PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5000€ Neuwagen?


Gast
2004-06-02, 14:05:45
Hi,

ist sowas nicht ne Alternative?
Wenn man sich überlegt, das man heutzutage für einen Corsa 12000 €! ausgeben muß.
Sieht zwar nicht so bombig aus, aber wenn der Spritverbrauch stimmen würde, wieso nicht.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,302300,00.html

h00ligan
2004-06-02, 14:09:56
Original geschrieben von Gast
ist sowas nicht ne Alternative?

Wenn du in einem Schwellenland wohnst : Ja, durchaus. Aber hier ? Kaum.

Gast
2004-06-02, 14:14:42
gefällt mir.

Abraxaς
2004-06-02, 14:34:09
für 5000€?ist doch super,musst halt noch etwas importkosten draufrechnen.Mich würd mal die Ps zahl interessiern,finde den vom design gar nicht übel.

StefanV
2004-06-02, 15:19:42
Original geschrieben von Gast
Hi,

ist sowas nicht ne Alternative?
Wenn man sich überlegt, das man heutzutage für einen Corsa 12000 €! ausgeben muß.
Sieht zwar nicht so bombig aus, aber wenn der Spritverbrauch stimmen würde, wieso nicht.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,302300,00.html

Hm, ABS, ESP und noch ein paar andere Sicherheitsfeatures werden wohl sicher fehlen.

Von einer Servolenkung ist ebenfalls nicht die Rede...

Franklin
2004-06-02, 15:29:13
Für jemanden , der das Auto ausschliesslich als Nutzfahrzueg sieht und damit nicht angeben will, doch durchaus ok.
So hässlich ist der wirklich nicht. Der Preis ist sehr gut!

Supa
2004-06-02, 16:57:42
ich will den als kombi!!!!

5000€ auto
300€ analge rein
500€ alus
scheiben tönen und fertig, hat mal wer für mich ca 6000€ ???? ;D

Bakunin3
2004-06-02, 17:19:57
Original geschrieben von Franklin
Für jemanden , der das Auto ausschliesslich als Nutzfahrzueg sieht und damit nicht angeben will, doch durchaus ok.
So hässlich ist der wirklich nicht. Der Preis ist sehr gut!

Sehe ich genauso... ich würde mir den auch holen. Warum nicht?

Vielleicht ein paar Tests abwarten - aber dann spricht nichts dagegen.

B3

StefanV
2004-06-02, 17:37:16
Original geschrieben von Franklin
Für jemanden , der das Auto ausschliesslich als Nutzfahrzueg sieht und damit nicht angeben will, doch durchaus ok.
So hässlich ist der wirklich nicht. Der Preis ist sehr gut!

Ja, aber wie schauts mit der Sicherheitsausstattung dieser Fahrzeuge aus, wie gut ist die Serienausstattung??

Auf dem Papier ist er durchaus günstig, nur das ist ein Lada auch...

Nur hat der Lada etwa die Serienaustattung eines Golf II, keine Airbags, kein ABS, keine Servolenkung.

Haarmann
2004-06-02, 17:39:19
Das Auto hat sicher keine Airbags -> Kaufempfehlung.

[dzp]Viper
2004-06-02, 17:41:15
Original geschrieben von Stefan Payne
Ja, aber wie schauts mit der Sicherheitsausstattung dieser Fahrzeuge aus, wie gut ist die Serienausstattung??

Auf dem Papier ist er durchaus günstig, nur das ist ein Lada auch...

Nur hat der Lada etwa die Serienaustattung eines Golf II, keine Airbags, kein ABS, keine Servolenkung.

die frage ist, wieviel "extras" brauch der mensch? ;)

den selbst wenn draufsteht "serienmäßig mit drin" bezahlst du das am ende auch - nicht umsonst sind die Autopreis in den letzten Jahren regelrecht explodiert...

