PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soldiers Heroes of WW2 Demo komm nich weiter


DernetteEddy
2004-06-02, 14:26:51
Also ich hab jetzt die Demo bestimmt schon 30 mal gespielt. Aber ich komm immer nur im ersten Level, oder wie mans nennen will, bis zum Nebelwerfer. Man soll angeblich n Auto besorgen. Aber woher. Die Garage links oben kann ich nich öffnen. Oder geht das irgendwie und ich hab´s nicht gerafft?
Naja ich scheiter auf jeden Fall immer damit, das der Colonel vom Nebelwerfer zerbombt wird.

Wer weiß wie man´s hin bekommt?

MonTanA
2004-06-02, 14:45:46
Kann dir leider nicht helfen, hab nämlich genau das selbe Problem! ;D

Hab grad mal die von Gamestar so hochgelobte Panzers-Demo angezockt, finde Soldiers Heroes of WW2 wirkt aber allein schon wegen der coolen Physik deutlich besser.

Gast
2004-06-02, 15:03:22
Sehr schwieriges Spiel. Aber auch ein ganz hervorragend. Ich kann auch nicht tanken, so daß kein Vorrücken zu dem Nebelwerfer möglich ist.

{Alone}
2004-06-02, 15:04:53
Falls sich die Garage nicht öffnen läßt, einfach ein paar Kugeln in die Tür abfeuern, mit der Karre zum Haus des Col. gerben, aussteigen und der Col. samt Sani können abhauen.

(Der Opel Blitz und der Kübelwagen sind ebenso qualifiziert für diesen Zweck. Wichtig: Alle Vehikel müssen unbeschädigt sein, andernfalls nutzt der Col. sie nicht.)


Alternativ kann man alle Gegner ausschalten, bevor sie den Col. erwischen.

Gast
2004-06-02, 15:14:17
@ Alone
wie betanke ich den Panzer?

maximAL
2004-06-02, 15:37:08
zum betanken muss irgenwo ein kanister rumliegen, aber gefunden hab ich den auch noch nicht :(
soll man eigentlich wirklich mit dem dämlichen sherman den panther kleinkriegen?

maximAL
2004-06-02, 22:26:32
ok...ich glaub ich schreib mal noch ein bisschen was ;)

nach längerem rumgefummel bin ich von der demo hin u. hergerissen.
einerseits offenbart das mikro-management eine große spieltiefe. man kann jeden soldaten mit allen möglichen waffen ausstatten, von MGs, über panzerminen bis hin zum scharfschützen-gewehr ist alles dabei, was das herz begehrt. bei bedarf kann man auch alles direkt steuern, was in einigen situationen (zb. um mal geschickt einige gegner wegzusnipern und schnell zu flüchten) recht nützlich sein kann. das interface ist zwar ein bisschen fummelig, bietet aber massig möglichkeiten.
äusserst negativ dagegen: der schwierigekeitsgrad! möchte man doch eigentlich gerade in einer demo das spiel kennenlernen, hat man dazu praktisch keine zeit. schnell noch ein bisschen MG-muni in den panzer laden (wo die ist, muss man auswendig wissen, denn zum suchen bleibt keine zeit) und nach dem ersten gefecht schnell den kanister aus dem inventory des shermans schnappen (ach, da ist das ding!) und von einem noch halbwegs intakten feindfahrzeug sprit zapfen - aber nur, wenn noch eins übrig ist.
und schon kommt der panther angerollt und man braucht einiges an glück um den zu überleben. aber selbst dann hat man kaum noch zeit den nebelwerfer zu erledigen, welcher ja auch wieder schwer bewacht ist.
offensichtlich muss man wirklich erst ein dutzend mal spielen und alle abläufe optimieren, was überhaupt nicht spaßig ist :(

zabusa
2004-06-02, 22:56:23
guckt ma im codemasters forum nach. da sind einige nützliche tips für die demo!

titus
2004-06-03, 09:11:58
Controls

Units can be controlled in two ways, RTS (Real Time Stategy)
mode, and direct control.
Generally, RTS control is used to control groups of units,
whereas direct control is used to move single units, where precise
control is needed.

