwandeln :O?

besser?


Ja. ;)

BTW, dazu fällt mir nur das ein: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=68783&highlight=Strom

{655321}-Hades
2004-06-02, 19:03:15
Ach, 400 Watt Netzteil, Durchlauferhitzer und Fernseher - da kommt es ab und an schon zusammen.

Ist aber zuviel, ich stimme da zu.

Pirx
2004-06-02, 19:06:37
Kommt mir eher wenig vor, 370€/Jahr.

Butter
2004-06-02, 20:23:22
Dann lass den Abschlag höher setzen, dann bekommt man auch mal was zurück.

Gast
2004-06-02, 20:42:55
Original geschrieben von {655321}-Hades


Verwunderlich, es wurde nur ein Abschlag eingezogen. Natürlich überprüfe ich nicht monatlich, ob Leute, die eine Einzugsermächtigung haben, ihr Geld nun haben wollten, das sehe ich als selbstverständlich.



War vor zwei Jahren mit meinen Stadtwerken das Gleiche. Ratenzahlung OHNE Zinsen vereinbaren und sich nicht abwimmeln lassen! Nachdem zwei Titten aufgelegt hatten, weil sie meine Forderungen nicht akzeptieren wollten, geriet ich an einen Mann und die Sache war innerhalb dreißig Sekunden erledigt =)

maximAL
2004-06-02, 21:23:53
Original geschrieben von darph
Wie kann man in einem Jahr nur soviel Strom umwandeln :O?

besser?

wir hatten ne riesen nachzahlung auf strom und wasser, obwohl ca. ein halbes jahr nur ab zu und einer zuhause war.
-> gebühren mehr als verdoppelt! :(

Bringhimup
2004-06-03, 17:16:35
Tja und ich hab 2 Jahre nix gezahlt ohne es zu merken. (Dachte mein Vermieter meldet mich bei Bewag genauso an wie bei der Gasag, das war ein Irrtum!) Nun wollten sie alles auf einen Schlag (ca. 900 €). Gott sei dank hab ich für solche Notfälle immer eine sichere Reserve auf den Konto.