PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gutes U-Boot Spiel?


DernetteEddy
2004-06-02, 14:34:22
Ich hab damals auf meinem Amiga immer Silent Service gespielt und war immer von dem Thema U-Bootspiel fasziniert. Jetzt hab ich mir mal einfach auf gut Glück Sub Commander aus der Videothek geliehen und war wirklich sehr enttäuscht.
Kennt einer nicht ein gutes U-Boot Game welches ich mir zulegen sollte?

Gaestchen
2004-06-02, 14:40:03
Najo, wenn dich 'altbackene' Grafik nicht abschreckt: "Command: Aces of the Deep" ist 'n super Spiel UND: Es unterstützt Sprachkommandos. Von Haus aus. Toll, was? Hehe...

Gastomat
2004-06-02, 15:15:47
Hui es gibt ja doch noch so einige "Randgruppenspieler" :D ;)

Seit Silent Service habe ich keine U-Boot Sim mehr angefasst, doch unter der trüben Wasseroberfläche steigt ein vielversprechendes Game herauf, was mich vielleicht wieder bei Rotlicht und geöffneter Dose Motoröl vorm Moni bannen könnte =
Silent Hunter 3 (http://www.silent-hunteriii.com/de/home.php) !

Die Grafik sieht sehr sehr nett aus und die ganzen Features machen Hunger auf mehr. Wie auf den Screens unter anderem zu sehen, sinken die Schiffe nicht alle wie ein nasser Sack gen Meeresboden, sondern entsprechend der Torpedoeinschläge kann so ein Schiffchen mitunter auch auseinanderbrechen. Laut dem Hersteller soll das Game auch im MP zu spielen sein, was - wie ich finde - auch recht
reizvoll ist. Hoffentlich dauert es nicht mehr sooo lang bis das Teil auftaucht :(

Najo, abwarten und solange Fische döppen...

bleipumpe
2004-06-02, 15:20:37
Hi,
versuch es mal mit Silent Hunter 2. Ist schon recht günstig zu bekommen und kann durch zahlreiche Fan-Updates noch etwas interessanter gemacht werden. Teil 3 soll noch dieses Jahr das Licht der Welt erblicken. Wenn es mehr Richtung Arcade gehen soll, gibt es noch Enigma:Rising Tide. Hier kann man sogar noch Zerstörer usw. steuern. Ansonsten noch Jane's 688 Sub Command. Letzteres spielt aber in der Moderne.

Original geschrieben von Gaestchen
Najo, wenn dich 'altbackene' Grafik nicht abschreckt: "Command: Aces of the Deep" ist 'n super Spiel UND: Es unterstützt Sprachkommandos. Von Haus aus. Toll, was? Hehe...

Aber nur in der Win95 Command-Edition. In der DOS Ur-Fassung ist die Möglichkeit nicht vorhanden.

mfg b.

INTRU
2004-06-02, 19:37:24
GATO war geil

:D



(zu Dos-Zeiten)

Lotus
2004-06-02, 21:02:21
Jo Silent Hunter II ist ganz ok
Es gibt auch schöne Mods dafür (zb ProjektMesserwetzer):)

i688
2004-06-02, 23:41:19
Sub Command ist ein sehr gutes U-Boot spielen, nur ist es ein U-Boot Spiel für modernen U-Boot, da funktioniert der U-Boot kampf etwas anders.

Vermutlich war das wohl nicht das was du gesucht hast.


Ich kann dir momentan daher nur sagen,
daß du mal einen Blick auf Silent Hunter 3 werfen solltest, das ist zwar noch momentan in Entwicklung aber sehr vielversprechend.

Silent Hunter 3 spielt übrigens in einem 2. WK Szenario mit alten U-Booten, also wohl genau das richtige für dich.

i688
2004-06-02, 23:45:35
Original geschrieben von INTRU
GATO war geil

:D



(zu Dos-Zeiten)

Stimmt, GATO war wirklich geil hab das früher auch immer sehr gerne gespielt bis ich dann Red Storm Rising gefunden habe, das fand ich noch besser als GATO.