Left mouse button = Select individual units
Drag holding left mouse button = Select multiple units
Page Up/ Page Down = Stand / Kneel / Lie Down
Space = Toggle between standing and prone positions

While under Normal Control:

Right mouse button = Deselect all units
End = Toggle direct control
Left Ctrl = Modify direct control (press and hold)
x = Examine
f = Melee attack
s = Stop
E = Eject unit from vehicle
u = Use item (e.g. landmines)
Num Pad / = Quick drop item in hands
d = Drop item
Left Ctrl + 1,2...9 = Assign selected unit to group
1,2...9 = Select previously assigned group
+ = Load/Reload weapon
- = Unload weapon
Backspace = Slow Game Speed


While under Direct Control:

Left mouse button = Shoot/throw (press and hold to delay throwing a grenade)
Right mouse button = Switch between primary and secondary weapons
Cursor keys = move vehicle/unit

u change camera view by holding down the scroll and moving your mouse


To get more fuel to your tank:
1, examine the sherman.
2, take the Can inside of it, put it in THE HAND of your soldier.
3, go to a blown tank or car (cant be totaly destroyed)
4, hold the mouse over the tank. and u will see an oil drop. now click... wait till u see the "ammo" go up to 20/20.
5, go back to your sherman
6, hold the mouse over and u will see a new item. click the sherman... and now u gave it fuel..

To repair enemy tanks:
1, examine the sherman.
2, take the tool box "repair kit", once again.. put it in the hands of your soldier.
3, go to the enemy tank. and u will see 2 metal wheals moving... now click the tank.
4, wait. let the soldier do his work.. normal time is around 5 min.
5, now send a soldier in to take the tank

HINT: do not throw away the tool kit. it never runs out of ammo.
also normally a tank can take 2 small hits. or 1 big..
after that. u wont be able to fix it

if u want to refill your ammo on the tanks. go to the box that is on the ground (there is a parashute there) close to the cannon. take the ammo and go to the tank and "examine" now move your ammo over to the tank.

Rocket Launcher: in the same box as the ammo (hint above)
take it and use it..

DernetteEddy
2004-06-03, 13:28:14
Gut das mal einer die Steuerung erklärt. Auch mal sehr interessant. Also deutsche Panzer reparieren und der Spaß kann losgehen.
Also wenn man die Steuerung und Möglichkeiten erstmal drauf hat, wirkt die Demo alleine schon sehr reizvoll.

Vielen Dak für die Antworten

maximAL
2004-06-03, 13:50:52
auch wenn man weiss, wie alles funktioniert, ändert das nichts daran, dass man die mission auswendig kennen muss, um sie zu schaffen. dazu noch des ecklige zeitlimit...
schwere designfelher...

DernetteEddy
2004-06-03, 14:00:08
Das ist halt Krieg!!! :-)

FooKiller
2004-06-03, 16:40:31
Das Spiel ist schon gekauft aber die Demo ist echt blööd.Warum kein Tutorial? Mein Vater flipp schon die ganze Woche aus und ruft dauern an wegen "wie mach ich das, welche Taste ...". So die art wie die Ground Control2 Demo ist sehr emphelenswert für die Publisher damit die Leute keinen schlechten ersten Eindruck bekommen und bloß wegen etwaige Unstimmigkeiten das Spiel nicht kaufen!
Ich selber stelle das Game ganz oben auf die Rangliste. Die Mission hab ich aber auch noch nicht geschafft :(

titus
2004-06-03, 17:36:36
Über den hohen Schwierigkeitsgrad haben sich viele beschwert, auch beim Codemasters. Es gibt mods für die Demo, damit startet man z.B gleich mit einem Tiger, was die Sache einfach macht.

maximAL
2004-06-03, 22:00:04
so, diesmal hatte ich glück und die typen mit dem nebelwerfer haben sich aus unerfindlichen gründen selbst in die luft gejagt ;D
mit den beiden panzern, die noch als verstärkung kamen, war der rest dann auch kein problem mehr. übrigends ein heidenspass, die kisten direkt zu steuern und ein bisschen die stadt auseinander zu nehmen!

bleipumpe
2004-06-03, 22:09:00
Hi,
ich hätte da eine allg. Frage zur Demo. Kann man das Spiel pausieren und immer noch Befehle erteilen? Ich möchte mir deswegen nicht extra die Demo ziehen. Vielen Dank,

mfg b.

DernetteEddy
2004-06-04, 12:55:45
JUHUUUU jetzt hab ich´s das zweite mal geschafft. Also das mit dem Level auswendig kennen stimmt definitiv. Wenn man für alle Level so viel Anläufe braucht, macht das wirklich keinen Spaß.
Aber abgesehen davon, steht das Spiel auch bei mir ganz oben auf der "Muss ich haben" Liste.

bleipumpe
2004-06-08, 17:54:28
Original geschrieben von bleipumpe
Hi,
ich hätte da eine allg. Frage zur Demo. Kann man das Spiel pausieren und immer noch Befehle erteilen? Ich möchte mir deswegen nicht extra die Demo ziehen. Vielen Dank,

mfg b.

Durch den anderen Thread ist mir die Frage wieder eingefallen. Kann jemand bitte etwas dazu sagen? Bittebitte.

mfg b.