Original geschrieben von Haarmann
Das Auto hat sicher keine Airbags -> Kaufempfehlung.

es hat 2 - Fahrer und Beifahrer (eigentlich auch nur die beiden, die ich für die wichtigsten halte - der rest ist luxus und sollte meiner meinung nach IMMER optional angeboten werden...)

drmaniac
2004-06-02, 18:48:30
Original geschrieben von Haarmann
Das Auto hat sicher keine Airbags -> Kaufempfehlung.

also ich frag mich echt... wenn ihr hier diskutiert, lest ihr auch das, worum es geht ? Oder heist es nur mal schnell eben schreiben und ein Posting sichern ?

da steht doch im Original :

" Die Basis des Fahrzeugs ist die so genannte B-Plattform des Konzerns, auf der auch der Nissan Micra und der künftige Renault Modus aufbauen. Zwei Airbags sind Standard, die EU-Umweltstandards werden erfüllt. Als Motoren bietet Renault altbekannte Benziner mit 1,4 und 1,6 Liter Hubraum an, die beide die Euro-4-Abgasnorm erfüllen"



Airbags also drinn...

Ausserdem : ich finde das Fahrzeug auch nicht schlecht, die Optik ist doch ok und fuer Fahrneulinge ein guter Preis...

aber : bekommt man den Wagen denn ueberhaupt in D ?

Bakunin3
2004-06-02, 19:00:00
Original geschrieben von drmaniac
aber : bekommt man den Wagen denn ueberhaupt in D ?

Logisch: Ist doch für Schwellenländer gedacht - und wir sind auf dem besten Wege, eines zu werden. :D

B3

Panasonic
2004-06-02, 19:02:18
Wenn Ihr micht fragt, wäre der Wagen doch ideal für unsere Politiker. Die sollten uns allen ein Spar-Vorbild sehen.

Kenny1702
2004-06-02, 19:04:54
Original geschrieben von Panasonic
Wenn Ihr micht fragt, wäre der Wagen doch ideal für unsere Politiker. Die sollten uns allen ein Spar-Vorbild sehen.
Und wieviel Benzin braucht das Teil? Ich meine auch Verbrauch ist nicht unwichtig.

[dzp]Viper
2004-06-02, 19:08:12
Original geschrieben von Kenny1702
Und wieviel Benzin braucht das Teil? Ich meine auch Verbrauch ist nicht unwichtig.

also als 1,4er und 1,6er maschine mit wenig leistung glaube ich kaum, dass er im durchschnitt mehr als 6,5-7 liter verbraucht...

Corny
2004-06-02, 19:09:41
DACIA LOGAN for President(-car)!!!! ;D


finde das ding auch nichtmal so übel. bestimmt noch besser wie jedes gebrauchte auto in der größenordnung das nurnoch einen wert von 5000€ hat!


€dit: ich sollte genauer nachlesen... hab was ausgebessert

haferflocken
2004-06-02, 19:34:47
Wieviel PS/kg hat das Auto?

[dzp]Viper
2004-06-02, 19:41:09
Original geschrieben von haferflocken
Wieviel PS/kg hat das Auto?

k.a.
aber die 1,4er maschine hat sicher 60-65 PS
die 1,6er dann wohl 75 PS...

mehr PS würden wohl zu teuer sein und ausserdem reicht das alle male, um vorwärts zu kommen :)

das leergewicht würde ich mal auf ca. 1 bis 1,1 Tonnen schätzen...

Haarmann
2004-06-02, 20:00:18
drmaniac

Nö, ich hab nicht den ganzen Text gelesen, ich hab nur die falsche Folgerung gezogen, dass man bei nem günstigen Fahrzeug den nutzlosen Ballast ev ausmistet. Da stehen die Airbags ganz vorne auf der Liste.
Da es also Airbags hat -> nicht kaufen, weil Schrott, wie der Rest.

b0wle`
2004-06-02, 21:58:33
Original geschrieben von Haarmann
drmaniac

Nö, ich hab nicht den ganzen Text gelesen, ich hab nur die falsche Folgerung gezogen, dass man bei nem günstigen Fahrzeug den nutzlosen Ballast ev ausmistet. Da stehen die Airbags ganz vorne auf der Liste.
Da es also Airbags hat -> nicht kaufen, weil Schrott, wie der Rest.
Airbags = nutzloser Balast? Hm.. :spock:

BananaJoe
2004-06-02, 22:09:37
Haarmanns Holzkopf spaltet jedes Lenkrad, also braucht er sowas nicht. :D ;)
Airbag wird aber wohl doch etwas überbewertet..

greeny
2004-06-02, 23:37:39
Renault hat in Paris die bis zu 90 PS starke Stufenhecklimousine Logan X90 zum Basispreis von 5.000 Euro vorgestellt. Doch das Low-Budget-Car auf Basis der Renault-Nissan-B-Plattform ist keineswegs ein Auto zweiter Wahl.

