PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suchmaschine für die eigene HP


dav133
2004-06-02, 14:18:28
Hmm, das es sowas gibt weiß ich, hatte ich sogar mal selbst. Aber das war alles schwierig einzustellen und die Adresse weis ich sowieso net mehr :(. Jetzt hab ich auf Piranho gesehen, dass die Google benutzen um die eigene Page zu durchsuchen (klick) (http://www.google.com/custom?q=&cof=GIMP%3Ablack%3BLW%3A214%3BALC%3A%2374798b%3BL%3Ahttp%3A%2F%2Fwww.piranho.com %2Fimages%2Flogo.gif%3BGFNT%3Ablack%3BLC%3Ablack%3BLH%3A66%3BAH%3Acenter%3BVLC%3 A%2374798b%3BGL%3A0%3BS%3Ahttp%3A%2F%2Fwww.piranho.com%3BGALT%3Ablack%3BAWFID%3A 7b64c93eaf1d6e3e%3B&domains=www.piranho.com%3Bpiranho.com%3Bpiranho.de%3Bpiranho.at%3Bpiranho.ch&ie=ISO-8859-1&oe=ISO-8859-1&sitesearch=www.piranho.com&sa.x=48&sa.y=6)
Kann man sowas selbst machen?

imagine
2004-06-02, 17:16:15
Du meinst das mit Google selbst machen?
Ja, allerdings lassen sich so natürlich nur Seiten durchsuchen die auch im Google Index sind. Das sind meist nicht alle und auch nicht auf dem neuesten Stand, da der Google-Bot nicht jeden Tag überall vorbeikommt.

-> http://services.google.com/cobrand/free_customize

Edit: Seh dass man sich da registrieren muss. Kannst die Daten aber auch selbst an die URL anhängen... (http://www.google.com/custom?q=&domains=www.3dcenter.org oder was auch immer) und dann den Quellcode für das Suchfeld entsprechend anpassen -> http://www.google.com/searchcode.html