DernetteEddy
2004-06-08, 23:57:09
Original geschrieben von bleipumpe
Hi,
ich hätte da eine allg. Frage zur Demo. Kann man das Spiel pausieren und immer noch Befehle erteilen? Ich möchte mir deswegen nicht extra die Demo ziehen. Vielen Dank,

mfg b.

Ich versteh die Frage nicht. Was hat das Demo ziehen mit dem pausieren zu tun? Häh???

bleipumpe
2004-06-09, 12:22:16
Original geschrieben von DernetteEddy
Ich versteh die Frage nicht. Was hat das Demo ziehen mit dem pausieren zu tun? Häh???

Bei manchen Echtzeittiteln (z.B. Panzers) kann man das Spiel anhalten/pausieren und noch immer Befehle erteilen, z.B. Feuerbefehl für die Ary und Bewegungsbefehle für Panzer. Wenn man das Spiel dann fortsetzt, führen die Einheiten diese Befehle aus. Dadurch lassen sich großere Angriff zumindest im SP besser koordinieren. Ich habe dazu bis jetzt nichts gefunden und möchte mir nicht eine 250MB Datei herunterladen, nur um dies auszuprobieren. Deswegen fände ich es klasse, wenn jemand, der die Demo bereits gespielt hat, dazu Stellung nehmen könnte.

mfg b.

titus
2004-06-09, 14:19:38
Es gibt ein "Halbegeschwindigkeit-Modus" mit backspace. Dann kannst mit pause unterbrechen und Befehle geben.

bleipumpe
2004-06-09, 15:11:28
Original geschrieben von titus
Es gibt ein "Halbegeschwindigkeit-Modus" mit backspace. Dann kannst mit pause unterbrechen und Befehle geben.

Super und vielen Dank für die Antwort! Jetzt ist das Spiel plötzlich viel interessanter geworden....vielleicht sollte ich doch mal einen Blick riskieren :grübel:

mfg b.

Vega2002
2004-06-09, 15:18:16
muss mal kurz stören ... wo kann man sich die demo runterladen ?

MfG
Vega

bleipumpe
2004-06-09, 15:23:21
Original geschrieben von Vega2002
muss mal kurz stören ... wo kann man sich die demo runterladen ?

MfG
Vega

Ich werde es mir bei Gelegenheit bei Gamershell (http://www.gamershell.com/download_6016.shtml) herunterladen. Bei Codemasters ist auch zu bekommen, dazu muss man sich aber registrieren. Am WoEnde werde ich mal reinschauen.

mfg b.

edit: Link korrigiert

Ansgar
2004-06-23, 00:44:09
Wisst ihr wie ich das lange Zeit gemacht habe ?

Sobald der Panther zerstört, Kampfunfähig oder Fahruntüchtig ist, mit einem Soldaten direkt vor das Haus stellen, hinter dem später der Nebelwerfer erscheint.

Sobald dieser in Position ist, rennt man einfach um die Ecke und wird eine Granate in die nähe des Nebelwerfers.

Wenn man halbwegs schnell ist, haut die Aktion 100% hin.
Selbst die Jungs im Kübelwagen haben keine Zeit dich davon abzuhalten.

Ich muss ehrlich sagen, nachdem ich die Soldiers Demo gespielt hatte, ist meine Vorfreude auf Panzers gleich drastisch gesunken.

Vorallem in Sachen Szenariodarstellung ist Soldiers längst nicht so oberflächlich wie Panzers.
In der Demo sehe ich gegnerische Wehrmachtsoffiziere, normale Landser mit MP38, MP40, Camo Truppen mit STG44, Soldaten mit Mützen, Stahlhelmen usw.

Alles viel Detailreicher als in Panzers.