Als Antrieb stehen ein 1,4 Liter und ein 1,6 Liter großer Benzinmotor mit einer Leistung von 75 beziehungsweise 90 PS zur Auswahl. Das maximale Drehmoment gibt Renault mit 112 Nm respektive 128 Nm an. Beide Aggregate erfüllen die Euro-4-Abgasnorm. Je nach Markt wird der 162 respektive 175 km/h schnelle X90 als Renault oder Dacia verkauft.
Den Spurt von Null auf 100 Sachen absolviert die 925 Kilo schwere Limousine mit dem 1,4-Liter-Motor in 13 Sekunden, bei der höher motorisierten Version vergehen 11,5 Sekunden. Im 50 Liter große Tank schwappen nach einer Strecke von 100 Kilometern zwischen 6,8 Liter und 7,3 Liter weniger Superbenzin.

Serienmäßig Frontairbags und ABS
Neben vier Passagieren - der Logan X90 misst bei einem Radstand von 2,63 Meter ganze 4,25 Meter in der Länge, 1,975 Meter in der Breite und 1,525 Meter in der Höhe - können noch bis zu 510 Liter Gepäck verstaut werden. Zum Vergleich: Der Hyundai Accent kommt auf 321 Liter, der Daewoo Lanos Kombi auf 385 Liter.

Der Renault-Dacia steht serienmäßig in der Basisversion auf 14 Zoll-Felgen mit Reifen der Dimension 165/80. Während es für den 1,6-Liter ab Werk ABS und einen elektronischen Bremsassistenten gibt, müssen Fahrer des Logan X90 1.4 Aufpreis zahlen. Für beide Modelle sind Frontairbags und Drei-Punktsicherheitsgurte an Bord. Besonders für Straßen, die nicht dem europäischen Standard entsprechen, besitzt der Logan 155 Millimeter Bodenfreiheit. Anfang 2007 wird es ihn auch als Kombi- und als Van-Version geben, bereits 2005 ergänzen ein 1,5 dCi mit 65 PS und ein 107 PS starker 1,6 Liter 16V die Motorenpalette.

http://www.auto-motor-sport.de/d/60961
mir persönlich isser zu groß... aber sonst... warum nicht?!?
brauch den ganzen elektronik-, und ähnlichen kram nicht, der einem hier bei den neuen autos mit aufgezwungen wird...
mein golf II hat, bis auf n schiebedach, auch nix besonderes... und ich bin zufrieden damit =)

Gast
2004-06-03, 09:42:49
das einzige was man wirklich braucht (soweit man nicht 3x wöchentlicht ein fitnessstudio besucht) ist ne servolenkung...seh ich an meinem nissan sunny, baujahr 93 und 1,2(?) tonnen....da wird jedes einparken zur kraftübung :D

Simius
2004-06-03, 09:58:42
Zumindest trainiert man die Unterarme ;)

Supa
2004-06-03, 11:58:29
rofl, fahr seit 2 jahren nen auto ohne servo, nur im stand lenken ist scheiße, aber man gewöhnt sich dran... außer dem wie gesgat man ersparrt sich das fitnessstudio dadurch ;D

haferflocken
2004-06-03, 12:15:23
Original geschrieben von Supa
rofl, fahr seit 2 jahren nen auto ohne servo, nur im stand lenken ist scheiße, aber man gewöhnt sich dran... außer dem wie gesgat man ersparrt sich das fitnessstudio dadurch ;D

Jo ich fahr auch ohne servo, man gewöhnt sich sehr schnell dran. und wer lenkt schon im stand?^^meine meinung: servo ist völlig überflüssig aber nen nettes "gimmick".