Die Krönung war dann bei mir i688 Hunter Killer, spätere U-Boot Sims habe ich nicht mehr angefaßt da mir i688 HK ausreichte.
Eventuell werfe ich mal einen Blick auf Silent Hunter 3.


Enigma Rising Tide hatte ich mal als
spielbare Demo, war nicht schlecht aber dann doch zu Actionlastig.


Silent Service 2 hatte ich übrigens auch, aber das fand ich im Vergleich zu Redstorm Rising eher schlecht.

i688
2004-06-02, 23:49:48
BTW schaut euch mal alle "Danger from the Deep" an, das ist ein Open Source U-Boot Spiel.


http://dangerdeep.sourceforge.net/

Evil Ash
2004-06-02, 23:56:49
das mit abstand beste, was ich kenne ist "fast attack". ist aber ein dos-game.

simuliert wird ein uboot der los-angeles klasse (i688).

Gast
2004-06-03, 00:46:28
Original geschrieben von Gastomat
Hui es gibt ja doch noch so einige "Randgruppenspieler" :D ;)

Seit Silent Service habe ich keine U-Boot Sim mehr angefasst, doch unter der trüben Wasseroberfläche steigt ein vielversprechendes Game herauf, was mich vielleicht wieder bei Rotlicht und geöffneter Dose Motoröl vorm Moni bannen könnte =
Silent Hunter 3 (http://www.silent-hunteriii.com/de/home.php) !

Die Grafik sieht sehr sehr nett aus und die ganzen Features machen Hunger auf mehr. Wie auf den Screens unter anderem zu sehen, sinken die Schiffe nicht alle wie ein nasser Sack gen Meeresboden, sondern entsprechend der Torpedoeinschläge kann so ein Schiffchen mitunter auch auseinanderbrechen. Laut dem Hersteller soll das Game auch im MP zu spielen sein, was - wie ich finde - auch recht
reizvoll ist. Hoffentlich dauert es nicht mehr sooo lang bis das Teil auftaucht :(

Najo, abwarten und solange Fische döppen... DAS IST IN ENTWICKLUNG? GEIL GEIL GEIL

Gast
2004-06-03, 00:47:00
Original geschrieben von i688
BTW schaut euch mal alle "Danger from the Deep" an, das ist ein Open Source U-Boot Spiel.


http://dangerdeep.sourceforge.net/ erinnert in teilen doch stark an silent hunter

Riptor
2004-06-03, 01:12:35
Wie wärs mit In the Hunt (http://www.triggerzone.de/Reviews/In_the_Hunt/in_the_hunt.html)? ;D ;) --> Screens (http://screenmania.retrogames.com/arcade/02/arcade_0045.html)

http://www.arcadeflyers.com/flyers/irem/12214201.jpg

Sorry, mußte sein. =)

Ansonsten wurde aber alles nennenswerte schon genannt.

DernetteEddy
2004-06-03, 13:25:40
Silent Hunter III klingt sehr vielversprechend. Ansonsten werd ich mich erstmal durch die anderen Games durchwuseln.
Vielen Dank für die regen Kommentare

Knilch
2004-06-04, 00:34:10
hehe 688i HK, ja das war ziemlich gut.
Da fand ich Sub Command aber noch besser
(http://www.electronic-arts.de/publish/page201008902787911.php3?etitel=Sub+Command)
Hier steuert man entweder die 688i, oder eine russische Akula. Ist wirklich sehr geil, und ist auch von der Grafik her noch "annehmbar", wenn man nicht zu hohe Ansprüche hat.
Und ist meiner Meinung nach schon ziemlich realistisch. Z.b. die Bedienung des Sonars etc.
Es gibt sogar einen begrenzten Multiplayer-Modus, den ich auch schon getestet hat. Man fährt also in zwei Booten im Meer rum und jagt sich gegenseitig, sehr spassig :)

cya, Catomen