Gast
2004-06-23, 11:48:09
Also ich hab die Demo bestimmt schon 25 durchgespielt und dabei die ein oder andere Sache getestet.
Ich muss sagen, dass das Spiel, wenn es denn so wird wie die Demo (hoffentlich noch besser), zum besten Spiel werden kann, welches ich je gespielt habe. Schon allein die Möglichkeiten, die sich einem bieten diese Mission erfolgreich zu bestehen sind enorm. Ich hab zum Anfang versucht mit einem erbeuteten deutschen Panzer mir meinen Weg durchzuschlagen (Mehr Mumpeln+mehr Sprit als mein Panzer). Hat auch ganz gut geklappt und hab die Mission erfüllt. Aber da ich die Demo so gut fand, wollte ich natürlich erstmal testen, was noch so alles möglich ist.
Z.B. kann man auch am Anfang des Levels die Panzerminen aus einer der Kisten holen und die anrollenden Panzer dann damit ausschalten (bzw. die schalten sich damit selbst aus :D). Ergo kann man mit seinen Mannen sehr defensiv stehen. Das Problem ist dann der Nebelwerfer?!...denkste...da schnappt man sich das Scharfschützengewehr und wemst einfach die Leute am Nebelwerfer damit weg. Ich bin auch so nah dran gekommen, dass ich den Nebelwerfer mit ner Granate ausschalten konnte. Also das Spiel bietet schon ne Menge Möglichkeiten.
Ich hab auch die Mod getestet und hab mal ein wenig rumprobiert,was die einzelnen Panzer so aushalten und vor allen Dingen wie man so einen blöden Tiger platt macht :D
Und dabei sind mir dann die Augen ausgefallen.
Denn jedes Objekt in Soldiers hat seine eigenen "Eigenschaften". D.h., dass wenn man einen Tiger zerstören will, könnt ihr es knicken den von vorn zu bearbeiten und unter 75mm juckt den auch nichts, schon garnicht, wenn ihr mit hochexplosiver Mun schiesst. Bei den englischen/amerikanischen Panzern könnt ihr z.b. mit einem guten, gezielten, hochexplosivem Geschoss zwischen Turm und Wanne dem Panzer den Turm wegwemsen :)...geht beim Tiger nicht...zumindest hab ich das noch nicht geschafft :D
Einen Tiger müsst ihr also mit der anderen Munition (nicht Hochexplosiv), am besten von hinten schön in den Motor wemsen, oder von der Seite zwische Turm und Wanne. Alternativ könnt ihr ihm erstmal mit hochexplosiver Mun die Ketten kaputt schiessen und ihn dann versuchen auf eure Art und Weise zu bearbeiten.
Lange Rede kurzer Sinn...testet es einfach selbst...das Spiel gibt dem User sooooooo viele Möglichkeiten...einfach fantastisch.
Ich werd es mir auf jeden Fall kaufen!!!

titus
2004-06-23, 15:21:08
Es gibt ein Interview auf 4players (http://www.4players.de/rendersite.php?LAYOUT=dispbericht&sid=04ec41b4bc3bd266d901cdb982a48896&PAGE=0&BERICHTID=2818)

Soldiers wird cooperative play unterstützen :)

FooKiller
2004-06-23, 22:01:15
Das wird leider das Problem bei den Verkauszahlen, die Leute die Panzers "so toll" finden werden Soldiers nicht weit spielen und somit keine Chance geben. Das was Panzers fehlt hat Soldiers einfach viel zu viel ... Anspruch und Authensität.
Für mich ist Soldiers das wahre WW2 Spiel aller Zeiten bis jetzt, wenn es so wird wie die Demo beweist!

DernetteEddy
2004-06-24, 11:45:54
Was ich rausgefunden habe, ist das man mit der Panzerfaust die man in der Kiste findet, egal welchen Panzer, locker auseinanderballern kann.

Wann soll das denn jetzt endlich rauskommen?

bleipumpe
2004-06-24, 12:01:23
Original geschrieben von DernetteEddy
Was ich rausgefunden habe, ist das man mit der Panzerfaust die man in der Kiste findet, egal welchen Panzer, locker auseinanderballern kann.

Wann soll das denn jetzt endlich rauskommen?

US am 29.06 und DV am 2.07. Also nächste Woche.

mfg b.

Gast
2004-06-24, 15:33:09
Das mit der Panzerfaust stimmt...und auch mit den Panzern, aber wenn ihr euch die Mod installiert, dann werdet ihr sehen, dass ihr den Tiger nicht kaputtwemsen könnt...zumindest nicht so einfach :)

Ansgar
2004-06-26, 04:27:45
Eine sehr coole Sache ist natürlich auch die Modding Community die bereits fleissig Mods für die Demo gebastelt hat.

Mein persönlicher Favorit, Villa Boca 1944
http://www.oldkitbag.co.uk/mods/villaboca/

In dieser Mod spielt ihr auf Seiten der Deutschen und müsst einen allierten Angriff überstehen.

Sehr professionell gemacht, toll gescriptet... das Spiel scheint super zu modden sein.

Da kann man in Sachen Vollversion ja auf ausreichend Futter aus der Community hoffen.

Gast
2004-06-28, 01:59:59
Soldiers schön und gut, aber läuft das bei euch euch so mässig ?

vorallem während den Gefechten gibts manchmal fps Einbrüche und bei heftigen Explosionen mit einstürzenden Häusern sogar sekundenlang komplette Stops

titus
2004-06-29, 00:51:42
Es gibt bereits ein Review bei 4players (http://www.4players.de/rendersite.php?LAYOUT=dispbericht&sid=fd9ecf60a489d544e4f0dc2837a847b3&PAGE=0&BERICHTID=2834). Die haben mal wieder so lächerlich subjektive Kritikpunkte wie "Der Preisaufkleber ist an einer ungünstigen Stelle angebracht", das Gameplay ist jedoch genial :)