up¦²
2007-01-23, 14:50:34
Das ist ja Wucher!
Die Kiste wurde für 5000€ kalkuliert ...
5000-Euro-Auto geht an den Start (http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,302300,00.html)

Entweder Renault oder der Importeur macht da aber fetten Gewinn ...

ceed
2007-01-25, 19:52:24
Ja ok man kann das Auto angucken ohne Augenkrebs zu bekommen aber was ich mich bei soetwas immer frage: Design kostet doch kaum was, oder? Wenn der aussehen würde wien Golf GTI aber mit ansonsten gleicher Ausstattung würde der auch bei uns weg gehen wie warme Semmeln...ob man das Blech nun 4 oder 40 Grad biegt und dann zusammenschweist ist doch gleich teuer...
also n bisschen hübscher hätten sie ihn schon machen können...

Major J
2007-01-25, 20:58:17
Bitte beachten, dass der Thread fast 3 Jahre alt ist!

WTC
2007-01-25, 22:24:51
Ja ok man kann das Auto angucken ohne Augenkrebs zu bekommen aber was ich mich bei soetwas immer frage: Design kostet doch kaum was, oder? Wenn der aussehen würde wien Golf GTI aber mit ansonsten gleicher Ausstattung würde der auch bei uns weg gehen wie warme Semmeln...ob man das Blech nun 4 oder 40 Grad biegt und dann zusammenschweist ist doch gleich teuer...
also n bisschen hübscher hätten sie ihn schon machen können...

sehe ich genauso, wieso kann man die nicht ein wenig schicker machen? das design schreckt doch vom kauf ab... mich zumindest.

BananaJoe
2007-01-25, 22:36:11
Das abschreckenste Design auf Deutschlands Straßen dürfte wohl der "Wolfsburger Barock" sein- jeder Hinz und Kunz fährt Golf.. :)

WTC
2007-01-25, 22:47:48
Das abschreckenste Design auf Deutschlands Straßen dürfte wohl der "Wolfsburger Barock" sein- jeder Hinz und Kunz fährt Golf.. :)

das auto muss mir zusagen, mir doch egal wenns schon 5 millionen andere davon auf den strassen gibt! :P

Und der Dacia wirkt halt vom design her schon billig...

Skorpion
2007-01-25, 23:04:16
das auto muss mir zusagen, mir doch egal wenns schon 5 millionen andere davon auf den strassen gibt! :P

Und der Dacia wirkt halt vom design her schon billig...

schön wärs, wenn es nur 5 millionen wären xD

Schrotti
2007-01-26, 01:00:10
Das Teil hat es im Crashtest des ADAC förmlich zerlegt.

Wenn doch mal was passiert dann gibt es keine Überlebenden.

Salvee
2007-01-26, 02:24:01
Das Teil hat es im Crashtest des ADAC förmlich zerlegt.

Wenn doch mal was passiert dann gibt es keine Überlebenden.

Schont die Krankenkassen, auch ein Vorteil!

Das Auge
2007-01-26, 06:17:06
In D zieht das Auto nicht, hab bisher erst gerade mal 2 Stück rumfahren sehen. In D ist ein Auto eben Statussymbol und Schwanzverlängerung, daher wird sich der Wagen auch weiterhin bei uns nicht durchsetzen.

Dykstra
2007-01-26, 07:31:51
Das ist ja Wucher!
Die Kiste wurde für 5000€ kalkuliert ...
5000-Euro-Auto geht an den Start (http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,302300,00.html)

Entweder Renault oder der Importeur macht da aber fetten Gewinn ...

Und das konntest du nicht in den aktuellen Dacia Logan Thread mit einem Link zu diesem Uralt-Thread schreiben? :rolleyes:

Außerdem war das vor drei Jahre ein kalkulierter Preis von 5000 EUR. Das sich da innerhalb der Produktionsphase und über einen Zeitraum von drei Jahren noch was ändern kann, ist doch nichts ungewöhnliches.

Bei dem aktuellen Preis gleich von Wucher zu schreien halt ich freundlich gesagt für übertrieben.